Hallo und Willkommen im Forum,
zur Zeit sind ja sehr viele Touren hier in Planung und es wurden schon viele Tipps gegeben.
Wenn man jetzt einfach mal hier aufführt was man alles besichtigen kann, wird es seitenlang und kann einfach eure Vorstellungen doch nicht treffen.
Schaut einfach mal hier in die Threads und Touren, holt euch Kataloge der großen Anbieter wie Meiers, ADAC, DER Tour ect. Empfehlen kann ich den GEO Speziel USA Canyons im Westen, den solltest du im Internetshop noch bekommen.
So bekommst du einen ungefähren Überblick was ihr wachen könnt. Shoppen geht ganz gut in Las Vegas, dort gibt es große Zentren, die auch klimatisiert sind. Ihr werdet es im Aug. genießen.
Unsere Touren und Tipps habe ich dir per PN geschickt. Ich denke ihr müsst schon etwas "Vorarbeit leisten" und dann zu der Planung hier die Tour reinstellen. Dann bekommt ihr sicher viele hilfreiche Tipps.
Im Groben würde ich in den Städten wie S.F., L.A. und Vegas 3-4 Tage einplanen und in den N.P. jeweils 2 Ü. Somit habt ihr immer dort einen ganzen Tag.
Mietwagen auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, für die Besatzung mit 4 Erw. würde ich einen Full-Size-SUV nehmen. Ihr sitzt auch hinten vernünftig für die längeren Strecken und habt im Kofferraum genug Platz.
LG
Bine