Hallo,
braucht Ihr also 3 Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg zwischen LA und SF oder nur 2?
Ein erster Stop würde sich in Santa Barbara lohnen, die Hotels in erster Reihe zum Strand sind dort aber sehr teuer. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich dort im Harbor View Inn, das liegt direkt gegenüber des Piers, also in bester Lage. Kann das Hotel empfehlen.
Auf der Weiterfahrt könntet Ihr in Pismo Beach im West Western Shore Cliff übernachten, das Hotel liegt aber auf einem Felsen und man kann zwar von dort auf den Strand schauen, er liegt aber ein Stück weg vom Motel, das aber sehr empfehlenswert ist. In der Gegend gibt es aber noch andere Unterkünfte in guter Lage.
Auf der Weiterfahrt gen Norden ist die Küste größtenteils unbesiedelt, dort gibt es auch kaum noch Übernachtungsmöglichkeiten bis Carmel/Monterey. Dort würde sich eine weitere Übernachtung lohnen, direkte Strandlage ist dort aber absolut die Ausnahme, Carmel ist ein sehr schöner, kleiner Nobelort mit vielen Kunstgalerien, schönen Geschäften usw., die Preise sind dort natürlich auch nicht so niedrig, wenn man eine Unterkunft in guter Lage möchte.
In Monterey solltet Ihr unbedingt das Aquarium anschauen, die Meerstiere sind vielfach auf sehr ungewöhnliche und schöne Art präsentiert, v.a. die Quallensammlung ist hervorzuheben.
Generell sind viele der Unterkünfte entlang dieser Strecke frühzeitig ausgebucht. Vielleicht wäre es ratsam, am selben Tag morgens evtl. telefonisch nachzufragen, ob noch etwas frei ist.
Bei San Simeon unbedingt nach dem Strand mit den See-Elefanten Ausschau halten, eines der Highlights (vielleicht sogar das größte Highlight, wenn viele Tiere da sind) auf der Strecke.
Weiterhin noch eine tolle Reise im schönen Kalifornien