• Maulwurf
    geschrieben 1330253471000

Hallo USA-Spezialsten,

wir möchten im Sep. nach Kalifornien. Geplant ist eine Rundreise in groben Zügen:

Start in Las Vegas (2 Ü) ( Mietauto)  weiter über die Nationalparks bis nach San Franzisco, anschließend über die 101 nach Los Angeles. Zum Abschluß möchten wir noch 4-5 Tage relaxen - Strandhotel- Wir überlegen ob San Diego oder Hawai ( kann man Ende Sep. nach Hawai oder gibt es dort schon Stürme oder Regenzeit?) Wir haben 3 Wochen Zeit für unsere Route. Hat jemand Hoteltipps? Was sollte man unbedingt gesehen haben, wo in LA od. SF sollte man nicht wohnen? Sind noch mitten in der Planung, wäre über ein paar Insidertipps dankbar.  Wo bekommt man die Eintrittskarten für die Nationalparks? Hotelempfehlung? Buchen über Priceline? Hat hier jemand Erfahrung.  Freue mich auf eure Antworten

:frowning: Maulwurf

• haraldveith
    geschrieben 1330257483000

Hallo,

das Thema Strandaufenthalt nach einer Rundreise gab es hier schon öfters und auch ich persönlich hatte diese Situation schon mehrfach. Ich bin zwar ein absoluter Hawaii-Fan, halte aber 4-5 Tage für zu kurz. Alternativ kommt die Gegend zwischen LA und San Diego in Frage. Ich war bereits mehrfach dort und würde dir Newport Beach empfehlen. Möglich wäre auch ein Aufenthalt in Palm Springs. Hier hast du zwar keinen Strand, aber tolle Hotels und besseres Wetter als am Pazifik. Bezüglich der Tourplanung gibt es diverse Möglichkeiten, aber auf jeden Fall würde ich den Yosemite NP einplanen. Die Eintrittskarten der NP bekommt ihr direkt am Eingang der Parks.

• sunflower76
    geschrieben 1330258598000

Hallo,

also es kommt darauf an, wie viele Nationalparks ihr besuchen möchtet. Wenn es viele sind, dann zahlt sich eventuell der Jahrespass aus. Vermutlich habt ihr Death Valley, Grand Canyon und Yosemite NP dabei, da würde sich extra zahlen noch auszahlen, kommt ein vierter dazu, müsste man schon überlegen.

Ich persönlich fand San Diego jetzt nicht so toll, um Strandurlaub zu machen, außerdem muss man hier auch im September noch mit dem "Morning Layer" rechner, der oft bis in den Nachmittag nicht weggeht. Hawaii kenne ich aber leider nicht. Alternativ, wenn ihr fliegen wollt, würde sich wohl Florida beim Golf von Mexico anbieten.

Für LA haben wir übrigens ins Santa Monica gewohnt. Guter Ausgangspunkt (der Hop on Hop off Bus bringt euch direkt in die Stadt) und mit Strand.

Priceline geht immer, ich kenne viele Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben, mir persönlich ist es zu kurzfristig.

Ich hoffe, das hilft ein wenig,

lG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330266907000

@Maulwurf,

es gibt ja hier schon sehr viele, aktuelle, Tourempfehlungen - gerade für den Zeitraum von 3 Wochen hast du viele Möglichkeiten. Es kommt natürlich drauf an, was euch interessiert. Von Vegas aus könnt ihr z.B. um Zeit zu sparen, zum Grand Canyon fliegen. Oder ihr erweitert eure Tour dorthin hin und macht dort 1-2 Ü stopp und fahrt dann mit dem Zion und Bryce Canyon weiter hoch in Richtung S.F. Mlgichkeiten gibt es so viele :D

Den Tipp mit Badeurlaub in Palm Springs finde ich nicht schlecht. Die Hotels dort sind toll, auch das Marriott in Scottsdale fanden wir im Juli ganz klasse.

Vielleicht schreibst du noch etwas mehr zu deinen Eckdaten und der geplanten Tour, dann kann man noch weitere Tipps geben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Maulwurf
    geschrieben 1330273506000

Ich habe meine Wunschroute in Google zusammengestellt und denke ich habe zu viele Punkte die ich anschauen will.

Vorschlag 1: SF, Route 101 bis Santa Barbara

über Bakerfsfield Deat Valley

weiter Las Vegas,  Zion, Torrey,Monument Valley, Grand Canyon, LA

Vorschlag 2: Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Torrey, Zion, Deat Valley, Yosemite, SF, Route 101, LA

und zum Schluß noch 4 Tage erholen.

Welche Route würdet ihr vorschlagen?? Ist das in 3 Wochen machbar (einschl. Erholung)???

• LadyLuck
    geschrieben 1330348399000

Ich buche nur über priceline, auch langfristig. Habe da schon sehr gute Preise und Hotels bekommen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1330353141000

Hallo Maulwurf,

machbar ist das schon, aber eine stramme Strecke für 2,5 Wochen! Bin mir fast sicher, dass Ihr am Schluß bereuen werdet, die übrigen Tage nicht auch au der Strecke investiert zu haben, denn für die Nationalparks (und auch die Städte) bleibt ja fast keine Zeit. Die 2. Route finde ich etwas besser, die Strecke dürfte bei beiden etwa gleich lang sein, Variante 2 ist evtl. etwas kürzer.

Bei Variante 2 wären folgende Übernachtungen denkbar:

2 Ü Las Vegas

1 Ü Springdale/Zion

1 Ü Bryce Canyon

1 Ü Torrey

1 Ü Monument Valley

1 Ü Grand Canyon South Rim

1 Ü Death Valley

1 Ü z.B. Bishop/Mammoth Lakes

2 Ü Yosemite

3 Ü San Francisco

1 Ü Monterey

1 Ü Pismo Beach

1 Ü Santa Barbara

4 Ü am Strand

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330356852000

Die Tourempfehlung von Susanne finde ich sehr gut, allerdings müßt ihr schon bedenken, das es über 3500 km sind und euch doch bei vielen Punkten die Zeit fehlt wenn ihr zu viel im 1.Urlaub dort sehen wollt.(..die meisten Urlauber kommen eh wieder ;) )

Ich würde mir überlegen den Bereich Monument Valley weg zulassen und diese Ecke mit Page zusammen in einen weiteren Urlaub zu packen. Wenn ihr dann noch die Zeit zum Relaxen verkürzt und in die Tour steckt, dann wird es meiner Meinung nach, eine tolle Geschichte.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Aini66
    geschrieben 1331588035000

Hallo Maulwurf,

ich lege auch immer Wert auf ein paar Tage Strandurlaub und war deshalb letztes Jahr von 28.-31. August in San Diego im Katamaran Resort. Es war ein wunderschönes Hotel und dort werde ich auf jeden Fall wieder übernachten! Allerdings war uns das Wasser sowohl in der Bay als auch im offenen Meer viel zu kalt zum baden! 2008 waren wir zur gleichen Zeit einen Tag auf Coronado und auch in Solana Beach am Strand und da war die Wassertemperatur völlig ausreichend...  Aber zum Sonnen am Strand hat es allemal gereicht. :o) Besonderer Tip: Speedboat Tour in der Bay...das war super!

Ich liebe San Diego :o)

Lg

aini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!