• annahenrik
    geschrieben 1253267442000

Entschuldigung, meine Frage mag vielleicht dumm klingen, meine Tochter reist kommende Woche zum Schüleraustausch nach Amerika, einen Steckeradapter und 110V Fön haben wir ja, aber wie schaut es denn prinzipiell mit Geräten wie Handy und Laptop aus, die kann man ja nicht auf 110V  umstellen. Funktionieren solche Geräte wenn man diese nur mit dem Steckdosenadapter betreibt? Ich frage auch deshalb weil wir im kommenden Sommer nach USA reisen.

Vielen Dank für alle Antworten

• Virginian
    geschrieben 1253274891000

Keine Bange, die Netzteile von Handies und Laptops sind meist so ausgelegt, dass sie 110 - 250 Volt vertragen. Schau mal auf das Netzteil dort sollte die unterstützte Spannung draufstehen.

z.B. Input 100-240V 50-60Hz

Output 19V

Beim Handy und Laptop kommt sowie so nur die umgesetze Spannung an, die das Netzteil ausgibt.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Werner1971
    geschrieben 1253374899000

Mir ist auch noch kein Laptop- und Handynetzteil untergekommen, welches nicht mit beiden Voltbereichen automatisch klarkommt. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Das Laden von Akkus dauert aber meist länger als man es von daheim gewohnt ist.

Bei nem Fön oder Curler klappts auch fast immer, sofern dieser umschaltbar ist.

Kann nur sein dass dieser schneller in die Sicherheitsabschaltung springt, weil der Ventilator meist etwas langsamer läuft und das Gerät daher etwas wärmer wird als gewohnt.

Oder er gibt für immer den Geist auf, so wie uns das letzte Woche am Ende unserer USA-Reise passiert ist :?  

Bisher hatten wir damit aber nie Probleme. Die Zeit war wohl gekommen um Abschied zu nehmen :disappointed:  und schon war wieder mehr Platz im Koffer ;)  

Gruß W.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1253401041000

Bei Akkuladegeräten ist es öfter der Fall das 110V nicht ausreichen! Also wenn du dir ein neues Gerät kaufst solltest du unbedingst, wenn du es in den USA betreiben willst, darauf achten, dass es auch mit 110V geladen werden kann! Steht am Ladegeräte wie oben bereits geschrieben!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!