• Rosenmayer
    geschrieben 1480452312000

Hi,

hätte wer einen Ausflugstipp von New York aus? Wir sind ab Samstag in NY (Distrikt Hotel beim Port Authority=> Bus und Bahnanbidung vor der Hoteltür), einen Tag würden wir eventuell gerne einen Ausflug machen:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (bevorzugt mit der Bahn, aber Bus wäre auch ok), höchstens 3 Stunden (kürzer wäre natürlich besser) in eine Richtung, wenn möglich ohne Umsteigen.

Meine bisherigen Ideen wären:

Mystic (ein nette Küstenstädtchen wäre unser Favorit)

New London

New Haven

Woodstock (Bus)

oder als Kontrast

Baltimore

bzw. zum Zocken

Atlantic City

Kann dazu jemand etwas sagen bzw. hat wer Alternative Tipps (Philadelphia und Washington fallen weg, das kennen wir)?

Danke und lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1480480643000

Fahrt mit der AMTRAK  Bahn von Penn. Sation in NY City am Hudson entlang. Da koennt Ihr (wen Ihr den Fahrplan studiert) ausrechnen in welcher Stadt Ihr umkehren wollt um innerhalb des selbst getzten Zeitplans zu bleiben. Die Fahrt am Hudson entlang ist wie eine Fahrt am Rhein entlang, zwischen Koblenz und Mainz, ohne Schloss und Burgruinen.

Es gibt ist auch ich eine schoene Autofahrt am Westufer des Hudson's entlang. Dort liegt auch die Militaerakademie Westpoint mit einem besonders schoen Ausblick.

treplow
  • Rosenmayer
    geschrieben 1480493929000

Hallo Treplow,

auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft!

Danke wir sind vor ein paar Jahren mal mit der Bahn von NY nach Boston, deswegen auch die Idee mit dem Tagesausflug, weil uns das damals sehr gut gefallen hat

=> verstehe ich deinen Tipp richtig, dass es mehr oder weniger egal ist, in welcher Stadt man umkehrt?

In einem meiner Reiseführer habe ich gelesen, dass Mystic sehr nett sein soll,

New Haven hätte mich wegen der Yale University interessiert. Warst du schon in einem der Orte?

Danke und lg

Mario

• Gila
    geschrieben 1480523848000

Hallo Mario,

vor ein paar Jahren sind wir mit dem Auto zur Woodbury Mall gefahren, Auto in der Nähe des Central Parks gemietet und dann gleich raus aus der Stadt. Da sind wir auch am Hudson River entlang gefahren, eine ganz schöne Strecke. Erstaunlich wie breit der Fluss dort ist. Es sind alte Städtchen wie man sie in den USA nicht so oft sieht. Im TV gibt es Sonntags abends manchmal die Serie Kathie Fjorde (?), das ist alles in der Gegend gedreht, nicht viel Handlung aber schöne Gegend, Rosamunde Pilcher in den USA.

Laut Treplow gibt es ja auch Züge die diese Strecke fahren, bestimmt sehr schön.

Long Island kann ich auch empfehlen, ist aber eher was mit dem Auto denn die Insel ist recht lang und wie so oft, das Beste kommt am Ende.

Gila

• Rosenmayer
    geschrieben 1480529241000

Hallo Gila,

Danke!

Ja, jetzt wo ich das alles nochmal lese, weiß ich auch, dass ich da was falsch verstanden habe (kA warum, vielleicht war ich da zu fixiert auf meine Küstenidee) und der Tipp ja eigentlich eine Fahrt am Hudson und nicht an der Küste entlang war...

Werde mir vor Ort mal die Zugpläne ansehenk und dann entscheiden.

Die Strecke nach Woodbury kenne ich gut, das ist normalerweise unser Tageausflugsziel wenn wir in New York sind;-) Ja Long Island hatte ich mir auch angesehen, aber wie du schreibst ist das ohne Auto zu mühsm und für einen Tag möchte ich mir kein Auto leihen.

Danke nochmal und lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1480724823000

Wir lebten fuehermal 10 Jahre in Princeton, NJ und sind von dort auch mal nach Mystic Port, bzw.New London und New Haven gefahren. Das war bei einem Klassentreffen meinerFaru, die in New London im College war. Ich kann mich wenig daran erinnern, nur dass mich New Haven nicht besonders beeindruckt hat, und dass in Mystic an ein grossen altes Segelschiff war. Also bin ich kein Fachmann fuer diese Reise mit der Bahn.

Wenn Ihr Euch doch noch fuer eine Autofahrt entschliessen koennt, dann vielleicht diese am Westufer des Hudson Rivers entlang.

Fangt in den Bronx, an der Bronx – Fort Lee Bruecke an Mautkosten koennt Ihr auf dem Internet erfahren.

Auf der NewJersey Seite, nehmt gleich die Palisades Parkway (US9W) in Richtung Norden. Die Parkway ist fuer groessere LKWs gesperrt. Man hatten schoene Ausblicke auf den noerdlichen Teil von Manhattan. Am Ausgang 4 der Parkway, folgt der 9W am Fluss entlang, vorbei am Jones Point im BearMountain State Park, die schoen gelegene und historische US ARMY Offiziers Akademy Westpoint, dem Storm King Mointain State Park, und schliesslich in dieStadt Newburgh, NY.

Von Newburgh fahrt auf der Interstate I- 84 die 3 Meilen westlich zur I-87, und diese zurueck zur Ft. Lee Bruecke. Die ganze Fahrt ist etwas ueber 100Meilen lang.

Jetzt lebenwir in Colorado und haben auch Schoenes anzubieten , u.A. die Konkurrenz zuWestpoint: Die US Airforce Academy hier in Colorado Springs.

treplow
  • Rosenmayer
    geschrieben 1481626162861

Hallo,

den Beitrag habe ich erst jetzt nach meiner Rückkunft gesehen, im Endeffekt war die "ganze Aufregung" umsonst, weil wir es in NY so entspannt angehen lassen haben (immer wieder "kulinarische Zwischenstopps" eingelegt haben), dass wir den Tagesauflug dann gestrichen haben um unser "NY Programm durchzubekommen"...

Trotzdem nochmal Dankeschön für die Tipps!

lg

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1481642352874 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Lieber Mario,

das war sicher die richtige Entscheidung! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!