• svenja4582
    geschrieben 1235572177000

Hallo Westküsten-Cracks.

Wir besuchen im Juli/August meine Schwägerin in Mexico. Bei der Gelegenheit wollen wir einen Roadtrip durch Kaliforrnien machen. Und das ganz nach dem Motto - wenn wir schon mal hier sind...

Uns ist klar, dass wir die allermeiste Zeit im Auto verbringen werden. Aber wir haben ja Fenster zum Schauen :D

Folgende Tour haben wir ins Auge gefasst:

Tag 1 Ankunft Flug am Abend in SF

Tag 2 Aufenthalt in SF

Tag 3 Aufenthalt in SF

Tag 4 SF - Yosemite NP

Tag 5 Yosemite - Death Valley : Einfahrt von Norden

Tag 6 Death Valley - Las Vegas

Tag 7 Aufenthalt Las Vegas

Tag 8 Las Vegas - Page

Tag 9 Page - Monument Valley

Tag 10 Monument Valley - Grand Canyon South RIM

Tag 11 Aufenthalt Grand Canyon

Tag 12 Grand Canyon South RIM - Phoenix

Tag 13 Phoenix - Joshua Tree NP

Tag 14 Joshua Tree NP - LA

Tag 15 Aufenthalt LA

Tag 16 Aufenthalt LA

Tag 17 LA Weiterflug nach Mexico

Das sind mal die groben Zwischenstops, die wir gerne besichtigen würden, bzw. die sich anbieten, um keine all zu langen Tagestouren machen zu müssen.

Wenn uns jemand noch nen Tip hat, was wir "vergessen" haben, oder was wir uns sparen können - wir als Newbies würden uns sehr freuen.

Vor allem die Frage, ob es sich lohnt in Page und Phoenix zu nächtigen, steht bei uns mit an oberster Stelle. Vielleicht gibt es jeweils ganz in der Nähe eine Station, die sich besser anbietet.

Vielen Dank für viele Tips.

Grüße

Jens und Svenja

• tigernini
    geschrieben 1235575420000

Hallo Ihr beiden,

wir sind auch meist eher die etwas-zuviel-Fahrer und haben eine ähnliche Tour vor 3 Jahren in ähnlicher Zeit gemacht. Es geht also aber man sitzt tatsächlich viel im Auto, aber der Weg ist ja in USALand oft bekanntlich das Ziel. Wir hatten extra ein Cabrio gemietet und das war wirklich klasse, könnte allerdings im Juli/August an manchen Orten zu heiß sein offen zu fahren...

Leider kann ich Euch keine PN schicken, sonst schick mir mal eine mit Deiner privaten email - ich hab noch eine Übersicht der Kilometer bzw Meilen und der Route, vielleicht hilfts ja oder es schreckt ab ;)

• Yukonhampi
    geschrieben 1235584859000

Hallo

Ist wirklich eine "stramme" Tour :? Ca. 3000.-- ohne Verfahrer und das Netto in 11 Tagen.

Um die Etappen für etwas zu entzerren, müsste man sicher je ein Tag SFO und LA streichen.

Im Prinzip fährt Ihr nur überall durch:

-LAS

-Zion

-Bryce(gar nicht dabei)

-Page

Normalerweise genügt auch ein halber Tag für den GC, da Ihr ja keine Zeit habt um etwas zu wandern.

Phoenix, was wollt Ihr dort? Hat das einen bestimmten Grund?

Muss denn das MV auch sein?

Page ist für mich sicher ein Muss dort zu nächtigen; w/ dem Antelope Canyon.

Der ist es wert mind. einen Tag zu investieren.

Ihr macht, wie viele "Erstlinge" den gleichen Fehler: In relativ wenig Zeit, zu viel zu wollen.

Das artet dann schnell einmal in Stress aus; das ist sicher nicht in euerem Sinne.

Gruss

Yukonhampi

• svenja4582
    geschrieben 1235598282000

Hallo,

tja wir sind zwar "Erstlinge". Aber die weitere Lebensplanung wird in den nächsten vielen Jahren kein zweites Mal zulassen. :D

Und außerdem gibts ja auch noch andere schöne Flecken auf dieser Welt.

Phoenix war nur ein Orientierungspunkt auf der Route um etwa gleich lange Etappen zu bekommen. Anschauen wollen wir da eigentlich nichts.

Daher suchen wir ja nach Tipps, wie wir die Strecke abändern können, bzw. was fehlt. Bei manchen Beträgen haben wir etwas Probleme mit den Abkürzungen.

Was heißt den LAS? Las Vegas? Da wollen wir mindestens 1 Tag verweilen.

Monument Valley sollte eigentlich schon dabei sein. Da schwärmen doch sehr viele von und die Bilder die wir gesehen haben ziehen uns unbedingt da hin.

Wo liegt den Zion? Und Bryce? Lohnt der sich? Auch den Joshua Tree NP haben wir nur auf Empfehlung ins Programm mit aufgenommen.

Da wir auch sehr gerne Städtereisen machen wollen wir nur ungern auf einen Tag SF / LA verzichten...

Leider können wir grade nichts in unserem Profil bearbeiten. Erstens finden wir den entsprechenden Link nicht, und einige Seiten wie "Meine Startseite" will unser IE nicht öffnen.

Daher hier unsere Email:

jaegermayer ad web punkt de

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Yukonhampi
    geschrieben 1235602330000

Hallo

Ich versuche nun einmal eine Tour zu präsentieren die einigermassen passen könnte.

Tag 1 Ankunft Flug am Abend in SF

Tag 2 Aufenthalt in SF

Tag 3 Aufenthalt in SF

Tag 4 SF - Yosemite NP

Tag 5 Yosemite - Lone Pine

Tag 6 Lone Pine- Las Vegas via Death Valley

Tag 7 Aufenthalt Las Vegas

Tag 8 Las Vegas - Bryce Halt im Zion

Tag 9 Bryce -Page

Tag 10 Page (Antelope Canyon/Horshoe Band /Lake Powell)

Tag 11 Page-Grand Canyon (Am Rim Uebernachten oder in Williams)

Tag 12 Grand Canyon (Williams- Lake Havasu (am Colorad River) mit Route 66

Tag 13 Lake Havasu-Joshua(29 Palms)

Tag 14 Joshua Tree NP - LA

Tag 15 Aufenthalt LA

Tag 16 Aufenthalt LA

Tag 17 LA Weiterflug nach Mexico

Wenn Du auf 1 Tag LA verzchten könntes, wäre der im Yosemite gut angelegt.

Ich habe das MV herausgeworfen, um die m.M. wichtigen Destinationen etwas Zeit zu haben.

Ihr müsst einfach irgenwo etwas Haare lassen, anders geht's nicht.

Die Tour bedingt immer eine frühe Abfahrt am morgen, so dass Ihr wirklich noch etwas sehen könnt, auf 2 Beinen und nicht nur durch die Autoscheibe ;)

Schau das einmal an, ob das auch so passen könnte.

Yukonhampi

P.S. Wenn es nicht klappt, hier meine E-Mai Adr. yukonhampi@bluewin.ch

• Andre_81
    geschrieben 1235638216000

Hallo zusammen!

Nur mal so als Tip am Rande:

Ihr solltet es vermeiden eure Email Adressen sichtbar in einem Forums-Thread zu hinterlassen. Es gibt heutzutage Programme, die diese Adressen aus dem Content auslesen können und dann kann es sein, das ihr sehr viele Spam-Mails bekommt.

Zu der von Yukonhampi vorgeschlagenen Route:

Das ist fast die gleiche Route, auf die wir uns auch festgelegt haben, wir fahren wie folgt:

1. Ankunft SF

2. SF

3. SF

4. SF - Yosemite

5. Yosemite

6. Yosemite - Lone Pine

7. Lone Pine - Las Vegas

8. Las Vegas

9. Las Vegas - Zion

10. Zion - Bryce

11. Bryce - Page

12. Page

13. Page - Tusayan (Grand Canyon)

14. Tusayan - Laughlin (als Zwischenstopp nach LA)

15. Laughlin - LA

16. LA

17. Abflug LA

Diese Route ist von den Tagesetappen ganz gut machbar und so ähnlich sind das schon viele gefahren.

Den zweiten Tag in Page haben wir wegen den Coyote Buttes eingelegt, ihr könntet an diesem Tag einen Ausflug zum MV machen, wenn es unbedingt sein muss. Ist jedoch ein sehr anstrengender Tag mit nur kurzem Aufenthalt im MV, mehr geht halt aufgrund der kurzen Zeit leider nicht.

Viele Grüße

André

• svenja4582
    geschrieben 1235674929000

Hallo

Vielen herzlichen Dank. Werden uns jetzt eure Vorschläge für die Tour genauer ansehen.

Ihr seit echt spitze :D

Die Flüge haben sich jetzt auch etwas von der Uhrzeit verschoben, sodass wir sogar erst am Abend von LA weiterfliegen. Das heißt, wir haben vorraussichtlich einen Tag länger für die Tour Zeit. Das muß ich morgen im Reisebüro aber noch fest einbuchen lassen.

Liebe Grüße

svenja

• tigernini
    geschrieben 1235675926000

Und wie sieht Eure Tour nun aus!?!? Habt ihr noch viel geändert?

Weiterhin viel Spaß bei der Planung!! :p

• svenja4582
    geschrieben 1235676846000

Hallo Ihr.

Tja,das ist so ne Sache.Wenn ich das denn schon wüsste. :D

Muß das heut abend erst mal meinem Mann vorlegen.

Bin aber schon voll im Reisefieber. War heut im Reisebüro wegen den Flügen, Hotels und dem Auto.

Wenn mein Mann heut abend heimkommt, wird erst mal präsentiert wie fleißig ICH und auch IHR heut wart. :laughing:

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!