• SusaKa99
    Dabei seit: 1422057600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422118378000

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich planen für dieses Jahr eine ca. 4-wöchige Reise in die USA  (evtl. über Kanada). Es gibt ein paar mehr oder weniger fixe Eckpunkte und ein paar vage Vorstellungen - daher bin ich für alle Tipps dankbar!

    Was wir grob vorhaben:

    Von München nach St. Catherines (Ontario) für ca. 5 Tage Verwandte besuchen, dann mit dem Bus, Auto oder Flugzeug weiter nach New York bzw. New Jersey, dort ebenfalls für ca. 6 Tage Verwandte besuchen + New York besichtigen.

    Von dort aus nach Los Angeles, ich würde ich gerne einen Teil der Strecke fliegen (vielleicht bis Denver - oder was wäre günstig?) und dann weiter mit dem Auto - ein bisschen unterwegs sein, Rocky Mountains und den Grand Canyon besichtigen, bis Los Angeles. Für die Fahrt habe ich ca. 6 Tage eingeplant, die restlichen Tage dann für Los Angeles (dort ebenfalls Verwandte besuchen).

    Ist das machbar und würde sich das so lohnen? Könnte das zeitmäßig hinkommen - vor allem auch die geplane Autofahrt? Oder macht das so gar keinen Sinn?

     New Jersey + Los Angeles sind fix, auf Toronto würden wir nofalls verzichten.

    Sind für alle Tipps dankbar - insbesondere auch zu Flug- und Mietwagen buchen (wie + wo am günstigsten, wie lang- bzw. kurzfristig muss oder kann man buchen?).

    Hat jemand Literaturtipps Reiseführer, Reiseberichte)?

    1000 Dank für eure Infos!

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1422122919000

    Wann soll das Alllles von Stapel laufen?

    Jahreszeit bedingte Wetterverhaeltnisse bestimmen evtl. einen Teil der Reiseroute.  Beste Reisezeit Anfangs September, gleich nach Labor Day Feiertag, 2015 am  7.September, 2016 am 5. September

    treplow
  • SusaKa99
    Dabei seit: 1422057600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422123453000

    Reisezeit ist noch nicht sicher - ursprünglich hatten wir Mitte Mai bis Mitte Juni geplant, das wird sich wegen neuer Arbeitsstelle vermutlich verschieben. Im Hochsommer möchte ich nicht - September oder Oktober hatte ich alternativ im Blick.

    Ist es übrigens nötig, die Unterkünfte vorab zu buchen? Ich dachte, dass wir das unterwegs spontan machen. Haben auch keine großen Ansprüche - einigermaßen sauberes Bett und Dusche...

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1422235805000

    Wenn Ihr den “Verwandten Transport” benutzen koennt, dann hat es keinen Sinn eine Leihwagen von Toronto nach Niagara und New York (ueber Buffalo) zu nehmen. St. Catherines liegt auf dem Weg zwischenToronto und Niagara. Die ganze Strecke ist nicht ganz 200km. Zwisc hen Niagara(Canada) und Buffalo(New York) Flughafen besteht ein Shuttle Service (Pendelverkehr). Es gibt etliche Flugverbindungen zwischen Buffalo und denNew York Flughaefen und auch Bus Verbindungen von Buffalo nach New York. On Trailways it takes 7Hours.

    Dein Gedanke von New York nach Denver zu fliegen is gut. Das gibt Euch gerade genuegend Zeit ( 6 oder mehr Tage) um die Fahrt mit demLeihwagen interessant zu gestalten. Erkundigt Euch bei Euren Landsleuten in Deutschland, wie, wo und wann es am guenstigsten ist einen Leihwagen in Denver zu mieten. Ich nehme immer Enterprise.

    Ich kann Euch beim Festlegen der Reiseroute helfen. . Ich wohne suedlich von Denver (Colorado Springs).

    In ganz grobenZuegen: Denver – Rocky Mountains National Park- Frisco (an der Interstate I-70)- Grand JunctionMoab( Utah)- Monument Valley (Arizona) – Grand Canyon –Page - - Bryce Canyon (Utah) – Zion National Park – Las Vegas (Nevada) – Los Angeles(CA() , wobei bei 6 Tagen evtl. etwas fallen muss.

    treplow
  • SusaKa99
    Dabei seit: 1422057600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1427658657000

    Hallo Treplow und alle USA-Kenner,

    erstmal ein spätes Dankeschön für die Tipps - hat etwas gedauert, aber jetzt steht es fest: am 14.05. fliegen wir nach Toronto und am 13.06. von LA wieder zurück.

    Geplabt sind 5-6 Tage Toronto, dann 6-7 Tage New Jersey und um den 27.05. herum nach Denver, von wo aus wir mit einem Mietwagen nach LA möchten. Für die Fahrt habe ich jetzt ca. 8 Tage einkalkuliert und bin gerade dabei, die für uns passendste Route zu finden.

    DAs könnten wir uns vorstellen:

    Denver - Telluride (soll sich lohnen - weiß jemand was darüber?) - Moab - Olijato Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - LA

    Eigentlich hatten wir ursprünglich eine südlichere Route über Flagstaff (ein Stück die Route 66 fahren;-) angedacht:

    Denver - Telluride - Moab - Olijato Monument Valley - Grand Canyon - Flagstaff -  Las Vegas - LA

    Wäre schön, wenn jemand Infos zu unseren Plänen hätte ;)

    Und noch zwei Fragen: 

    Ist es ein Problem, wenn wir den Mietwagen erst kurzfristig von NJ aus buchen? Dann wissen wir genau, wann wir nach Denver fliegen, das wollte ich auch erst von dort aus machen.

    Wie teuer sind ungefähr die Motels auf der Route?

    Vielen Dank für eure Tipps!!

    Viele Grüße

    Susanna

  • SusaKa99
    Dabei seit: 1422057600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1427660298000

    oder ist das vielleicht doch besser so:

    Denver - Telluride - Moab - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas - LA

    ??? 1000 Entscheidungen.... puuhh

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1427709098000

    Hallo SusaKa99,

    zunächst mal soviel: egal, welche Route Ihr nehmt, ich finde, es ist zu weit für nur 8 Tage. Jede der Strecke würde sich lohnen, auch Telluride ist recht nett, wenn man genug Zeit hat. Denn Ihr wollt ja sicherlich auch die Nationalparks besuchen, und für die braucht man ausreichend Zeit! Für Moab würde ich immer mindestens 2 volle Tage, also 3 Übernachtungen einplanen, für Las Vegas ein Minimum von 2-3, für den Grand Canyon und Bryce sollte man auch wenigstens 1/2 bis 1 Tag zur Verfügung haben usw. Ihr wißt, dass Einwegmiete fällig wird? Aufgrund dieser Tatsache könnte es auch schwierig sein, zu kurzfristig ein Auto mieten zu wollen, ich würde mich da doch lieber vorher schon festlegen.

    Mit Unterkünften könnte es bei den Nationalparks generell ohne Vorbuchuzng schwierig werden, so dass Ihr gegebenenfalls weiter weg übernachten müßt und/oder die Unterkünfte nehmen müßt, die zu schäbig und überteuert sind, so dass dort noch Kapazitäten frei sind. Unterkünfte bei den Nationalparks sind auch generell teuer, v.a. kann auch Moab sehr teuer sein, da habe ich zu bestimmten Terminen schon Preise von über 300$ für ein Best Western gesehen (pro Nacht und Zimmer). Ich würde immer mindestens 100$ einplanen, bei den Nationalparks und in den Großstädten kann es aber auch um einiges mehr sein.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1427714928000

    Hallo SusaKa,

    den 1. Teil der Strecke die ihr fahren wollt kenne ich nicht, aber auf der Strecke Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas - LA waren wir auch schon unterwegs. 

    Ich würde in den N.P. 2 Ü einplanen und Vegas auch mind. 2 Ü. Dann habt ihr ja auch immer nur 1 ganzen Tag vor sowie die Stunden des Ankunftstages. Von Vegas aus kann man auch einen 1/2 Tagesausflug zum Valley of Fire machen, dann würde ich aber dort schon 3 Ü planen. Ich denke auch das eure Zeit für die Strecke zu knapp bemessen ist. 

    Ihr könntet wenn ihr den Grand Canyon zwar sehen aber nicht hinnfahren wollt um Zeit zu sparen, einen Heliflug von Vegas machen. Wir haben den von Tusayan direkt am Grand Canyon gemacht. Ein tolles Erlebnis. 

    Den Wagen würde ich von hier buchen zum Einen, wie Susanne geschrieben hat wegen der Einwegstrecke und zum anderen wegen der Versicherung die dann doch umfangreicher von D aus ist. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1427749606000

    Zu Deinen Fragen:Leihwagen – Du kannst natuerlich einen Leihwagen in Denver von New York aus bestellen. Aber erkundige Dich noch einmasl speziell ob Du nicht trotzdembesser dran bist, den Wagen schon in Deutschland durch den ADAC oder sonst wo zu betsllen. Wagengroesse: Ich wuerde einen mittleren SUV wie den amerikanmischen Ford Kuna (hier heist er Ford Escape)anfordern. Diese Wagengroesse gibt es auch von anderen Marken. Die Leihwagenfirmn garantieren nicht die Marke, nur die Groesse.

    Jetzt zur Tour:

    Der Zeitunterschied zwisvhen New York und Denver ist 2 Stunden, Ihr gewinnt also diese Zeiot bei Eurem Flug.

    Ich werde mich nur auf die Strecke Denver –Telluride – Moab beschraenken. Sonst wikrd diese Epistel zu lange. Andere haben schon aufschlussreiuch ueber die Strecken ab Moab geschrieben

    Egal ob Du in Denver uebernachten willst oder nicht, Dein erstes Ziel ist Colorado Springs(COS). Das ist auf der Interstate 25 Autobahn Richtung Sueden zu erreichen. Wenn Du die Strecke nach COS direkt vom Flugplatz fahren willst so rate ich Dir Folgendes, denn Du willst hier in den USA elektronisch berehcnete Mautstrassen mit einem Leihwagen vermeiden. Die Leihwagen Firmen erheben einen uverschaemten„Adminsitratice Cost“ Zuschlag zur Verrechnung der Maut dafuer.

    Verlasse den Flugplatz auf dem Penna Blvd. in Richtung I-70. Nehme nicht die erste Ausfahrt zur Toll Road nach Colorado Springs,sondern fahre den Penna Blvd. bis zur I-70, West (Denver). Halte Dich rechts und nehme die ColoradoSprings Ausfahrt auf der I-225. Nehme diese bis zur I-25, und folge der Beschriftung nach Colorado Springs.

    Die I-25 ist eine gute und schnellemeist 6-bahnige Autobahn.und kostet keine M aut.

    Hier in COS sindauch naechstes Jahr zwei Grossbaustellen. Um die zu vermeiden, und den „ Garden ofthe Gods“ riesgegen Stadtpark zu besuchen, gehe „Garden of the Gods“ Road (Ausfahrt No. 146) von der I-25 ab, und fahre Richtung Westen bis zurAbbiegeung zum Park ((gekennzecichnet); 30th St. .

    Fahrt durch den kostenlosen) Park und seinen Felsformationen und Blick auf den ueber 4,000m hohen Pikes Peak hr wollt zur Park Ausfahrt Manitous Springs, US 24 Highway. .Evtl uebernachtet in Manitou Springs undfahrt am naechsten Tag mit der Zahnradbahn FRUEH auf den Pikes Peak. Spaeter am Tagkommen die Wolken.

    Ab ManitopuSporings, fahrt auf der US 24 westlich bis zur US 285, und diese in RichtungSueden bis zur US 50. Wenn Ihr frueh dran seid, fahrt die US 50 Richrung Westen bis nach Gunnison ( 52 Meilen von der Kreuzung(); oder wenn Ihr spaet dran seid uebernachtet in Salida. Nettes Stadtzenrum.

    Am naechsten Tag fahrt auf der US 50 bis Montrose. Von Montrose bis Teeluride braucht Ihr so ungefaehr 2 Stunden. Wenn Ihr Zeit habt, besucht vor Montrose den Black Canyon of Gunnison National Park.

    Wenn Ihr dafuer keine Zaeit habt, fahrt weiter auf der US550 Richtung Sueden bis Ridgway, von dort in Richtung Westen auf der CO62 bis zur CO145,und diese in Richtung Sueden nach Telluride. Die alte Western City ist im Tal, oberhalb ueber die CO 145 mit dem Weagen oder vom Ort mit der Seilbahn zu erreichen ist die moderne (und teurere) Hotelstadt.

    Von T. uehrt die CO 145 ueber den Lizard HeadPass (3,400m) nach Cortez. Dort uebernachten, und am naehsten Tag auf der US 160 die etwa 20 Meilen Rtchtung Osten zum Mesa Verde National Park fahren. Die ehem.Indianer Felswohnungen sind unberdingt einen Besuch wert..

    Von Cortez bisn ach Moab sind es ungefaehr 120 Meilen.,auf guter Strasse, mit etlichen Sehens- wuerdigkeiten Stops.

    Falls Ihr dieetwas mehr waghalsige Million Dollar Highway fahren wollt, kehrt von Telluride nach Ridgway zurueck, und nehmt die US550 ueber Ouray, Silverton nach Durango. Dort uebernachten, und dann nach Mesa Verdeund Cortez. Lest ueber Durango auf dem Internet, vor Allem ue ber die Durango-Silverton Erz Schmalspur Bahn.

    treplow
  • SusaKa99
    Dabei seit: 1422057600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1431555765000

    Hallo,

    morgen geht's los - erstmal eine Woche nach Kanada, dann eine Woche New Jersey + New York - und wieder eine Woche später unser Roadtrip von Denver nach LA.

    Manitou Springs habe ich als unseren ersten Stopp eingeplant - alles andere wird sich auf der Fahrt ergeben. 

    Herzlichen Dank für Eure Tipps! Ich werd meine Erfahrungen hier posten, wenn wir wieder zurück sind.

    Viele Grüße

    Susa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!