Wir lebten fuehermal 10 Jahre in Princeton, NJ und sind von dort auch mal nach Mystic Port, bzw.New London und New Haven gefahren. Das war bei einem Klassentreffen meinerFaru, die in New London im College war. Ich kann mich wenig daran erinnern, nur dass mich New Haven nicht besonders beeindruckt hat, und dass in Mystic an ein grossen altes Segelschiff war. Also bin ich kein Fachmann fuer diese Reise mit der Bahn.
Wenn Ihr Euch doch noch fuer eine Autofahrt entschliessen koennt, dann vielleicht diese am Westufer des Hudson Rivers entlang.
Fangt in den Bronx, an der Bronx – Fort Lee Bruecke an Mautkosten koennt Ihr auf dem Internet erfahren.
Auf der NewJersey Seite, nehmt gleich die Palisades Parkway (US9W) in Richtung Norden. Die Parkway ist fuer groessere LKWs gesperrt. Man hatten schoene Ausblicke auf den noerdlichen Teil von Manhattan. Am Ausgang 4 der Parkway, folgt der 9W am Fluss entlang, vorbei am Jones Point im BearMountain State Park, die schoen gelegene und historische US ARMY Offiziers Akademy Westpoint, dem Storm King Mointain State Park, und schliesslich in dieStadt Newburgh, NY.
Von Newburgh fahrt auf der Interstate I- 84 die 3 Meilen westlich zur I-87, und diese zurueck zur Ft. Lee Bruecke. Die ganze Fahrt ist etwas ueber 100Meilen lang.
Jetzt lebenwir in Colorado und haben auch Schoenes anzubieten , u.A. die Konkurrenz zuWestpoint: Die US Airforce Academy hier in Colorado Springs.