• julia__26
    geschrieben 1260795411000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Oktober für 3 Wochen nach Hawaii und beginnen gerade mit der groben Planung.

Angedacht ist Insel-Hopping. Bei Unterkünften haben wir an kleinere, nette und vor allem saubere Bed and Breakfast oder indivduelle Appartements gedacht (das hat uns dieses Jahr in Key West/Florida nämlich richtig gut gefallen).

Wir sind für jeden Tip dankbar... Was man unbedingt sehen muss, was eher nicht? Tips für Unterkünfte? Braucht man überall einen Mietwagen?

Vielen Dank im voraus!

• haraldveith
    geschrieben 1260814673000

Du solltest schon einmal eine grobe Planung erstellen und dem Forum mitteilen. Bed und Breakfast wirst du auf Hawaii nicht in grosser Auswahl finden und einen Mietwagen brauchst du ausser in Honolulu überall.

• Winzi
    geschrieben 1260900224000

Hallo,

Harald hat Recht, mach mal eine grobe Planung und bei den Unterkünften daran denken, dass jede Insel eine "Regen- und eine Sonnenseite hat".

Ich schreibe Dir per PN eine Empfehlung wegen Bed & Breakfast bzw. Apt.-unterkünfte. Dort haben wir bereits zweimal gebucht und waren sehr zufrieden.

LG

Winzi

• Winzi
    geschrieben 1260900345000

aah, ich sehe, das ich Dir keine PN zukommen lassen kann..hier kann ich Dir leider nicht schreiben, verstößt gegen die Forenregeln

Winzi

i

• julia__26
    geschrieben 1260978710000

Hallo,

@ Winzi: warum du mir keine PN schicken kannst, weiß ich nicht?!

ansonsten dachte ich, dass es evtl Tips gäbe, welche Inseln man sehen sollte, was eher nicht so interessant ist bzw. wie lange man auf welcher Insel bleiben sollte... Ich dachte, dass dies uns die grobe Planung ein bißchen vereinfachen würde. Aber sonst werde ich wohl erstmal den Reiseführer durchsuchen und mich dann nochmal mit unserer groben Planung hier melden...

Vielen Dank trotzdem schon mal!

• haraldveith
    geschrieben 1260982329000

Also ich würde dir zu der Kombination Kauai, Maui und Oahu raten. Am besten 5 Tage Oahu und jeweils 1 Woche Kauai und Maui. Falls du auch noch nach Big Island willst, solltest du eine der genannten Inseln streichen.

Auf Maui könntest du nach Kaanapali oder in die Gegend von Kihei gehen. Hängt natürlich davon ab, wo du eine entsprechende Unterkunft findest.

Auf Kauai empfehle ich dir die Südküste. Dort findest du auch Appartmentanlagen. Auf Kauai sollte man auf jeden Fall einen Hubschrauberflug zur Napali Küste buchen. Auf Maui kannst du zum Beispiel auf den Krater und nach Hana fahren.

Oahu bietet natürlich Waikiki mit guten Einkaufsmöglichkeiten und die weltberühmte Northshore.

Die Frage ist halt, ob du etwas Rummel oder eher die Natur bevorzugst.

• Winzi
    geschrieben 1260989440000

Hallo Julia,

ich versuche es mal so: google mal unter Brigitte Baccus...das sollte Dir weiterhelfen !

Bei meiner 1. Reise nach Hawaii haben wir Oahu, Maui und Kauai besucht, wie Harald vorgeschlagen hat. Auf Oahu waren die North Shores sehr interessant, bei Kailua gibt es sehr schöne Strände, wie Lanikai Beach, das quirlige Leben von Waikiki möchten wir auch mal eine Abend. In Waikele gibt es ein kleines Outlet !

Auf Maui waren wir in einer der unzähligen Apt.anlagen in der Honokowai-Kaanapali-Ecke. Uns hat es dort gut gefallen, zumal mehrere Badestrände schnell erreichbar waren und das Örtchen Lahaina abends mal zum Bummeln oder auf einen Drink bzw. zum Essengehen sehr nett war. Kihei hat auch sehr viele Unterkünfte aller Art und ist für Ausflüge zentraler gelegen. Auf den Haleakale sollte man auf jeden Fall fahren ebenso die Road to Hana.

Bei allen Ausflügen gilt: früh aufstehen und früh losfahren, oft schlägt das Wetter ab Mittags um und die Wolken kommen (Nord- und Ostküste der Inseln sehr häufig). Das Leben spielt sich dort sowieso am Tag ab. Gegen 20 bis 21 Uhr wird es überall recht leer.

Kauai: auf jeden Fall einen Heli-Flight machen, das ist das Geld wert. Auch hier gilt: lieber einen frühen Morgenflug buchen, da ist die Wahrscheinlichkeit gute Sicht zu haben höher als ab mittags.

Für die Unterkunft würde ich dort auch den Süden bevorzugen, oft lag ich in der Sonne und im Norden türmten die Wolken sich auf.

Lg

Winzi

• Eve1
    geschrieben 1277109452000

Hallo Community,

wir fliegen im November für 3 Wochen auf Hawaii. Unsere Planung sieht so aus:

3 Tage Oahu

7 Tage Kauai

7 Tage Maui

3 Tage Oahu

Wir werden für die gesamte Zeit ein Auto buchen. Nun meine Frage: Könnte uns jemand leistbare Hotels oder B&B empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • belmondo2307
    geschrieben 1277637651000

Hallo Julia!

Versucht es doch einmal bei www.vrbo.com (Vacation Rentals by Owner)

Hier findet ihr unzählige Objekte in allen Lagen, die von Privat an Privat vermietet werden. Von der kleinen 2 Personen Ferienwohnung im Landesinneren, bis zur 15 Personen Luxusvilla in Strandnähe. 

Wir haben festgestellt, dass der finanzielle Aufwand geringer ist, als in Hotels zu übernachten.

Die Anzeigen sind zudem alle schön bebildert, sodass man sich auch einen tollen Eindruck verschaffen kann. Aufgrund der derzeitigen, wirtschaftlichen Lage sind die Besitzer hier und da auch zu Kompromissen bzgl. der Mieten bereit  ;)

Viel Spaß beim stöbern....

Liebe Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!