• Aida-25
    geschrieben 1331581705000

Grüß Gott! :D

Wir würden gerne von New York nach Miami mit dem Auto fahren.

Wir waren vor 2 Jahren schon mal im Westen der USA mit einem Mietauto unterwegs und das waren sehr schöne Erlebnisse, weshalb wir uns nun gerne die Ostküste vornehmen würden.

Jetzt sind wir aber aus allen Wolken gefallen, dass es da so eine Art Einwegmiete gibt, wenn man das Mietauto in einem anderen Bundesland abgibt.

Kann mir jemand Nähres dazu sagen bzg. ob es auch Vermietagenturen gibt, die diese Miete nicht verlangen.

Okay, naiv gedacht :)

Aber vielleicht weiß jemand, ob es da preisliche Unterschiede gibt und hat dahingehend Erfahrung.

Danke für Eure Rückmeldung,

Aida

• Susanne xyz
    geschrieben 1331587506000

Hallo Aida,

vor einigen Jahren bin ich diese Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. Da die Einwegmiete für diese Strecke sehr hoch ist, habe ich mich damals für National entschieden, die mit Abstand den günstigsten Zuschlag für die Einwegmiete hatten (waren, glaube ich, 200 oder 250$). Allerdings sollte man ja auch immer den Gesamtpreis im Auge behalten, da ist National nämlich oft teurer als die anderen Vermieter.

• Gunnar1234
    geschrieben 1331588168000

Hi Aida,

ihr habt weit über 2000 km und weit über 20 Stunden reine Fahrzeit vor euch, das ist euch hoffentlich klar? Kalkuliert genug Zeit für New York und Washington ein. Charleston und Savannah sind aus meiner Sicht auch ein Muss.

Die Einwegmiete ist in den ganzen USA üblich. Ich habe mal Alamo gewählt. Ich denke, es wird - egal mit welchem Veranstalter - nicht ganz bei den von Susanne angegebenen Beträgen bleiben. Rechnet eher mit 300 $ oder mehr. Aber aus meiner Sicht lohnen sich Einwegmieten, da man einfach irre viel sieht und keine Rundfahrt planen muss. Dafür sind die Mietautos in den USA billig.

• Schnirpel
    geschrieben 1331654704000

Hallo, aida25,

wie gunnar sind auch wir schon des Öfteren mit Alamo unterwegs gewesen, haben das KFZ an einem Flughafen übernommen und an einem anderen( auch in einem anderen Bundesstaat ) wieder übergeben. Sehr problemlos und am Ende muss der Preis für die Miete insgesamt stimmen, woebi es eigentlich egal sein sollte, wie letzten Endes der Preis zustande kommt. Hauptsache, er passt ins Budget. Und eine Rundfahrt nimmt einfach zuviel Zeit und wahrscheinich auch Meilen in Anspruch.

• Claudia152
    geschrieben 1331822279000

Hallo,

also wir haben auch bei Alamo (über Drive FTI) gebucht ohne Einwegmiete, allerdings von Kalifornien nach Arizona.. Aber da gibt es sicherlich auch für die Ostküste Angebote ohne Einwegmiete. Einfach mal schauen im Internet (Mietwagenbilliger.de, Mietwagencheck.de, ADAC ...)

• FrauM134
    geschrieben 1331825746000

Hallo Aida,

die Staaten Arizona, Kalifornien und Nevada stellen eine Ausnahme dar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in allen anderen Staaten die Einwegmiete gefordert wird.

Dir bleibt da nichts anderes übrig, als Preise zu vergleichen und zwar nicht nur die von Alamo, Dollar usw. sondern auch die von ITS, Meyer´s und anderen USA Reiseanbietern.

Da kann schon mal ein Frühlings-, Sommer-, Herbstspezial dabei sein

VG

M. Mohr

tell me nothing from the horse
  • Gila
    geschrieben 1331836242000

Hallo Aida,

wir sind im September von Chicago nach Houston/ Texas gefahren. Vorher habe ich auch die Mietwagen Anbieter durchgewühlt, da hatte Hertz die besten Konditionen, weiß aber nicht mehr was es gekostet hat, glaube so 250-500$. Gebucht hatten wir über Familie Meiers, da gab es einen guten Straßenatlas dazu.

In den Katalogen oder auf der Homepage findest du die Gebühren, kannst ja auch die Preise abfragen, dann kommt ja immer der Anmietort und der Abgabeort, aber vorsicht, manchmal kommt die Einwegmiete noch extra.

Gila

• achimgab
    geschrieben 1378640189000

Gila:

Hallo Aida,

wir sind im September von Chicago nach Houston/ Texas gefahren.

=====================================================

Hallo Gila,

wir möchten nächstes Jahr von Chicago nach Houston fahren. Welche Stops habt Ihr eingelegt und welche Städte kannst Du empfehlen!

Vielen Dank im Voraus 

Achim

• Gila
    geschrieben 1378674363000

Hallo Achim,

oh so ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, unsere 1. Übernachtung war in Evaston, etwas nördlich von Chicago, wir wollten nach dem Flug, Immigration, Auto abholen usw. nicht mehr so weit fahren. Dann sind wir in Chicago gewesen, bei den Amsih Peoples, dann eigentlich immer am Mississippi, entlang gen Süden. Durch viele kleine Orte und Indianapolis,St.Louis, Natchez, Memphis, New Orleans, Galveston und dann nach Houston.

Wir haben uns treiben lassen, hatten 4 Wochen Zeit, es war eine ganz tolle Tour. Es war für uns das typische Amerika der Amerikaner.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!