• coco-usa
    geschrieben 1327007778000

Hallo zäme..

Ich möchte im Herbst zuerst einen Sprachaufenthalt in den USA machen und nachher noch herumreisen...

Hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht und könnte mir Tipps geben bezüglich Ort vom Sprachaufenthalt?

Dachte so an San Diego, San Francisco oder Santa Barbara..??

Vielen Dank für eure Tipps

• Susanne xyz
    geschrieben 1327077213000

Hallo,

wielange soll die Reise denn dauern und wirst Du einen Mietwagen zur Verfügung haben?

Im Prinzip sind alle 3 Städte für einen solchen Aufenthalt geeignet, Santa Barbara ist natürlich wesentlich kleiner, gehört aber zu den nettesten Orten an der kalifornischen Küste.

San Francisco ist für viele die schönste Stadt im Westen, v.a. aufgrund der Reisezeit würde ich aber San Diego empfehlen, da ist es im Oktober (wann genau hast Du nicht geschrieben?) noch richtig schön warm, San Diego ist außerdem meine Lieblingsstadt in Kalifornien, allerdings sollte man schon einen Mietwagen zur Verfügung haben...

Hast Du schon bestimmte Sprachschulen im Auge und weißt, wie weit die Unterkünfte entfernt liegen? Das öffentlche Nahverkehssystem ist bekanntlich nicht das beste in den USA.

• coco-usa
    geschrieben 1327090047000

also, geplant ist von Anfang Oktober. Ich möchte etwa 4-6 Wochen in einen Sprachkurs.. Auto ist nicht geplant. Ich möchte sowieso nicht in eine Familie, sondern in eine andere Unterkunft. Und die sind meistens in der Nähe, so wie ich gelesen habe.

ja, habe auch schon gehört, dass san diego vom klima her am besten wäre..warst du denn dort in einer schule?

• Susanne xyz
    geschrieben 1327091539000

War ich mal, ist aber lange her, daher kann ich über die aktuelle Situation dort nichts sagen.

Ohne Auto ist es sehr schwierig, aber natürlich nicht unmöglich, man ist aber sehr eingeschränkt, was Aktivitäten nach Schulschluß angeht.

Umso wichtiger ist es, dass der Weg von der Unterkunft zur Schule gut zu bewältigen ist und dass die Schule eine gute Lage hat.

Alternativ kommt übrigens auch La Jolla in Frage, liegt etwas nördlich und ist etwas kleinstädtischer. Nette Innenstadt, die man gut zu Fuß erkunden kann und schöne Strände (die Küste ist zerklüfteter und abwechslungsreicher als in San Diego).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!