• susannehübsch
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1286352360000

    Für nächstes Jahr September haben wir eine ca. 2,5wöchige Californien-Rundreise geplant.

    Wir möchten von SF aus an der Küste entlang nach LA fahren und von dort aus über´s Landesinnere (nur Californien!) wieder zurück.

    Ist es empfehlenswert die Unterkünfte schon von daheim aus vorzubuchen?

    Gibt es eine Hotel-/Motelkette an die wir uns halten sollten?

    Welche Sehenswürdigkeiten dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

    Wo gibt es die besten Shopping-Möglichkeiten für Abercrombie & Co?

    Wir freuen uns über jeden Tip.   :D :D

  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1286353532000

    Hallo,

    wir sind letzte Woche zurückgekommen von unserer Rundreise. Die besten Erfahrungen machten wir definitiv mit Best Western. Dort war's immer sauber, die Zimmer geräumig, die Betten sehr bequem. Das tollste BW war in Pismo Beach das Shore Cliff. Wir haben dort 2 Nächte verbracht und zahlten zu dritt 300 $ (inkl. Tax). Etwas gehoben aber es war jeden Cent wert. Ansonsten waren wir 2 x bei Travelodge (auch in Ordnung aber deutlich einfacher), einmal Motel 6 (noch eine Stufe einfacher), Days Inn (in Ordnung). Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir eigentlich nirgends gemacht. Am Highway 1 hatten wir nie vorgebucht und das hat immer ohne Probleme geklappt.

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1286360455000

    Hallo,

    wenn du nach dem Labour Day fährst, wirst du keine Schwierigkeiten haben Unterkünfte zu bekommen.

    Wir haben immer nur am Ankunftstag eine Vorbuchung für ein Hotel vorgenommen.

    Mit den Motels haben wir auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn man direkt in den Nationalparks (Yosemety) unterkommen will, dann sollte man freilich in der Logde vorbuchen.

    LG

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1286383426000

    Hallo,

     

    also das Best Western in Pismo Beach kann ich dir auch empfehlen, das ist wunderbar und wir werden es nächstes Jahr auch wieder buchen. Das musst du aber wirklich vorab buchen, sonst hast du keine Chance, geht z.B. hier über Holidaycheck, habe ich mir schon angesehen!

     

    Wenn du den Highway Nr. 1 runterfährst gibt es so viele Möglichkeiten, z.B. eine Whalewatching Tour in Monterey oder das Aquarium, Big Sur, Moro Beach (mit den Seelöwen), Santa Barbara vielleicht, kommt halt darauf an, was dich wirklich interessiert, Yosemite und Sequoia NP oder eher die Städte.

     

    Die Hotelketten sind eigentlich in den USA alle ziemlich gut, das erste Hotel allerdings musst du auf jeden Fall vorbuchen, das musst du auch beim ESTA Antrag angeben!

     

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1286435777000

    Vielleicht hättest du deine Frage lieber im USA Forum und nicht speziell im S.F. Bereich gepostet ;)

    Wir haben die kompletten Übernachtungen in den Motels vorgebucht und damit gute Erfahrungen gemacht. Die Flexibilität bleibt dort auch bestehen, da du vor Ort immer noch verängern oder verschieben kannst falls du dich spontan anders entscheidest. Das ist aber sicherlich Ansichtssache.

    Du hast natürlich in 2,5 Wochen nur Californien schon sehr viel Zeit, vielleicht gehst du doch etwas über die "Grenzen" hinaus und nimmst noch das Ein oder Andere im Westen mit.

    Aber du müsstest vielleicht mehr dazu schreiben was du genau sehen willst und was dich interessiert.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1286473583000

    Also ich glaube auch, dass du keine Probleme mit den Unterkünften hast, ich würde nichts vorausbuchen, mein Favorit ist zwar auch Best Western, aber generell kenne ich jetzt keine Motelkette wo ich vorweg sagen würde Finger weg, weil ob das jetzt Comfort Inn, Shilo Inn und wie sie auch alle heißen, ich finde die Motels in den USA Klasse und Angebote gibt es da ja genug=> flexibel bleiben und dort übernachten wo es Euch gerade gefällt.

     

    Wenn Ihr in den Städten ein Hotel statt einem Motel buchen wollt, würde ich da aber rechtzeitig von Europa aus zu suchen beginnen, denn wenn man da die Augen offen hält und sich die Arbeit macht, immer wieder div. Internetseiten zu durchsuchen, gibt es schon tolle Schnäppchen.

     

    Wegen der Tipps und den must sees, wäre es wie die Vorposter schon geschrieben haben, natürlich interessant deine Interessen zu kennen, aber so ohne es zu kennen würde ich nur mal vorweg sagen, nicht SF und dann in LA wieder zurück, sonder auf alle Fälle bis San Diego (meine Traumstadt :D ) runter zu fahren, es lohnt sich!

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1286537320000

    Ich finde 2,5 Wochen gar nicht sooo lange Zeit, um nur in Californien zu bleiben. Ihr könntet in Ruhe den Highway I von S.F. aus bis San Diego runter fahren, dann ins Landesinnere zum Joshua Tree NP, weiter Richtung Norden, ein kleines Stückchen (von Bagdad bis Ludlow) auf der alten Route 66, dann rauf zum Sequoia NP, Kings Canyon, Yosemite NP und wenn ihr dann noch Zeit und Lust habt, könnt Ihr noch den Lake Tahoe und Sacramento mitnehmen oder weiter nach Norden rauf zum Clear Lake und über den nördlichen Abschnitt des Highway I von Leggett nach San Francisco runter fahren.

    Mir hat auch sehr gut der Rim of the World Highway gefallen, der von San Bernardino (bei L.A.) in die San Bernardino Mountains rauf führt zum Lake Arrowhead und Big Bear Lake.

     

    Wenn Ihr vorhabt, nur dieses 1x in die USA zu reisen, würde ich jedoch auch Arizona, Utah und/oder Nevada "mitnehmen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!