• beaver
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1186768728000

    hallo,

    haben nächstes jahr vor, zwischen mai-august,eine 3-wöchige rundreise mit einem mietwagen zu unternehmen.bis jetzt sind nur 2 städte fest eingeplant,die auch als startort in frage kommen, san fransisco und vancouver.ist die strecke an der küste entlang so genial,wie von L.A. nach san francisco ?

    wer hat so eine tour schon gemacht und kann tipps geben?

    danke euch schon mal im voraus

    mark !

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1186771203000

    Ja Mark

    der obere Teil der Küstenstrasse ist auch ganz toll. Vor der Grenze zu Oregon gibts die Avenue of Giants mit den Riesenbäumen. In Oregon ist die Strasse immer am Meer und bietet viel abwechslung. Neben grossen Sanddünen auch hübsche Orte wie Depoe Bay etc. Astoria mit seiner Brücke ist auch speziell. Wenn die Zeit reicht kann auch auf Höhe Depoe Bay ins Landesinnere gewechselt werden und dabei der Craterlake Nationalpark besucht werden. Schöne, grüne Gegend.

    Entlang der Küste haben wir meistens in Best Western Motels gewohnt, welche aber einiges teuerer als die BW im innern des Landes sind. Dafür hatten wir manchmal sogar einen Patio oder Balkon zum Meer. Am besten du kaufst dir mal einen Rand McNelly Reiseatlas und schaust die Strecken an. Die schönsten (aussichtsreichsten) Strecken sind gekennzeichnet. Da kannst du auch die Meilen genau berechnen. Denke daran, dass an der Küste wie auch am Craterlake eine Geschwindigkeit von 30 Miles per Hour schon recht viel ist. Da sind dauernd "Gartenhäuschen" sprich Camper vor dir auf der Strasse und kaum ein vorbeikommen.

    Eine tolle Variante ist auch von SF zuerst nach Sonoma oder Santa Rosa (ist günstiger/BW, Motel 6) zu fahren und mal die Weinkellereien in Sonoma und Napa anzuschauen, dann die 20 miles von Santa Rosa nach Bodega Bay (Movie "Die Vögel") und weiter der Küste nach Norden.

    Sonst frag einfach noch nach Orten entlang der Küste nach. Habe die Route 5 mal gemacht.

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1186782193000

    Hallo beaver,

    diese Tour lohnt sich natürlich auf jeden Fall, nur muß man nördlich von San Francisco natürlich mit kühlerem, regnerischem Wetter rechnen.

    Ich würde aber auch einige Abstecher ins Landesinnere machen, v.a. den Crater Lake Nationalpark und den Mount St. Helens sollte man nicht versäumen. Der Mt. Rainier Nationalpark ist sicherlich nächstes Jahr wieder befahrbar (falls Ihr evtl. dorthin wollt), dieses Jahr wurden praktisch alle Straßen durch den Park durch Wassermassen weggespült, aber bis nächstes Jahr soll angeblich alles wieder in Ordnung sein.

    An Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch so einiges entlang der Küste, für mich absolutes Highlight ist das "Sea Lion Cave" bei Florence, Oregon, wirklich ein tolles Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!