Hallo
auf eurer Route habt ihr euch hauptsächlich größere Städte ausgesucht, dabei machen gerade die kleineren Ortschaften das Flair im Nordosten der USA aus. Ausserdem werdet ihr viele viele Stunden durch eher landschaftlich nicht gerade tolle Gegenden fahren. Gerade die Interstate 90 zwischen Buffalo und Albany und die Interstate 95 zwischen New York und Washington sind landschaftlich eher langweilige Freeways. Deshalb würde ich die Route etwas verkürzen und (das wollt ihr wahrscheinlich nicht hören) Philadelphia und Washington weglassen um mehr Zeit in Neuengland zu verbringen. Weniger ist mehr!!
Interessantes entlang eurer Route: anstelle des hässlichen Detroit würde ich den Stop in der netten Universitätsstadt Ann Arbor empfehlen. Nördlich von Boston ist die Gegend um Ogunquit in Maine oder im Osten das Cape Cod in Massachussetts mit Provincetown sehenswert. Natürlich auch Plymouth Massachussetts. Auf dem Weg von Boston nach Newark sollte man Newport in Rhode Island oder den Mystic Seaport in Connecticut nicht versäumen, die Stadt Watch Hill in Rhode Island finde ich auch sehr nett. Und ihr seit gerade zur Zeit des Indian Summers unterwegs, da wäre eine Route durch Vermont oder New Hampshire interessant.
mein Vorschlag ohne Washington/Philadelphia:
03.10.-06.10. Chicago
06.10.-07.10. Ann Arbor
07.10.-10.10. Toronto mit einem Tagesausflug zu den Niagara Fällen
10.10. entlang der Nordseite des Lake Ontario zu den Adirondacks Mountains im Norden des Bundesstaates New York
(Highway Nummer 3 durch den Park über Tupper Lake ist zwar eine lange Strecke ca 6 1/2 Stunden, aber da muss man einmal durchbeissen)
10.10.-11.10. Übernachtung eventuell in Lake Placid
11.10. weiter durch Vermont nach New Hampshire in die Gegend von North Conway (nochmals 4 1/2 Stunden)
11.10.-14.10. North Conway (Ausflüge zur Franconia Notch oder bei schönem Wetter mit der Railway auf den Mount Washington,
Indian Summer geniessen, Orte mit überdachten Brücken suchen)
14.10.-16.10. Ogunquit/ Maine
am Meer ausspannen
16.10.-18.10 Boston
18.10. via Plymouth in die Gegend um Providence Rhode Island
18.10.-20.10. Providence
eventuell Ausflug nach Newport und Watch Hill
20.10. via Mystic Seaport nach New York
Ich nehme an, ihr wolltet auch unbedingt die Amish People besuchen, die würden beim oberen Routenvorschlag leider wegfallen.
Wenn das Weglassen von Washington und Philadelphia kein Therma sind, würde ich Boston weglassen und die Route ab Buffalo nach Süden via Pittsburgh nach Washington empfehlen. Pittsburgh war für mich eine der grössten Überraschungen, fand die Stadt sehr schön. Vor allem der Blick am Abend vom Duquene Hügel auf die Skyline ist toll.
Hoffe ich habe dich mit den Vorschlägen nicht zu sehr "vollgelabert" oder endgültig verwirrt.
LG und schönen Tag noch,
Helmut