Startpunkt Rundreise Südwesten - San Francisco, L.A. oder Las Vegas?

  • shar
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1323965800000

    Hallo,

     

    ich plane für 2012 mit meiner Freundin eine ca. dreiwöchige (Mietwagen-)Rundreise durch den Südwesten. Mit dabei sollen auf jeden Fall San Francisco, L.A. und Las Vegas sein. Und natürlich einige Nationalparks (Yosemite, Death Valley, etc.). Ich habe hier auch schon eingige Routenvorschläge und gute Tipps gelesen. Nun meine Frage, gibt es von den drei Städten eine, die sich am besten als Start- und Endpunkt eignet?

     

    Wir wollen die Runde eigentlich komplett machen und keinen "Gabelflug" buchen. Ich habe gelesen, dass sich Las Vegas ganz gut eigene, da man dort nach dem Transatlantikflug nicht mehr allzu weit mit dem Mietwagen zum Hotel fahren muss. Ich bin aber für weitere Meinungen dankbar.

     

    Viele Grüße,

     

    Stefan

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1323971000000

    Hallo Stefan,

    also im Prinzip ist es egal, wo man die Rundreise beginnt. Las Vegas hat tatsächlich den von Dir angesprochenen Vorteil, dass man aufgrund der zentralen Lage des Flughafens schon fast mitten in der Stadt ist, allerdings gibt es abends ganz schöne Staus auf dem Strip, so dass der Weg trotzdem eine Weile dauern kann. Nachteil ist allerdings, dass es nach Las Vegas fast nur Umsteigeverbindungen gibt, nur die Condor fliegt dorthin nonstop, falls sich diesbezüglich in letzter Zeit nichts geändert hat.

    Wenn Ihr die Reise an der Küste beendet, könntet Ihr am Ende der Reise noch ein schönes Strandhotel buchen.

    Eine weitere Überlegung von Euch könnte sein, die Route so zu legen, dass Ihr nicht am Wochenende in Las Vegas seid, denn dann sind die Hotelpreise dort wesentlich höher.

    Auch falls Ihr an einem Feiertagswochenende unterwegs sein solltet, könnte dies ausschlaggebend für die Route sein, sonst ist z.B. der Yosemite NP extrem überfüllt.

    Ist die Reise bereits im Frühjahr geplant? Dann sollte man auch u.U. den noch geschlossenen Tiogapaß in die Planung einbeziehen.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323975278000

    Hallo Stefan,

    wir sind jetzt im Juli an und ab Las Vegas geflogen und haben, wie Susanne schn geschrieben hat, die Condor Verbindung non Stopp genutzt. Wir fanden es sehr praktisch und die Flugpreise waren klasse. Das wäre für mich auch wichtig, denn im Prizip ist es egal welcher Flughafen Start und Ziel ist, oder? Wir sind auch schon an und ab S.F. geflogen und es hat auch alles gepaßt.

    Die Nähe zum Flughafen ist natürlich in Vegas schon klasse. Als wir ankamen konnten wir unser Hotel schon beim Aussteigen aus dem Flieger sehen und die Fahrt war sehr kurz. Der Flughafen ist auch sehr überschaubar, so dass es beim Holen und Abgeben des PKW auch alles sehr zügig geht.

    Ich würde mal die Preise der Airlines beobachten und danach entscheiden.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • shar
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1323977300000

    Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass ich hier an der richtigen Adresse bin!

     

    Der Urlaub ist erst für den Spätsommer geplant. Flugpreise und -verbindungen sind gute Hinweise, auch das mit dem Hotel am Strand klingt nach einem guten Abschluss, da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht.

     

    Dann machen wir das von den Flügen abhängig, wo wir starten. Bei den Mietwagen-Preisen dürfte es ja keine Unterschiede geben, zwischen den drei Städten, oder?

     

    Viele Grüße,

     

    Stefan

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323978917000

    Vielleicht bietet sich auch ein Hotel im Palm Springs zum Relaxen als Abschluß an. Dort gibt es schöne Hotels und du könntest dir auch noch den Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks anschauen, mehr dazu in meinem Prolf mit Bewertung und Fotos.

    Bei dem Mietwagen kommt dann eher auf die Kategorie an. Selbst bei One-Way Anmietungen entfällt oftmals die früher noch üblichen Zusatzkosten.

    LG

     

    ..ich würde mir von den großen Airlines die Newletter zusenden lassen, das bist du über die Auktionen immer rechtzeitig informiert.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • stajo
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1324035801000

    Hallo Stefan,

     

    wir sind  diese Rundreise durch Súdwesten USA voriges Jahr gefahren. Mit SF, LA, Vegas und Natinalparks. Als Anfangspunkt haben wir San Francisco gehabt.Dort wir sind 4 Náchte geblieben und wir haben alles das wichtigste gesehen.

    Ich habe mit Idee gearbeitet, dass es ist schade fúr SF mieten weil :

    - SF ist es sehr einfach mit óffentlichen Verkehrsmitteln und zufuss erkunden.

    - es ist deshalb schade fúr SF Auto mieten, weil es ist schwierig Parkplatz suchen und      auch im  Hotels Parkplátze teuer sind ( 20-25 USD/Nacht ).

    - deshalb auch in SF Automieten gleich am Anfang Unnótig ist.Natúrlich bei Bedingung, dass Du nicht  Ausflúge ins gróssere Umgebung von SF machen willst.

    -von SF Flunghafen ins Stadtzentrum man kann leicht mit S-bahn fahren, oder mit Sammeltaxi, die man auch im Hotel bestellen kann.

     

    Viele Grússe aus Tschechien sendet Stajo

    stajo
  • playmaker11
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1324217286000

    M.E. eigent sich SFO (San Francisco) am besten als Startpunkt. Hier bracht man kein Auto und kann die Stadt besser ohne Auto besichtigen. Neben den Mietgebühren die man dadurch spart kann man auch die Parkgebühren sparen. Das gilt natürlich auch wenn man SFO als Abflugort nimmt.

     

    Mein Tipp (aus eigener zigfacher Erfahrung): SFO - Lake Tahoe - Bodie - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Palm Springs - San Diego - LA - SFO (Flughafenhotel und am nächsten Tag nach Hause).

    Wenn Du es zeitlich nicht schaffst alles unter zu bringen kannst Du auch ab LA zurück (kein Highway 1 - wobei ich den sowie so nicht so doll finde) oder San Diego auslassen (wäre schade) und direkt Vegas - LA fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!