Hi Piscator,
ich bin schon 2x im Grand Canyon gewesen und beide mal haben wir auf den Zeltplatz übernachtet ,im September müsste es auch von der Temperatur gehen.Am Wochenende hat man aber kaum eine Chance hier zu Übernachten weder im Village noch am Zeltplatz.
Man kann von Southrim hinunter zur Phantom Ranch wandern ,aber unten bekommt man so gut wie keine Übernachtung da nur einige wenige kleine Hütten dort unten sind.Ausserdem sollte man ein sehr guter Wanderer sein wenn man hinunter will.Ich war mit einen Freund schon mal unten aber wir sind auch zeitig am Morgen runter über den Colorado River über die Hängebrücke drücken und haben uns dann in der Pantom Ranch erholt und nach ca. 2 Stunden sind wir wieder bergauf und sind nur kurz vor der Abenddämmerung wieder oben gewesen.Also man sollte schon gut zu Fuss sein.Tschüss .
Und viel Spass bei eueren Urlaub.
Wenn ihr schon am Grand Canyon seit würde ich noch die Entfernung zum Monument Valley fahren das sollte man gesehen haben ,auf den Rückweg sollte am in einen billigen Motel übernachten,dieser Abstecher lohnt sich auf jeden Fall.
ine USA-Reise und möchten wie schon zuvor in den Südwesten fliegen. Zuletzt waren wir vor den September-Attentaten dort, das ist jetzt wirklich zu lange her.
> Einer unser großen Träume ist es, in den Grand Canyon hinunterzuwandern und dort zu übernachten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Online finde ich nur Angebote über Veranstalter aus Las Vegas, die einem sofort den Transfer etc. mitverkaufen wollen. Wir möchten aber mit dem PKW bis zum Canyon fahren und dann in Eigenregie starten.
> Was ich noch gerne wissen würde - gibt es Fluglinien, die nonstop nach San Francisco, LA oder Vegas fliegen? Wir würden uns das Umsteigen (bisher immer in Chicago) gerne ersparen.
> Freue mich über jeden Tip!
> Viele Grüße
> Barbara
> :
kann man in einen billig Motel übernacht
ist jetzt wirklich zu lange her.
> Einer unser großen Träume ist es, in den Grand Canyon hinunterzuwandern und dort zu übernachten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Online finde ich nur Angebote über Veranstalter aus Las Vegas, die einem sofort den Transfer etc. mitverkaufen wollen. Wir möchten aber mit dem PKW bis zum Canyon fahren und dann in Eigenregie starten.
> Was ich noch gerne wissen würde - gibt es Fluglinien, die nonstop nach San Francisco, LA oder Vegas fliegen? Wir würden uns das Umsteigen (bisher immer in Chicago) gerne ersparen.
> Freue mich über jeden Tip!
> Viele Grüße
> Barbara
> :
und viel Spa