@Appel66 sagte:
Hallo
Wir planen einen 2wöchigen Aufenthalt in Texas (Herbst 11) mit unserer Tochter (18) und überlegen nun, ob wir uns wieder einen RV mieten sollen (hatten wir in Cal/Nev) oder diesmal Jeep + Hotel/Ranch.
Wie gut ist das Campingplatzangebot in Texas, kann man evtl. auf den Ranches auch campen oder ist es typischer direkt auf einer Ranch zu wohnen.
Leider habe ich bisher keinen guten Reiseführer Texas gefunden - oder die sind schon steinalt.
Über Tips oder Erfahrungen würde ich mich freuen.
p.s. hat von Euch schon mal jemand an einem Cattle Drive teilgenommen ?
appel1105
Hi,
dann will ich "meinen Senf auch mal dazu geben".
Bin schon sehr oft in den USA u auch in TX gewesen und habe Erfahrungen mit einem RV sowie mit der Variante Mietwagen u Hotel/Motel.
TX ist schon ziemlich groß und wenn Ihr mit dem WM bis nach Amarillo oder in den Big Bend NP fahren wollt, dann sind das schon gewaltige Strecken.
Bei TX tendiere ich schon eher für das Auto, obwohl eine sternenklare Nacht am Campground im Big Bend oder am National Seashore in Corpus Christi natürlich auch ihren Reiz hat.
Campingplätze gibt es auch genug, aber die Entfernungen sind schon ziemlich groß, es sei denn Ihr möchtet nur die Area Houston, Dallas, San Antonio und die Golfküste bereisen.
Es ist wirklich schwierig Euch zu der einen oder der anderen Alternative zu raten.
Welche Route habt Ihr euch denn gedacht ?
Vielleicht kann ich dann doch paar Tipps zusteuern.
Gruß u. gute Reise !
P.S. Wenn Ihr auch mal etwas ansehen wollt, dann wären mir 2 Wochen für eine große Rundtour zu kurz.