Aloha!
Ich und mein Mann haben im Januar eine Hawaii-Rundreise mit 4 Inseln gemacht. besucht haben wir
Maui, Oahu, Kauaii und Hawaii.
Wir waren 3 Wochen dort und haben längst auf den Inseln nicht alles abgeklappert, was uns interressirt hat!
Deswegen schon mal vorab : vielleicht solltet ihr überlegen, ob ihr nicht besser einige Tage dranhängt!!!!
Denn das teuerste ist doch eh der Flug, die Hotels gehen doch dann vom Preis eigendlich!!!!!
Also wir haben jedenfalls immer sehr günstige Hotels gesucht
(2-3 *), und sind dabei auch nie enttäuscht worden !!!
Hier unsere Hotels auf den verschiedenen Inseln :
Maui - House of Fountains -- Sehr saubere,günstige und gepflegte Unterkunft unter deutscher Leitung. UNBEDINGT SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!!!!! (siehe auch Bericht )
Oahu- Aston Aloha Surf - Gute und günstige Unterkunft im Herzen von Waikiki. Sehr zu empfehlen !
Kauaii: Best Western Plantation Hale. Ebenfalls gut & günstig.
Hawaii: Volcano house : recht runtergekommenes, renovierungsbedürftiges und altes Hotel allerdings wegen der tollen Lage, direkt am Vulkan, für 1-2 Nächte in Ordnung !
und Hawaii-Küste: Hilo-Hawaiian : Sehr empfehlenswert
Die meisten dieser Hotels habe ich auch schon bewertet!!!!
Alle Inseln haben ihren eigenen Charme und ihre eigenen Vorteile!!!
Von daher ist schwer zu sagen, welche am sehenswertesten sind!!!
Jedoch haben uns persönlich Oahu und Maui am besten gefallen
Auf Hawaii war natürlich der Vulkan SUUUUUperintrressant und auch die Akaka-falls raubten uns den Atem , ansonsten hat die Insel nicht mehr viel zu bieten. ( wobei das ja immer individuell gesehen werden muss:-))
Auf Kauaii hat es bei unserem Aufenthalt meist geregnet, was ärgerlich war!!! Zwar haben wir trozdem viele Ausflüge gemacht, aber schöner wär doch bei trockenem Wetter!!!! Regen ist dort übrigens garnicht so selten, weshalb ja auch die Vegetation soooo traumhaft ist !! Napaliküste und Waimea-Canyon : TOP!!
Auf jedenfall solltet Ihr wärend eures gesamten Aufenthalts ein Auto mieten, um möglichst viel zu sehen und um nicht abhängig von irgendwelchen Führern zu sein
Auf Mauii ist die alte Walfängerstadt Lahaina sooo charmant und ein Sonnenaufgang am Haleakala wird euch unvergesslich bleiben ! Auch die Küstenausblicke sind atemberaubend!!!!
Von der Küste kannst Du von Dez.- April die Buckelwale sehen und eine Bootstour ist auch empfehlenswert, denn die guten Anbieter haben Mikrofone, die sie ins Meer halten um die Walgesänge zu hören !!!
Auf Oahu natürlich Pearl Harbour, Byodo Inn tempel, Waikiki, Honolulu, Kaneohe Bay, Haleiwa, Waimea Parc, Diamond Head :D.........
Ach Mensch, ich gerate ins Schwärmen !!
Für uns war die Reise nach Hawaii wirklich ein Besuch im Paradies!!
Wenn wir nun eine Folge der Serie "Magnum " schauen, plagt uns das Fernweh ( Eigendlich nicht nur dann )
Selbst 3 Wochen waren uns zu kurz!!!! Denn wir hatten wegen unseren ganzen Ausflügen keine Zeit, um uns mal an den Strand zu legen, und zu genießen!! Wir waren echt nur staunend unterwegs !!Trotzdem war es nicht stressig, denn es ist alles so relaxed auf den Inseln ............
Leider ist der Flug allein allerdings schon nicht ganz preiswert, sodaß wir nun wieder lange warten müssen, um dorthin zurückzukehren !!
Aber bitte überlegt euch, ob Ihr nicht mehr als zwei Wochen bleiben möchtet.
Falls Ihr übrigens einen Stop-Over in LA, oder San Francisco plant, kann ich euch empfehlen, dies auf dem Hinfliug zu tun. Wir hatten einen Aufenthalt in LA auf dem Rückflug und waren nach 3 Wochen Easy- Insel- Living etwas erschlagen, von der Hektik und Größe der Großstadt!!!!
Canusa-Touristik ist übrigens ein toller Anbieter für Hawaii - Reisen, falls ihr nicht selbst über Internet buchen möchtet!!!!
Liebe Grüße!!!!!!!!
Und viel Spaß beim planen eures Traumurlaubs!!!!!!!!