• Koschee
    geschrieben 1369382307000

Hallo,

so langsam nähere ich mich dem Abschluss unserer Urlaubsplanung. Wir wollen erst nach Las Vegas und zurück dann über Miami um dort dann 1-2 Wochen ein Haus und ein Auto zu mieten. Da man nach Las Vegas ja auf jeden Fall einen Zwischenstopp einlegen muss, haben wir uns nun überlegt, dass wir diesen Zwischenstopp auf 2 - 3 Nächte ausweiten. Man muss bedenken, dass wir Mitte Dezember fliegen, d.h. in den meisten Städten ist es wohl recht kalt. Uns ist jetzt Vancouver ins Auge gefallen. Was mich hier gewundert hat, ist dass der Flur "nur" 10 1/2 Stunden nonstop dauert. Die gleiche Flugzeit benötigt man z.B. nach Atlanta oder auch fast nach Washington. Und Vancouver liegt ja bekanntlich an der Westküste. Liegt dann wahrscheinlich an den Flugrouten. Na ja auf jeden Fall hatten wir eigentlich vor, so max. 7-9 Stunden zu fliegen, und dann in einer sehenswerten Stadt eben 2-3 Nächte zu bleiben um dann weiter nach Las Vegas zu fliegen. Aber für diese Stundenentfernung finde ich nicht viel. Außer New York, allerdings ist dort im Dezember ja mit großer Wahrscheinlichkeit dementsprechendes Wetter, außerdem langen 2-3 Nächte New York wohl nicht. Laut Berichten soll Vancouver auch im Dezember recht "angenehm" sein. Habt Ihr evtl. noch eine Idee, in welcher Stadt wir zwischenlanden könnten, in der nicht unbedingt Minusgrade herrschen?

Danke

Koschee

Koschee
  • chriwi
    geschrieben 1369386241000

2 - 3 Tage reichen für keine Großstadt der Welt, um ein "erledigt"-Häkchen drunter zu setzen, sind aber allemal ein guter Zeitraum, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich werfe   N e w   O r l e a n s   ins Rennen. Wenn's das Routing erlaubt, wäre das meine Nr. 1.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Koschee
    geschrieben 1369392989000

Hallo,

danke für die Rückmeldung. New Orleans hatte ich auch schon geprüft. Dorthin finde ich aber keine Nonstop-Flüge von Frankfurt aus. Wir wollen Nonstop von Frankfurt nach ????, 2-3 Nächte dort bleiben und dann Nonstop weiter nach Las-Vegas.

Ich hatte Nonstop nun Vancouver, Atlanta und Washington in der Auswahl. Unter 9-10 Stunden werden wir wohl keine Stadt erreichen, in der nicht unbedingt Minusgrade herrschen. Wobei in den o.g. drei Städten ja auch Winter ist. Wobei ich zu Vancouver gelesen habe, dass der Dezember ziemlich "mild" ist, also ohne Schnee. Wie es dann wirklich sein wird, kann man natürlich nicht wissen. Evtl. kommen ja noch weitere Ideen.

Danke

Koschee
  • steamboats
    geschrieben 1369394782000

Nein, nach New Orleans gibt es keine Direktflüge ab Deutschland.

Atlanta wäre als Direktflug möglich. Attraktive Stadt und sollte auch im Winter nicht allzu kalt sein.

Gruß

Carmen

• Susanne xyz
    geschrieben 1369395789000

Hallo.

also ich würde durchaus New York in Betracht ziehen. Im Dezember muß es dort noch nicht so kalt sein, letzten Dezember war es so um die 10 Grad und meistens trocken und relativ sonnig, als ich dort war, über Silvester habe ich vor vielen Jahren allerdings auch mal Tageshöchsttemperaturen von -10 Grad erlebt, das ist in den Häuserschluchten natürlich nicht gerade angenehm.

Aber so ein lang anhaltendes "Schmuddelwetter" wie in Deutschland habe ich generell in den USA eigentlich nie erlebt, selbst im Winter ist es oft sonnig und schön, vielleicht schneit es mal einen Tag lang wie verrückt, aber am nächsten Tag ist es oft schon wieder sehr schön.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1369568666000

Hallo,

Vancouver kann auch im Dezember recht mild sein, aber es kann durchaus auch sehr kalt werden - das weiß man eben nie im voraus. Allerdings ist die Regen-Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. An der Westküste herrscht im Dezember oft Schmuddelwetter.

Überleg Dir mal Toronto. Das kommt mit der von Dir gewünschten Flugzeit ganz gut hin und hat ein recht trockenes Kontinentalklima. Das heißt, es ist zwar oft kalt, aber trocken bei knallblauem Himmel und Sonnenschein. Und es wäre auch noch ein Tagesausflug zu den vereisten Niagara-Fällen drin - ein wirklich toller Anblick!

Falls es doch zu kalt sein sollte, kann man in dem kilometerlangen unterirdischen Passagensystem PATH auch Christmas-Shopping betreiben, bis die Kreditkarte glüht. Einige Hotels haben sogar einen direkten Zugang, so dass man auch bei Minusgraden im T-Shirt einkaufen und Restaurants besuchen kann - wenn man das denn möchte...

• Seekuh4
    geschrieben 1369594315000

Ich würde auch New York andenken. Gerade zur Weihnachtszeit soll es dort ja traumhaft toll sein!!

Und von den Flügen am unkompliziertesten.

• lordedgar
    geschrieben 1369675444000

Fliegt mit Air Canada über Toronto, denn:

1. Air Canada ist toll zu fliegen :-)

2. Toronto ist ne coole Stadt, und in 2-3 Tagen hat man die Hauptsehenwürdigkeiten sicherlich gesehen.

Ich würde den Aufenthalt auf der Rückreise einplanen, hilft ein wenig um den Jetlag zu reduzieren :-)

Der Admin bat mich meine Signatur zu löschen :-)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1369678892000

Ist zwar schon etwas her, dass ich in Toronto war, aber für einen Zwischenstopp für 3 Tage ist die Stadt wirklich empfehlenswert! Parlament, Universität, CN-Tower, PATH und Niagara-Fälle bekommt man in der Zeit unter und ein Bummel durch Chinatown (Spadina, Ecke Dundas) ist auch noch drin.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!