Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass in einigen Ländern der USA die Tollroads ohne Barzahlung funktionieren. Man fährt durch, es wird einen Aufnahme des Nummernschildes gemacht und dann eine Rechnung an den Besitzer geschickt.
So weit so gut. Wenn es nun ein Mietfahrzeug ist, schickt die Mietwagenfirma die Rechnung weiter und schlagen noch ordentlich was drauf. Ich habe einen Thread gelesen von einer Dame, die von Dollar eine Rechnung über 152 $ bekommen hat. Es ist in einem anderen Forum, deshalb darf ich wohl dahin nicht verlinken. Die meisten Probleme gibt es wohl mit Dollar.
Es gibt zwei interessante Artikel dazu (leider in Englisch): USATODAY
Im zweiten Artikel wird beschrieben wie eine Mitwagenfirma dem Mieter für 32 $ ein Tolltag (was immer das für ein Schild sein soll) andrehen wollte, weil sonst auf solchen Tollroads 300 $ Strafe anfallen würden. Letzteres stimmt scheinbar nicht.
Kann aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, aber es könnte ärgerlich werden.
Habe noch einen interessanten link hierzu gefunden. Bezieht sich auf den Sunpass in Florida. Hoffe, kann trotzdem hier stehen. Oder sollte man das nochmals im Florida Forum schreiben?