• Ullchen
    geschrieben 1211964558000

hallo zusammen,

so gebucht ist. nachdem wir ein mega schnäppchen machen konnten und mein mann das ganze bis jetzt ausgesessen hat .

jetzt geht es uns darum welche städte muss man gesehn haben von detroit nach fargo ( in fargo verwandte ). z.b. grand rabits ?? milwaukee usw.

hin : detroit--grand rabits-- chicago---milwaukee----minneapolis---fargo

zurück : duluth--salt st. marie????? --?????--- detroit

hab nach reiseführer geschaut,von Chicago und den seen gibts einen von marco polo aber leider keinen dumont ( von 2000) ist mir zu alt.

detroit flughafen hotel haben wir über *Werbung* gebucht...................

allerdings möchte ich die restlichen ca .10 hotels vorher buchen,da wir 2006 schlechte erfahrung gemacht hatten,als wir nicht vorgebucht hatten und mit ach und krach 1 zimmer noch bekommen haben( mit damals 5 jährigen oshn meganervig)

habt ihr uns tipps ???

• Redneck
    geschrieben 1212171282000

Hallo!

Natürlich kommt es darauf an wieviel Zeit ihr mitnehmt!

Die Halbinsel Michigan ist zwar kein besonders oft besuchtes Reiseland aber dnnoch gibt es einige schöne Flecken. Die Westküste (Lake Michigan)der Insel ist allerdings schöner als der Osten (Lake Huron). Da gibt es viele kleine und größere Stae Parks mit Badeplätzen, Picknick Areas und riesige Sanddünen am Sleeping bear Dunes national lakeshore.

In Detroit unbedingt das Henry Ford Museum besuchen (Hat nicht unbedingt alles mit Auto zu tun). nördlich von detroit zw. Flint und Saginaw gibt es die bayrische Stadt Frankenmuth!

alles ist hier auf amerik. bayrisch. gestimmt- wers mag!

Mackinaw City und die Brücke ist auch sehr schön. Als ich da war hat es leider geregnet.

Sehr schön ist auch die Bucht Grand Traverse Bay im Nordwesten von Michigan. Grand Rapids ist nichts besonderes. Chicago ist natürlich ein muss. sehr schön die Wolkenkratzer am Wacker Drive oder das John hancoock Canter und der Sears Tower! Am Lake Michigan befindet sich ein sehr schöner Park der Grant park mit Planetarium und Aquarium.

In Milwaukee ist sehr schön der Veterans Park ebenfalls am Lake Michigan gelegen.

Die Twin City Minneapolis/ St. Paul. Dort unbedint das Capitol anschauen.

Im Stadtteil Bloomington am Highway 77 liegt die riesige Mall of America! Die größte Shoppingmall Amerikas!

Sonst fällt mir nix mehr ein!

schaut doch mal auf meine HP: www.freepler2.de/amerikareisen

MFG Stefan

Stefan
  • Ullchen
    geschrieben 1212766892000

hallo redneck,

vielen dank für deine tipps.

unsere route steht jetzt fest.

Hinfahrt:Detroit--Grand Rapids--Milwaukee--Minneapolis--Fargo

Rückfahrt: Fargo--sioux falls--des moines--chicago--detroit.

freuen uns schon riesig

:laughing:

grüsse

ullchen

• LadyLuck
    geschrieben 1212851862000

Ich würde auf jeden Fall nach Mackinaw Island fahren und mir auch die Sleeping Bear Dunes ansehen. Wir sind letzte Woche aus Michigan zurück gekommen und ich muß noch einige Tips und Bewertungen schreiben.

Wir waren Chicago-Canton-Washington-Alexandria Bay/Thousand Islands-Toronto-Traverse City-Mackinaw Island-Sleeping Bear Dunes-Chicago.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.

Habe gehört das Miwaukee nicht so dolle sein soll.

• Ullchen
    geschrieben 1213770206000

guten morgen,

haben unsere rückfahrt geändert ( wg. hochwasser ).da wir durch Iowa City gefahren wären und diese unter wasser steht.............sieht unsere route jetzt so aus:

Fargo --- Rochester-------- Madison----------Chicago----Detroit

evtl. aber auch Fargo-----eau claire-----madison------chicago---detroit

da ich nicht weiss,wie es aussieht wenn wir bei la crosse über den mississippi

müssen.

allerdings haben wir noch ca. 6 wochen zeit.............wer weiss wies dann ist,besser oder schlechter..............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!