• angelika1
    geschrieben 1173026241000

Hallo!

Ich fliege Ende des Monats in die Karibik und habe eine Zwischenlandung in Atlanta.

Leider bin ich Raucher. Ich weiß, dass ich keine Feuerzeuge in die USA einführen darf. Streichholzbriefchen sind erlaubt, dachte ich wenigstens. Jetzt habe ich gelesen, dass nur Sicherheitsstreichhölzer mitgeführt werden dürfen. Kann mir jemand sagen, wie diese aussehen?

Vielen Dank Angelika

• sanrob
    geschrieben 1173026547000

Hallo Angelika, Sicherheitsstreichhölzer sind ganz normale Streichhölzer. Schau mal auf den Aufdruck einer "deutschen" Streichholzschachten, da steht Sicherheitsstreichhölzer drauf. Das bedeutet eigentlich nur, dass man die Streichhölzer nicht wie die "Nichtsicherheitsstreichhölzer" wie sie z.B in USA verkauft werden an einer rauen Stelle anzünden kann (sprich durch Reibung) sondern nur an der Reibestelle der Streichholzschachtel, was irgendeine chemische Reaktion auslöst. Gruß Sandra

• angelika1
    geschrieben 1173026925000

Hallo, Sandra!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte erst an sog. Streichholzbriefchen gedacht. Aber im Tabakladen gab es die gar nicht.

Noch ein schönes Restwochenende Angelika

• Unterwegs
    geschrieben 1173036798000

Habe auf meinem letzten Flug festgestellt, dass die deutschen Sicherheitsbeamten wesentlich weniger streng vorgehen, was Feuerzeuge und Streichhölzer anging. In Düsseldorf ließ man mich damit in den Flieger, die Beamten in Boston beschlagnahmten die vergessenen Feuerzeuge, die man als Raucher gerne an den unüblichsten Stellen wiederfindet. Wie auch immer, ich würde mir in Atlanta am Flughafen ein Feuerzeug kaufen und es vor dem Weiterflug vor dem Flughafen einem anderen Mitleidenden übergeben. Gleiches dann am endgültigen Zielflughafen (vor dem Rückflug nach Deutschland). Ja, die paar Mark sind weg aber zumindest vermeidet man den Ärger bei der Security.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!