• selma_hu
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1489826863384

    Hallo zusammen,

    da jede Reise anders ist, würde ich euch gerne meinen Reiseplan vorstellen und würde mich über Tipps/Vorschläge zu Übernachtungen, Must-sees usw. freuen.

    Erstmal vorab wir werden viel im Auto sitzen das ist uns bewusst und es ist auch nicht schlimm, da mein Partner und ich beide im Vertrieb tätig sind und weite Strecken durchaus gewohnt sind. Wir können die Fahrt als solche auch genießen und empfinden es nicht wie manch anderer als Tortour 

    1. Ankunft LA
    2. LA
    3. Weiterfahrt Palm Springs (Übernachtung) hier wollen wir einfach mal in das Outlet Center und nett essen gehen.
    4. Joshua Tree Vormittag und Nachmittag Weiterfahrt nach Flagstaff
    5. Gran Canyon besichtigen und Weiterfahrt nach Page
    6. Page/Antalop Canyon besichtigen und Weiterfahrt zum Bryce
    7. Bryce besichtigen und Weiterfahrt nach LV
    8. LV
    9. LV
    10. Über das Death Valley nach Bishop
    11. über den Tioaga pass zum Yosemite und den Tag dort verbringen dann Weiterfahrt nach SFC (hier ist die Alternative irgendwo zwischen zu übernachten)
    12. SFC
    13. SFC
    14. SFC
    15. Rückflug

    ich weiß, dass diese Tour dem einen oder anderen zu sportlich wäre, aber wir wollen nicht großartig wandern gehen in den Nationalparks sondern lediglich mal die Hotspots sehen ein paar Fotos machen und dann weiter!

    Aber wie oben schon gesagt, jeder hat ja eine andere Vorstellung von Urlaub:grinning:

    Ich freue mich auf Tipps und Optimierungvorschläge!

    Bisher sind nur Flüge gebucht!

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1489854044154

    Jedem das seine. Also will ich keine Bemerkung zur allgemeinen Planung Eurer Route machen, aber die Tage 10 und 11 solltet Ihr umplanen. Die Strecke Las Vegas -Death Valley - Bishop ist zu weit, zumal die Strassen im Death Valley kein schnelles Fahren erlauben. Dann Bishop - Yosemite und Richtung S.F. in einem Tag geht auch nicht. Die Strecken innerhalb des Yosemite NP sind weit, die Strassen kurvenreich und den Tioga Pass koennt Ihr auch nicht hinauf und hinunterreasen, zumal Ihr sicher irgendwann hiinter einem langsamen Motorhome landet, das die Steigung hinauf schleicht, und Ihr koennt es nicht ueberholen. Also braucht Ihr von Las Vegas bis S.F. 3 - 4 Uebernachtungen. Wir haben in Fish Camp, ausserhalb des N.P.uebernachtet. Von da aus ist es einfash ueber die CA40/140 nach Merced und von dort auf der CA99 in Richrung S.F. zu fahren. Wenn Ihr bei Eurem urspruenglichen Plan bleibnen wollt, dann bietet Merced etliche Uebernachtungsmoeglichjkeiten.

    treplow
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1489858206561

    @treplow Ich widerspreche Dir nur ungern, weil ich Deine Tipps schätze. :grinning:

    Dennoch, die Strecke LV-DV-Bishop ist, denke ich, für die beiden machbar, da sie nach eigenen Angaben "Sitzfleisch" haben.

    Wir sind das letzte Mal gegen 10.30am vom Best Western in Pahrump ins Valley (via Shoshone) gestartet, haben etliche Stopps eingelegt, Sind über die West Side Road, Zabr. Point, Dante's View, Salt Creek etc. und weitere kleinere Wanderungen (max. 20 min) und letztendlich 8.30pm im Denny's in Bishop zum Essen eingefallen.

    Wen man nun also 8am in Las Vegas (4h bis ins Valley direkt) startet, schafft man es bis 10pm mit kleinen Stopps nach Bishop.

    Jedoch, bin ich komplett bei Dir, von Bishop über Tioga nach SF an einem Tag mit Wandern im Yosemite, das ist too much.

    Das geben in der Durchschnittsgeschwindigkeit die Straßen ab Lee Vining bis fast Modesto nicht her, schon gar nicht zur Hauptreisezeit.

    Groveland hat paar schöne kleine Hotels, aber die sind preisintensiv.

    Grüße

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1489859482243

    Hi Selma,

    realeasy schließe ich mich an. Wir sind bereits 2 x von Las Vegas nach Bishop (bzw. Lone Pine) gefahren, das stellt kein Problem dar.

    Allerdings klappt euer Tag 11 so nicht, die Strecke von Bishop nach San Francisco ist viel zu weit. Überall gibt es viel zu sehen und die Leute fahren langsam, im NP musst du auch auf Tiere achten, die die Straße queren. Das ist keine Interstate, wo man 90 fahren kann.

    In welchem Monat findet die Reise denn statt? Der Tioga Pass ist meist bis Anfang Juni gesperrt, ich weiß nicht, ob ihr darüber informiert seid.

    LG Dagmar

  • selma_hu
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1489869679386

    Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!

    Wir sind Mitte Juni auf dem Weg zum Yosemite und hoffen, dass der Tioga Pass bereits geöffnet ist!

    Laut Wikipedia war der Tioaga Pass in den letzten Jahren meistens um die Jahreszeit bereits offen.

    Wir werden dann dann auf dem Weg nach SFC ein Stop einlegen und uns eine nette Bleibe suchen! Wie weit muss man vom Yosemite fahren, damit die Unterkunft etwas günstiger wird?

  • selma_hu
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1489870702240

    Denkt ihr es wäre besser von Las Vegas nach Fresno zu fahren und dann in den Yosemite?

    Das Death Velly ist sicherlich sehr schön, aber wir würden dann darauf verzichten!

    Dann gehen wir nicht die Gefahr ein, dass der Tioaga Pass geschlossen ist und von der Fahrt ist es vielleicht auch angenehmer?

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1489875202480

    Uebernachten: Wenn nicht Merced, dann Modesto an der CA99. Dann auf der I-205/580 bis zur CA92 un diese zur US101 (6 bahnige Schnellstrasse), die am Flugplatz vorbei in die Stadt S.F. fuehrt.

    Bezueglich L.V. - Bishop in einem Tag, da bin ich also ueberstimmt worden. Wir sind damals Death Valley - Lee Vining gefahren, und es war lange. Aber wir sind auch viele Jahre aelter wie Ihr, also folgt dem Rat der Freunde.

    Ih koennt bestimmt damit rechnen, dass bis Ihr an den Tioga Pass kommt, dieser offen ist. Allgemein hatten wir dieses Jahr viel Schnee, aber jetzt sind die Temperaturen fast sommerlich und viel Schnee wird schmelzen. Die versuchen immer zum Memorial Day (dieses Jahr 29. Mai) die Strasse zu oeffnen. Das ist der Anfang der Sommersaison

    treplow
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1489916583431 , zuletzt editiert von realeasy

    Wie treplow schon schrieb, der Tioga könnte im Juni frei sein.

    Dieses Jahr um so interessanter, da gestern noch 5m Schnee an der Maut-Station (von Lee Vining kommend) des Tioga gemessen wurde.

    Es gibt Bilder der Winter-Ranger von vor einer Woche, da sieht man nur die oberste Schicht des gemauerten Schornstein aus dem Schnee herausschauen. :smiley:

    Die Nationalparkverwaltung des Yosemite hat letzte Woche die garantierte Vorbuchung der Campingplätze im Valley auf den 15. August verschoben, heisst, ab diesem Datum kann nunmehr erst fest ein Platz reserviert werden. Das zeigt alles, wie überdurchschnittlich dieses Jahr die Winterverhältnisse sind. Bleibt abzuwarten, ob schnell warme Temperaruren oder besonders anhaltender Regen kommen, die die Schneemassen reduzieren.

    Wir sind bei der letzten Tour einen kleinen Schlenker nach Jamestown zum Übernachten (nach Wanderung im Yosemite) gefahren, weil wir am nächsten Tag noch das Railroad-Museum dort besucht hatten. Vorteil war, Jamestown war wirklich auch bei spontanem Aufsuchen abends 22 Uhr preiswert. Wie schon geschrieben, in Groveland gingen damals im September die Preise bei 200$ los...

    Ansonsten schließe ich mch treplow an, an Modesto orientieren.

    Wie gesagt, unterschätzt nicht nach einem Tag Wandern im Y. die Straßen aus diesem heraus, eeeewige Kurven, ein Schnitt über 50mph ist da m.E. kaum drin.

    Persönlich würde ich bei der Strecke LV-Bishop auf das DV nicht verzichten wollen, da es wirklich beeindruckend ist, aber, mein persönlicher Geschmack geht grundsätzlich Richtung Natur.

    Schönen Sonntag

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1489943787379

    Sollter Tioga bei Eurere Ankuft noch geschlossen sein, dann weiter auf der US395 nach Lake Tahoe fahren, und von dort nach S.F. Ist auch eine schoene Strecke. Und wenn Ihr Skifahrer seid, koennt Ihr vielleicht am Lake T. noch Ski fahren. Waere doch mal was Anderes.

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!