Technisch gesehen werden die Koffer durchgecheckt, sprich die Banderole zeigt den Zwischenflughafen und den Endflughafen an. Aber in den USA muss man auch beim Umsteigen mit Endziel außerhalb der USA die komplette Einreiseprozedur mitmachen und dazu gehört es, das die Koffer nach der Immigration abgeholt werden müssen, dann geht es durch den Zoll und in der Regel unmittelbar danach kann man die Koffer wieder auf ein Band legen. Danach geht es übrigens nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man irgendwann an seinem Weiterflug-Gate ankommt.
MsCrumplebutton, was nur max. 3 Stunden ! Da kann ich noch mehr anbieten!! Wir hatten das Vergnügen in Washington nach der schon etwas dauernden Immigration und vor dem Zoll in ein nicht näher genanntes Sicherheitsproblem zu geraten (und alle anderen Anwesenden). Da allein wurden wir gut 3 Stunden "festgehalten", da die Türen nach dem Zoll verschlossen waren. Dann ging es hin und her... mal Koffer einsammeln und durch den Zoll, dann wieder abstellen und zurück über die Immigration zu Bussen, dann doch wieder nicht... dann Gebrechliche und Familien mit Kleinkindern zu Bussen... kurz danach war wieder offen. In den 3 Stunden keinerlei Versorgung, höchstens 10 Sitzplätze und die Klima ging natürlich auch nicht (es standen ein paar einzelne Ventilatoren rum). Selbstredend waren alle Anschlussflüge verpasst.
David, ja 2,5 Stunden wären auch meine Minimum-Umsteigezeit. Für den Rückflug sind mir 45 min auch zu knapp. Da beginnt ja schon das Boarding für den TA-Flug!! Wenn der erste Flug auch nur minimal Verspätung hat, klappt das nie.
Gruß
Carmen