• Quilmes
    geschrieben 1212567982000

...das hätte ich fast noch vergessen: Wir haben Anfang April in Santa Cruz einen Strafzettel wg. Falschparkens bekommen, den wir vor Ort nicht mehr bezahlen konnten, da die zust. Behörde schon geschlossen war. Am nächsten Tag ging's bei uns schon weiter.

Nachdem das Schicken von Bargeld nicht akzeptiert wurde, sondern nur per international money order möglich ist, haben wir das Ticket erstmal nicht gezahlt und - wie das halt passiert - dann nicht mehr dran gedacht!

Die Frist von 3 Wochen ist damit nun abgelaufen und ich bin mir nicht ganz sicher, wie man jetzt am besten vorgeht:

Trotz Fristablauf jetzt noch per money order zahlen oder evtl. ganz darauf verzichten?

Habt ihr Erfahrungen oder wißt ihr, ob es bei der nächsten Einreise Probleme geben könnte wenn man a) den Strafzettel zu spät oder b) gar nicht gezahlt hat?

Es gehen ja Gerüchte um, dass die USA da keinen "Spass" verstehen und man evtl. für immer auf einer "schwarzen Liste" steht.

Viiiielen Dank für eure Antworten!!!

• sandy
    geschrieben 1212574709000

Hallo Quilmes,

der Strafzettel hing am Wagen? Warst du mit einem Mietwagen unterwegs? Falls ja, gehe ich davon aus, dass ihr Post vom Vermieter erhalten werdet, in dem euch mitgeteilt wird, dass die Strafe zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von euerer, bei der Anmietung hinterlegten, Kreditkarte abgebucht werden wird.

LG

Sandy

• Meex
    geschrieben 1212574761000

Hallo,

Ich habe vor Jahren einmal ein Ticket in Napples Florida bekommen, wir haben es damals gleich vorort bei der Polizei bezahlt und Gott sei dank haben wir es, denn im Jahr darauf bei der Einreise wurde ich gefragt ob ich schon mal in der USA war, ein Mietauto hatte usw....

Der Beamte vom Zoll lobte dann auch das ich mein Ticket bezahlte, denn die Beamten forschen aus von welcher Firma das Mietauto war und die geben der Polizei dann bekannt wer den Wagen gemietet hat!

Somit liegen deine Daten auf beim Zoll!!!

Also ich würd versuchen das Ticket noch zu bezahlen! Frag mal bei einem ADAC oder ÖAMTC nach, wie du vorgehen sollst.

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • sandy
    geschrieben 1212615260000

Ganz so eng wie Meex seh ich das zwar nicht, vorausgesetzt der Strafzettel hing am Wagen und es handelte sich um einen Mietwagen. Dann könnte er ja auch abhanden gekommen sein und wenn dann keine Zahlung eingeht, wird das in USA ähnlich wie in D gehandhabt. Im Falle eines Mietwagens geht dann die Meldung eben an die Vermietgesellschaft und da man, soweit ich mich erinnere, bei der Anmietung unterschreibt, dass evtl. Strafzettel von der Kreditkarte abgebucht werden dürfen, geschieht eben genau das, zzgl. einer Bearbeitungsgebühr die durchaus deftig ist.

Hat man den Strafzettel allerdings von einem Cop überreicht bekommen, sieht die Sache u.U. natürlich anders aus. Denn Fall hatte ich allerdings noch nie.

Steht auf dem Strafzettel keine Tel-Nr? Evtl. mal dort anrufen und nachhaken bzw. Situation erklären. Vielleicht ist auch eine Zahlung per Kreditkarte möglich. Oder mal bei der Autovermietung anrufen und dort nachfragen, die haben da sicherlich Erfahrung mit solchen Sachen und können weiterhelfen.

LG

Sandy

• Quilmes
    geschrieben 1212833774000

Vielen Dank für eure Antworten!!! Nachdem das ticket nicht von einem Cop überreicht wurde, werde ich am Montag bei Hertz in den USA anrufen und die Sache klären!

Echt eine tolle Sache so ein Forum!

• sandy
    geschrieben 1213176190000

Hallo Quilmes,

hast du schon etwas in Erfahrung bringen können? Würde mich interessieren, wie die Sache ausgeht!

LG

Sandy

• blogstone
    geschrieben 1214994835000

Hallo Miteinander

Ich hatte noch keinen Strafzettel, aber weiss, dass das von Meex beschriebene Vorgehen so gehandhabt wird. Bei der nächsten Einreise wird das kontrolliert. Deshalb empfehle ich die Strafzettel zu bezahlen.

San Diego und Westamerika 2007
  • panguitch
    geschrieben 1215243980000

Hallo,

eine Bekannte bekam mal in Key West einenStrafzettel und konnte ihn nicht direkt bezahlen sondern nur per Post. Das haben sie nicht hingekriegt und sind ohne Bezahlung nach Hause geflogen. Es kam nichts mehr von Alamo nach. Im drauf sind sie ohne Probleme wieder eingereist. Das war vor ca. 4 Jahren. Ich bin bei der Einreise noch nie nach so etwas gefragt worden. Grundsätzlich würde ich aber auch jeden Strafzettel bezahlen, aber manchmal ist es halt auch ein wenig komplizierter mit der Bezahlung.

Bin auch mal gespannt, was Quilmes berichten kann.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sandy
    geschrieben 1215384719000

Ich auch, Elke, wenn er sich denn mal wieder meldet??

Finde ich immer schade, wenn kein Feed-back mehr kommt......

Sandy

• Quilmes
    geschrieben 1215443176000

Oh, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte!! Letzte Woche erst hab' ich mich mit dem ADAC in Verbindung gesetzt, der mir bei der Abwicklung hilft. Nachdem ich das Auto bei Hertz über den ADAC gemietet hatte, soll das angeblich kein grösseres Problem werden.

Mitte bzw. Ende der Woche müsste ich mehr wissen und dann wieder Bescheid geben.

Vielen Dank jedenfalls für eure Ratschläge!!!!!!!!

Gruß,

Quilmes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!