• anea18
    geschrieben 1222107676000

Hallo zusammen,

wer war schon einmal in San Diego und Umgebung? Welche Tipps habt ihr? Und welche preiswerten, sauberen Unterkünfte (auch Hostel und Motel) könnt ihr empfehlen? Hat jemand schon LA mit San Diego in einer Reise verbunden? Ich kenne zwar LA schon, möchte aber gern dort nochmal 2 oder 3 Tage bleiben.

Was ist zwischen den beiden Städten geboten? Wie schaut es aus mit dem Besuch in Mexico (mit dem Zug vielleicht)?

Und hat jemand zufällig schon einen Sprachkurs in San Diego besucht?

Freu mich über alle Tipps.

DANKE!

• Susanne xyz
    geschrieben 1222125914000

Hallo,

am schönsten ist es natürlich, wenn man möglichst eine Unterkunft direkt am Meer hat, diese sind allerdings nicht so günstig und kommen daher für Dich möglicherweise nicht in Frage. Auch ist es überlegenswert, ob man sich in La Jolla nördlich von San Diego etwas sucht, aber dort auch dort sind günstige Unterkünfte rar, allerdings ist La Jolla eine sehr nette Kleinstadt, in der man viel zu Fuß machen kann, was in San Diego selbst nicht so möglich ist.

Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist Sea World, dafür geht mindestens ein ganzer Tag drauf. Nett ist auch ein Besuch des Balboa Parks mit den Museen, ein Besuch des berühmten Zoos oder auch der mexikanischen Old Town, wo man schöne mexikanische Souvenirs kaufen und auch lecker essen kann.

Auch San Diego downtown ist empfehlenswert. Im Gaslamp Quarter gibt es auch viele gute Restaurants, das in Downtown gelegene Horton Plaza Einkaufszentrum ist auch einen Besuch wert.

Außerdem ist es auch schön, mal etwas entlang der Küste zu fahren inkl. Mission und Pacific Beach und der Coronado Halbinsel mit dem berühmten Del Coronado Hotel. Auch lohnt sich ein Ausflug zum Cabrillo National Monument, von dort hat man auch einen schönen Blick auf die Stadt.

Je nach Jahreszeit kann man z.B. auch an Walbeobachtungsfahrten teilnehmen.

Sprachschulen gibt es mehrere in San Diego, auch in La Jolla gibt's eine. Aufgrund der schönen Lage unweit des Meeres würde ich mir überlegen, vielleicht dorthin zu gehen.

Bezüglich Ausflügen nach Mexiko (Tijuana) gibt es hier bereits einen anderen Thread, wo Du einige Tipps finden kannst. Ich selbst habe auf diesen Abstecher immer verzichtet und auch nur schlechtes darüber gehört, um Mexiko mit seinen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen eignet sich dieser Ort bestimmt nicht, hier prallen halt die 1. und 3. Welt direkt aufeinander mit allem, was dazu gehört.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1222178144000

Hallo Anea,

ich kann die Tipps von Susanne nur noch ergänzen. Wir waren während unserer Rundreise im Westen der USA bereits 2 x in San Dieog. wir kamen von S.F. und L.A. runter nach San Diego - haben im Motel 6 (ich meine Columbo Circle) gewohnt.

San Diego fand ich auch besonders schön - auch der Ausflug nach Sea-World war beide Male für uns Pflicht. Sehr schön ist die Fahrt überdie Coronado-Baybridge zum Lighthouse nach Point Loma mit einem Stopp auf dem riesigen Friedhof den Marinestützpunktes .

Ganz nett fand ich auch in S.Diego Seaport Village direkt am Hafen.

Schau auch mal in diesen Thread rein S.Diego

Viel Spaß bei deiner Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!