• annahenrik
    geschrieben 1263630802000

Hallo,

mein Mann würde sich im Sommer im USA Urlaub gerne eine Spegelreflexkamera kaufen, weiß da jemand wo man so was gut kaufen kann(Las Vegas) , wie schaut das mit der Sprachauswahl aus kann man auf einer US Ausführung auch deutsch einstellen , oder per update aufspielen?

Vielen Dank schon mal

annahenrik

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1263632492000

Ich geb nur mal den kleinen Hinweis, bis 430€ ist die Einfuhr in D umsonst, ist der Preis drüber müsste man Steuern zahlen (halt die 19% und falls man durch den grünen Kanal geht und erwischt wird dann 19% + 19% Strafe, also 38%).

Fragt sich ob sich das dann wirklich noch lohnt, vorallem bzgl Garantie.

Weltenbummler
  • annahenrik
    geschrieben 1263660223000

Bezüglich des Zolls haben wir uns schon informiert, es soll ja auch nicht die Kamera für 1000 de von Euros sein.

Es war halt mal so , dass es in USA günstiger ar als hier, deshalb sind wir für alle Tipps dankbar.

• Giselle123
    geschrieben 1263663754000

Wisst Ihr schon das genaue Modell, oder wollt Ihr Euren Urlaub mit Kamerasuche verbringen?

Mit der Garantie ist das auch so eine Sache. Es gilt nur die US-Garantie. Bei Canon z. B. kann man eine internationale Garantie dazukaufen, damit Du die Kamera nicht in die USA schicken mußt, wenn sie defekt ist.

ich kann mir nicht vorstellen, das eine Kamera unter dem Zollbereich so viel günstiger dort sein soll, als hier.

Kollegen haben mal ein Objektiv, aber in New York, günstig gekauft: B&H photo video

Google mal: B&H photo video Las Vegas. Da werden Dir Händler im Umkreis angeboten.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Redneck
    geschrieben 1264539509000

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das digitale Spiegelreflexkameras in USa billiger sein sollen als hier in Deutschland. Unsere elektronik märkte Media Markt, Saturn usw. unterbieten sich ja ständig gegenseitig. Ein Preisvergleich ist auch schwierig da die Modelle von hier mit denen von drüben stark variieren. Die neuseten modelle die man hier bekommt gibt es drüben  nicht. Am besten geht man zu Best Buy das ist eine Eleectronik kette ähnlich dem media markt. Aber ich glaube eher nicht das es sich lohnt sie drüben zu kaufen.

Stefan
  • justtravel
    geschrieben 1264689231000

Hallo annahenrik,

also  Elektronikartikel im allgemeinen sind in den USA schon um einiges preiswerter als hier in Deutschland. Das liegt natürlich nicht zuletzt auch am derzeitigen Wechselkurs. Was Ihr allerdings immer vor Ort abchecken müsst, wie siehts mit der Garantie aus, kann man das Gerät im Schadensfalle ggf. auch hier in Deutschland abgeben usw.!!! Ansonsten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleineren Elektroshops abseits der Touristenmeilen teilweise wirklich super Schnäppchen im Angebot haben, da solltet Ihr einfach mal die Augen offen halten und zudem lässt sich der Preis oftmals sogar auch noch etwas herunterhandeln.

Gruß,

Thorsten.

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1264807852000

Nur zur Info: Sigma z.B. hat in ihrem internationalen Garantieschein den Hinweis, dass diese nur greift, wenn die Ware legal eingeführt und verzollt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sigma ein Einzelfall ist.

Wie schon geschrieben, haben MM und Saturn dauern günstige Angebote. Ich würde mir den Stress im Urlaub noch Angebote zu vergleichen nicht antun. Und dann hier im Worstcase beim Garantiefall noch Diskussionen haben.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!