• bonsaipass
    geschrieben 1275759940000

Wer kann mir einen guten Vorschlag machen, wie ich an einem Freitag in angemessener Zeit eingermaßen komfortabel zu einem vernünftigen Preis aus Washington (13th St. NW) Nähe McPerson Square zum Dulles Flughafen komme (Abflug 18.45)?

-Taxi?

-UBahn/Bus?

-Shuttlebus?

Danke für eure Antworten

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1276065623000

Moin Freunde,

ich hänge mich mal mit meinem Problem hier dran, weil es eigentlich das Gleiche ist, nur in die andere Richtung. ;)

Ich habe vor, vielleicht Ende des Jahres ein paar Tage nur in Washington DC zu verbringen und war bisher nur New York-Reisender. Da weiß ich wie ich vom Airport zum Hotel komme....den "Ground Transportation"-Schalter gesucht, den SuperShuttle gebucht und ab ging die Reise nach Midtown zum Hotel.

Nun aber DC...wie fährt man am besten in ein Hotel im Zentrum...gibt es auch Sammel-Transportunternehmen wie SuperShuttle in New York, die man am Airport bestellen kann und die man dann bei der Abreise auch wieder anruft, damit sie einen rechtzeitig vom Hotel zum Airport bringen?

Taxi wäre mir sicherlich zu teuer aber wohl am schnellsten und komfortabelsten (oder kennt jemand den Preis für diese Strecke) und Bus oder U-Bahn will ich eigentlich nicht nehmen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ronald :D

• Winzi
    geschrieben 1276531549000

Hallo,

wir sind im letzten November in Washington als Stopover für quasi eine Nacht und einen Tag dort gewesen und haben von Dulles den Shuttle genommen, was sehr gut geklappt hatte. Der Schalter für die Tickets ist etwas "versteckt", da nicht besonders gut ausgeschildert (am Abzweig, wo es zu den Shuttles geht: nicht hoch laufen zum Ausgang, sondern runter ins Basement). Einfach Hotelname nennen, Ticket kaufen und die sagen dann welcher Bus als nächstes dort hinfährt; die Busse stehen dann direkt hinter dem Schalter vor dem Gebäude. Ich weiß nicht mehr, wie die Firma hieß, bitte googlen unter Dulles-Ground Transportation. Diese Firma bietet auch Limousinenservice an und es gibt auch einen Bus der zur Innenstadt fährt, aber er hält nur an bestimmten U-Bahnanbindungen und das war mir zu umständlich (ist halt einiges preiswerter).

Ein Tip: wenn ihr, wie wir, nur 24 Stunden in Washington bleibt: direkt am Counter den Rücktransport buchen und die Abholzeit reservieren. Sollte man laut Homepage 24 Stunden vor geplanter Abreise machen. Wir haben aber bei der Abflugzeit "geschummelt" sonst hätten wir noch 2 Stunden Zeit auf dem Flughafen gehabt. Die holen einen immer so 3 1/2 Stunden vorher ab; wegen der langen Fahrtzeit und möglicher Staus. Dulles liegt im Gegensatz zum Ronald-Reagan-Airport (welcher bei Inlandflügen empfehlenswerter ist)  s e h r weit außerhalb !

LG

Winzi

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1276543156000

Vielen Dank für die aufschlussreichen Infos Winzi - hift mir sehr weiter zu hören, dass es einen Shuttle-Service gibt. :kuesse:

• Winzi
    geschrieben 1276613216000

Hallo Ronny-Bonny,

bitte sehr, gern geschehen. Und so ein nettes Dankeschön !! Bist Du das auf dem Foto selber ? Netter Bengel, aber ich könnte wohl fast Deine Mama sein ;) :kuesse:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1276622903000

Hi Winzi,

jo, sieht wohl fast so aus, dass ich das auf dem Foto bin :laughing:   - ich sehe aber jünger aus als ich bin....sagen immer alle.  ;)

Also danke für die Info - dass es sogar einen SuperShuttle gibt ist toll....dann läuft es ja genauso wie in New York und auch die kostenlose Hotline für die Bestellung des Rücktransfairs zum Flughafen ist wohl die gleiche. :D

R.

• bonsaipass
    geschrieben 1276892870000

Ich schließe jetzt aus den vorangegangenen Beiträgen, dass ich wohl der einzig "doofe" bin, der in Washington nicht vom Flughafen in die Stadt, sondern in die andere Richtung will.

Mailt mir doch mal eine Mail oder Telefonnummer des gepriesenen Airport-Shuttles um mir so einen Transfer ab Hotel zu organisieren.

Danke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1276903080000

Hallo bonsaipass,

hier mal zwei Links, die u.a. über den SuperShuttle in Washington D.C. informieren.

1.

2.

Die kostenlose Nummer, um den Rücktransfair zum Airport telefonisch anzumelden (1-800-258-3826 oder auch 1-800-BLUEVAN) ist offenbar in Washington die selbe wie in New York - damit habe ich 48 Stunden vor Abflug meinen SuperShuttle organisiert....und er ist bisher auch immer pünktlich gekommen und wir waren immer rechtzeitig auf dem New Yorker Airport.

Apropos New York....für mich hat sich das Thema hier erst einmal erledigt, ;) denn ich habe vorgestern dann doch wieder "Weihnachten in New York" gebucht und mache am 10. Dezember nur wieder eine Tagesfahrt mit dem Bus nach D.C. :D

LG - Ronald

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!