Servus,
habe gehört dass es in Las Vegas ein Star Trek Museum gibt. Kennt das jmd, oder war jmd schonmal dort?
Die Star Trek-Ausstellung in LV war spektakulär. Mit freilaufenden Klingonen und auch einem coolem Shop. Leider gibt es sie seit Jahren nicht mehr.
Das gibt es nicht mehr?? Wie schade! Ich war dort auch vor `zig Jahren und fand es klasse!
Hallo Cajun,
kannst du bitte mal einen funktionsfähigen Link zu der Ausstellung einstellen? Ich war im Juli 2011 in LV und hatte die Ausstellung vorher im Internet gesucht, aber nicht gefunden.
Im Internet finde ich nur die bekannten Ausstellungen, die aktuell laufen. Und dass vom 11.8. bis 14.8.2011 eine Con im Rio war, ist auch findbar. Aber sonst gibt es nur Hinweise auf die Schließung. Nicht einmal auf der Hotelseite ist die Ausstellung verzeichnet.
http://www.startrekexhibition.com/tickets/
...um auf das Eingangsposting zurück zukommen, ja ich kenne jemanden, der da war. Mein Sohn ist nach dem Abi alleine nach Las Vegas geflogen und war in der Star Trek Experience. Er war so begeistert, dass er uns Ortzeit Las Vegas gegen 20Uhr gleich angerufen hat (nun ja, hier war es wohl 5Uhr morgens), man wurde auch gebeamt, soll toll gewesen sein und an Quark´s Ferengibar gab es irgendeinen dampfenden, bläulichen Drink ohne Alkohol, weil er erst 18 Jahre alt war.
Inzwischen ist die Show wohl geschlossen, im April diesen Jahres habe ich vergebens danach gesucht, vielleicht nicht intensiv genug, denn ganz ehrlich, inzwischen bin ich dafür zu alt und aufgewachsen bin ich auch mehr mit Kirk, Scotty, Spock & Pille...
beam me up
Ich habe im Juni 2008 den ganzen Nachmittag in der Ausstellung im Hilton verbracht. Als Trekkie war das natürlich Pflicht. Es gab ein Museum zwei Shows und das Quarks, ein Restaurant. Leider gibt es die Show leider nicht mehr. Heute war in dem Online Magazin www.20min.ch ein Meldung, dass aber bald wieder etwas gebaut wird.
ich war im sommer 2006 in der star trek exibition und als alter treckie und fed con besucher völlig aus dem häuschen. etliche filmrequisiten, kostüme , aufbauten waren dort ausgestellt, ebenso liefen viele verkleidete ausserplanetarische dort herum und liessen sich bereitwillig fotografieren. auch die show auf der brücke war der hammer.man war praktisch mit an bord ( stehplatz ) und die schauspieler wuselten wie im film umher.dazu effekte, rütteln, laser, sound, einfach alles. leider war es strengstens verboten während der show zu fotografieren. allerdings habe ich viele fotos in der ausstellung an sich gemacht. falls jemand interesse daran hat, bitte pn.
live long and prosper
Ja, ich war auch begeistert. Besonders von den "echten" klingonen...
Einen entscheidenden Nachteil hat die Ausstellung aber seit ein paar Jahren: Es gibt sie nicht mehr!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!