• Sommerkatze
    geschrieben 1139048172000

Hallo,

wir haben noch keinerlei USA- Erfahrung und sind auf der Suche nach Tipps, bzw. vielleicht sogar Mitreisenden.

Verfügen über ein eher kleines Budget, wollen aber trotzdem was von der Welt sehen...

Dachten an eine Busrundreise, muss aber nicht sein, falls sich andere Mitreisende finden.

Wir sind ein weibliches Doppel (37+ 13J) unkompliziert, unternehmungslustig und mit Humor.

Egal, ob Du auch alleinerziehend, 25 oder 45 Jahre alt bist, melde Dich. Auch Eltern mit weiteren Teenagern willkommen ;-) !!!!!

Für wen das noch interessant ist: wir sind in Berlin zu Hause.

:laughing: :rofl:

• uweheldt
    geschrieben 1139064715000

Hallo Ihr zwei. Ich wollte diesen Sommer eine Rundreise im Westen der USA mit Anschluß auf Hawaii machen... Wo genau wollt Ihr denn hin?

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Sommerkatze
    geschrieben 1139076599000

@'uweheldt' sagte:

Hallo Ihr zwei. Ich wollte diesen Sommer eine Rundreise im Westen der USA mit Anschluß auf Hawaii machen... Wo genau wollt Ihr denn hin?

Viele Grüße,

Uwe

Hallo Uwe,

na am liebsten in die "vom Winde verweht"- Ecke, also Atlanta, Charleston, New Orleans usw.

Hab bei Tchibo (ich trau's mich kaum zu sagen..) ne Rundreise entdeckt: Da kosten 15 Tage ca. 1600,00 € p-P, incl.Flug. MeineTochter fände Hawaii aber ganz sicher noch interessanter :D

Das Problem bei Planungen außerhalb irgendwelcher Pauschalreisen ist aber, dass die Flüge allein ja schon so wahnsinnig teuer sind. Wie weit bist Du denn mit Deinen Planungen? Und wie sieht die Preis- Kalkulation aus?

Liebe Grüße,

Sommerkatze

• uweheldt
    geschrieben 1139082828000

Die Tschibo Reisen sind garnicht so schlecht. Da steckt in der Regel der Veranstalter Berge & Meer dahinter und der ist sehr gut. Das Problem bei Hawaii ist der Preis - dort scheinen die Hotels ziemlich teuer zu sein. Schaut doch mal auf www.berge-meer.de - das ist der Veranstalter der bei Tschibo dahinter steckt. Ich hatte mir da schon die Reise USA/Kalifornien mit Hawaii angeschaut. Ist in meiner engeren Wahl. Da ist bei der Rundreise eine Art Halbpension dabei. Dauert 19 Tage und kostet pro Person 2597.- Euro. Nicht ganz billig. Bei mir kostet es dann auch noch Einzelzimmerzuschlag usw... Prinzipiell hatte ich so den 3 - 4 TEUR bereich im Visier.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Sommerkatze
    geschrieben 1139170511000

Hilfe, das ist preismäßig mit Kind natürlich ein Hammer für mich! Vielleicht dann doch lieber die Finca auf Mallorca...

:|

Liebe Grüße nach Hamburg,

Sommerkatze

• anchesa
    geschrieben 1139213006000

Hey ihr!

Schaut doch mal bei www.exit-reisen.de.

Mein Freund und ich haben letztes Jahr 2 Wochen Mietwagen Rundreise im Südwesten + 1 Woche Badurlaub in San Diego gemacht. Hat ca. 1750 EUR pro Person gekostet. Kommt natürlich noch Taschengeld (Verpflegung, Benzin, Eintritt Nationalparks, etc.) dazu. War super toll organisiert und fast alle Highlights dabei (Los Angeles, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, San Franciso, Yosemite, Montery und und und.... Die haben bei exit-reisen aber bestimmt auch was im Südosten...

Mit dem Bus würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber ist geschmackssache. Mit Auto bist du viel flexibler. Wir haben z.b. öftes mal irgendwo zwischendurch gehalten wenn wir was nettes gesehen haben... Z.b. in Outlets zum shoppen... oder haben noch irgendwo anders hin abstecher gemacht... Du must dir halt dann schon vorher daheim Routenplaner ausdrucken. Aber in USA kann man sich fast nicht verfahren, denn alles ist nach Himmelsrichtungen ausgewiesen. Nur in Los Angeles und in San Francisco - also den größeren Städten, solltest du unbedingt nen guten Stadtplan haben.

Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße

Sabrina

• Winzi
    geschrieben 1139505896000

Hallo,

egal, wofür Ihr Euch entscheidet, aber die Südstaaten würde ich nicht unbedingt im August machen. Da ist es sehr schwül und heiß. Ich habe dort mal eine Rundreise mit dem Mietwagen gemacht und das war im Oktober. Zeitweilig war es immer noch sehr, sehr warm. Habe während der 3 Wochen nur an 3 Tagen eine Jeans gebraucht, ansonsten reichten die Shorts und T-Shirt völlig.

Winzi

• Sommerkatze
    geschrieben 1139607491000

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Aber ich habe mich entschieden noch ein Jahr zu sparen, dafür dann den Aufenthalt zu verlängern ;-)

Liebe Grüße, Sommerkatze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!