Hallo,
vielleicht weiß es schon jeder, aber der Highway No 1 ist für die nächste Zeit an einem bestimmten Stück gesperrt, aufgrund starker Regenfälle wurde die Straße unterspült.
Wo genau?
Und wie lange soll es dauern? Wobei bis zum Herbst wird sie ja wohl wieder offen sein
Hallo,
sorry, war mir nicht klar, dass der Artikel unter Werbung läuft. Vermutlich dreht es sich um die Homepage. Ich hoffe, dass der Text unten so okay ist:
Hier der Text:
Ohne Quellenangabe ist dieses ebenso nicht möglicvh, da das Urheberrecht verletzt wird!
Hallo !
Uptate Hw1
Waren vor 2 tagen am Hw 1 , man kann von Monterey aus ca 65 meilen nach Süden fahren , jedoch muss man dann wieder umdrehen u nach Monterey u auf der 101 er nach Süden , man kann dann ab Cambria, wenn man will wieder 25 meilen am Hw 1 nach Norden fahren um was von der Küste zu sehen ( Seelöwen u Seekühe , besser als am Pier 39 ) !
Ich muss Mathias leider recht geben. Waren am 27.05 am No. 1 und ist immer noch gesperrt. laut Angaben der Visitor Info, wir das auch noch eine ganze Weile so bleiben, denn auf einem Kilomerter ist die Straße weggespült worden. Ist dann echt ein riesen Aufwand die Strecke vor und wieder zurück zufahren.
Hallo auch von mir,
Es stimmt, die Strecke ist noch einige Zeit gesperrt! Ich war Anfang Mai dort und habe auch dumm aus der Wäsche geschaut.
Der Tankstellenbesitzer in Big Sur hat mir allerdings eine Alternative verraten, wie man sich den langen Umweg zurück zum 101 ersparen kann:
"Nacimiento-Fergusson Rd."
Das ist ein befestigte Straße, die kurz nach Lucia vor der Sperrung rauf ins Gebirge führt. Ursprünglich als Anschluss zum Nacimiento Campground gedacht, kann man auf diesem Weg in Richtung 101 abkürzen und spart sich einiges an Zeit, die beim Rückweg nach Monterey anfallen würde! Zu beachten ist hierbei jedoch, dass die Strecke durch ein Manövergebiet der anliegenden Army-Kaserne führt. Grundsätzlich ist das aber kein Prblem und die Durchfahrt ist auch erlaubt, solange keine Schießübungen stattfinden. Außerdem sollte man nicht unbedingt mit einem großen Campmobil fahren, da die Straßenführung recht eng ist. Mit einem Auto ist das aber kein Problem! Guck es euch bei googlemaps mal an! Falls ihr mit Navi fahrt, wird es diesen Weg auch kennen! Allerdings wird es nicht automatisch als Alternative angezeigt! Viel falsch machen kann man aber nicht, da es sich um die einzige befestigte Straße dort handelt
Liebe Grüße
Marco
Soviel ich weiss ist der Highway seit mitte Juni wieder durchgehend befahrbar.........
...und woher weißt Du das?
Hast Du eine seriöse Quelle oder ist da nur der Wunsch der Vater des Gedanken?
Gruß
Günter
Hier findet man in der LA Times einen Artikel dazu:
Danke Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!