• Appel66
    geschrieben 1310037360000

Hallo

Wir planen einen 2wöchigen Aufenthalt in Texas (Herbst 11) mit unserer Tochter (18) und überlegen nun, ob wir uns wieder einen RV mieten sollen (hatten wir in Cal/Nev) oder diesmal Jeep + Hotel/Ranch.

Wie gut ist das Campingplatzangebot in Texas, kann man evtl. auf den Ranches auch campen oder ist es typischer direkt auf einer Ranch zu wohnen.

Leider habe ich bisher keinen guten Reiseführer Texas gefunden - oder die sind schon steinalt.

Über Tips oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

p.s. hat von Euch schon mal jemand an einem Cattle Drive teilgenommen ?

appel1105

• Inspired
    geschrieben 1310076907000

Hallo, zur WoMo- oder Hotelfrage kann ich leider nicht viel beisteuern, da ich in den USA immer in Hotels gehe.

Aber zum Reiseführer: Hast du es schon mit englischsprachigen Reiseführern versucht?

Ich habe gerade mal nachgesehen: Es gibt einen ganz neuen Reiseführer von Lonely Planet und einen 2 Jahre alten Reiseführer von Moon Handbooks.

Ist vielleicht etwas ungewohnt und anstrengender, aber zu einem alten oder keinem Reiseführer immer noch eine gute Alternative, finde ich.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sunshine997
    geschrieben 1310078989000

"Lonely Planet"-Reiseführer sind wirklich klasse... sehr informativ ... :D  

Wohnmobil oder PKW/Hotels ist eine Glaubensfrage und Typsache. Kostenmaessig ist das Wohnmobil NICHT günstiger. Die Miete ist deutlich teurer als beim PKW, es braucht mehr Sprit und auf den Campingplätzen musst Du Gebühr zahlen. Dafür kannst Du Dir allemal ein Hotelzimmer leisten... was ich persönlich auch vorziehe ... aber wie gesagt, ich will keine überzeugten Camper bekehren ... :D

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • FrauM134
    geschrieben 1310401104000

Hallo appel1105,

verrate uns doch bitte, wann bei Dir "im Herbst" ist, und wohin ihr evtl. wollt

Das könnte helfen bei der Entscheidung RV oder Hotel

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • travelmatz
    geschrieben 1310920665000

@Appel66 sagte:

Hallo

Wir planen einen 2wöchigen Aufenthalt in Texas (Herbst 11) mit unserer Tochter (18) und überlegen nun, ob wir uns wieder einen RV mieten sollen (hatten wir in Cal/Nev) oder diesmal Jeep + Hotel/Ranch.

Wie gut ist das Campingplatzangebot in Texas, kann man evtl. auf den Ranches auch campen oder ist es typischer direkt auf einer Ranch zu wohnen.

Leider habe ich bisher keinen guten Reiseführer Texas gefunden - oder die sind schon steinalt.

Über Tips oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

p.s. hat von Euch schon mal jemand an einem Cattle Drive teilgenommen ?

appel1105

Hi,

dann will ich "meinen Senf auch mal dazu geben".

Bin schon sehr oft in den USA u auch in TX gewesen und habe Erfahrungen mit einem RV sowie mit der Variante Mietwagen u Hotel/Motel.

TX ist schon ziemlich groß und wenn Ihr mit dem WM bis nach Amarillo oder in den Big Bend NP fahren wollt, dann sind das schon gewaltige Strecken.

Bei TX tendiere ich schon eher für das Auto, obwohl eine sternenklare Nacht am Campground im Big Bend oder am National Seashore in Corpus Christi natürlich auch ihren Reiz hat.

Campingplätze gibt es auch genug, aber die Entfernungen sind schon ziemlich groß, es sei denn Ihr möchtet nur die Area Houston, Dallas, San Antonio und die Golfküste bereisen.

Es ist wirklich schwierig Euch zu der einen oder der anderen Alternative zu raten.

Welche Route habt Ihr euch denn gedacht ?

Vielleicht kann ich dann doch paar Tipps zusteuern.

Gruß u. gute Reise !

P.S. Wenn Ihr auch mal etwas ansehen wollt, dann wären mir 2 Wochen für eine große Rundtour zu kurz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!