• humnic
    geschrieben 1419852273000

Hallo,

ist es möglich und ggf. auch sinnvoll für 6 Stunden einen Zwischenstopp in Washington DC einzulegen.

Wir würden dann gerne Capitol, White House usw. anschauen.

Die Frage, ist das machbar vom Flughafen Dulles aus? Kommt man da einigermaßen in die Stadt?

Die 6 Stunden sind reine Aufenthaltszeit, ich habe schon Puffer für Einreise, Zoll usw. weggerechnet.

Viele Grüße

Nicole

• Rosenmayer
    geschrieben 1419871669000

Hi,

also wenn es sich vermeiden lässt würde ich nirgendst so einen Stopp einlegen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Zu deiner Frage, meiner Meinung nach neben der Sinnes- vor allem eine Kostenfrage,

hast du bei deiner Kalkulation auch den Weg vom Flughafen zum zB Weissen Haus miteingerechnet (je nach Ziel rund 40 Km vom Flughafen bis in die Stadt)?

Wenn nicht, müsstest du hier wohl ein Taxi nehmen (eine Strecke min. 35 Minuten Fahrzeit, je nach Ziel und Verkehr), realistisch betrachtet bleiben  4 - 4 1/2 Stunden Zeit zum durch Washington Laufen und Bilder machen: 

Dann könntest du zB vom Weissen Haus über Vietnam und Lincoln Memorial, die Mall entlang über das Washington Monument zum Capitol laufen (rund 6 km in Summe) oder

vom Weissen Haus über das Old Post Office (dann SCHNELL rauf wegen eines Überblicks über die Stadt) zum Capitol.

Alternativ wenn es die Uhrzeiten erlauben würde ich eine Stadtrundfahrt empfehlen wenn das zu deinen Uhrzeiten möglich ist, aber da muss dann halt auch alles "auf die Minute" passen (was wenn zB der Flieger mit dem du kommst Verspätung hat?) bzw. entstehen zusätzliche Kosten (bei einer Trolleytour würdet Ihr zB zeitlich unabhängiger sein aber da sind nicht alle 3 Routen machbar=> am besten einen für Euch passenden Anbieter suchen).

Kurz gesagt, "möglich" ist vieles mir wäre es zu stressig, ist ein "wirklicher" stoppover mit Übernachtung nicht möglich?

lg

Mario

• humnic
    geschrieben 1419895015000

Danke für die Antwort und die Einschätzung. in manchen Städten ist ja ein kurzer Überblick ganz gut möglich.

Ne ein längerer Stoppover war nicht geplant, die Idee entstand nur auf der Suche nach der günstigsten Flugvariante (langer Aufenthalt in Washington).  Fliegen dann doch eher direkt nach Atlanta und machen dann 2 Wochen Tour durch die Südstaaten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!