• susisuedpol
    geschrieben 1172188928000

:question:Hallo,

wir fliegen im Mai für 2 Wochen in den Westen. Startpunkt ist Las Vegas. In welche Richtung sollten wir starten? Ab Lv durchs Death Valley Richtung SFO oder in die Richtung Gran Canyon oder Bryce Canyon? Außerdem würden wir gerne San Diego, LA, SFO. sehen.

Habe mal gelesen, dass man unbedingt die eine Richtung zwischen SFO nach LA fahren muss? aber von wo nach wo ? :frage:

Ist das Monument Valley zu weit ab von der Strecke bei nur 14 Tagen Aufenthalt?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps :D

Daniela

• Susanne xyz
    geschrieben 1172189672000

In 14 Tagen könnt Ihr unmöglich das alles anschauen. Also entweder Richtung Kalifornien oder nach Arizona und Utah, was ich empfehlen würde, da die Landschaft und die Nationalparks dort absolut grandios sind.

In 2 Wochen könntet Ihr beispielsweise folgende Strecke fahren: von Las Vegas zum Grand Canyon, weiter zum Canyon de Chelly, über Mexican Water durch das Monument Valley, weiter über Page zum Zion Nationalpark und zum Bryce Canyon und von dort wieder zurück nach Las Vegas. Im "Schnelldurchlauf" kann man diese Strecke auch schneller als in 2 Wochen schaffen, ihr könntet also eventuell noch einige zusätzliche Nationalparks In Utah anschauen oder noch nach Kalifornien, beispielsweise durch das Death Valley und nach San Diego. Allerdings würde ich mir nicht so viel vornehmen, denn sonst sitzt ihr jeden Tag von früh bis spät nur im Auto.

Die großen Entfernungen bitte nicht unterschätzen!

• ECILA
    geschrieben 1172216571000

Wenn du dich zwischen LA und SFO entscheiden willst, dann auf alle Fälle SFO!

Ich finde LA absolut nicht sehenswert. Alles irgendwie abgelebt und alt, sogar der Sunset Boulevard (der mit den Sternen am Boden) ist hässlich mit absolut seltsamen Typen!

SFO ist eine echt schöne Stadt, bunt, mit Kultur...!

Allerdings wird es in 2 Wochen echt schwer (so wie susanne xyz schon gesagt hat) von Las Vegas nach SFO zu kommen!

Konzentriert euch wirklich auf die Parks, und Las Vegas ist auch eine wirklich supertolle Stadt!!!

• piscator
    geschrieben 1172230582000

Hi!

Ich kann mich Susanne xyz nur anschließen - die von ihr vorgeschlagene Route würde ich in dieser Form auch sofort nochmal machen.

Die Landschaft im Südwesten ist einfach nur gigantisch, und ich würde jederzeit die Parks den Städten vorziehen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1172257396000

Hallo,

wir hatten einmal in 15 Tagen folgende Route ab/bis Las Vegas zurückgelegt: Las Vegas - Fresno - San Francisco - Monterrey - Santa Barbara - Los Angeles - San Diego - Phoenix/Arizona - Sedona - Flagstaff - Grand Canyon - Laughlin - Las Vegas.

Teilweise waren lange Fahrtstrecken, aber es blieb auch noch etwas Zeit für Sightseeing.

Probiere es mal aus!

Yosemite ist natürlich auch super. Aber da musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1172257618000

[quote="reiselustig123"]Hallo,

wir hatten einmal in 15 Tagen folgende Route ab/bis Las Vegas zurückgelegt: Las Vegas - Fresno - San Francisco - Monterrey - Santa Barbara - Los Angeles - San Diego - Phoenix/Arizona - Sedona - Flagstaff - Grand Canyon - Laughlin - Las Vegas.

Teilweise waren lange Fahrtstrecken, aber es blieb auch noch etwas Zeit für Sightseeing.

Probiere es mal aus!

Yosemite ist natürlich auch super. Aber da musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist.

Ich bin schon beide Strecken von SFO nach LA und umgekehrt gefahren. Persönlich finde ich die Strecke von SFO nach LA interessanter, weil man meistens das Meer auf der rechten Seite hat. Außerdem könnt ihr dann auch den 17-Mile-Drive fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!