• dave2001
    geschrieben 1388581991000

Hallo,

wir wollen Flüge von Frankfurt nach Santo Domingo mit Zwischenlandungen in Detroit, New York und Atlanta buchen. Meine Frage ist wieviel Umsteigezeit muss ich in den Staaten einplanen? Haben die USA bisher noch nie als Transitland genutzt von daher weiß ich nicht wie zeitaufwendig die Kontrollen dort sind. Das in Frage kommnende Angebot zeigt mir Aufenthalte zwischen 47 Min. 2,5h an. Die Flüge würden mit Delta bzw Endeavor DBA Delta Connection betrieben. Die kurze Umsteigezeit  von 47 Min. bezieht sich auf den Rückflug von Atlanta nach New York. Für Infos wäre ich dankbar.

Gesundes neues Jahr aus Sachsen

Dave

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1388582789000

Beim Hinflug würde ich nie unter 2,5 Stunden Aufenthalt buchen, vor allem nicht, wenn es über Atlanta oder New York geht. In Detroit bin ich noch nicht umgestiegen, der Flughafen dürfte etwas kleiner sein.

Du musst durch die Immigration, musst deinen Koffer abholen, damit durch den Zoll und den Koffer wieder abgeben. Das kann alles in 20 Minuten erledigt sein, kann aber auch über 2 Stunden dauern. Zwischen 20 Minuten und 3 Stunden habe ich schon alles erlebt.

Auf dem Rückflug ist es etwas entspannter, da du nur zum Gate musst, du musst dann nicht mehr durch die Immigration und durch den Zoll und der Koffer wird auch durchgecheckt. Allerdings wären mir 45 Minuten hier trotzdem zu knapp. Ich würde eher nach 1,5 Stunden Minimum-Aufenthalt suchen.

• dave2001
    geschrieben 1388583407000

Hmm, schöner Mist wenn die Alternativen Aufenthalte von teilweise 5 und 6h sind!

Auf dem Hinweg werden die Koffer nicht durchgebucht?

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1388584974000

Nein, die Koffer werden auf dem Hinflug nicht durchgecheckt. Du musst mit dem Koffer durch den Zoll und danach wieder abgeben.

5 oder 6 Stunden wären mir allerdings auch zu lang.

Falls die Zeit nicht reicht und du bei der Immi oder sonst irgendwo fest hängst, muss die Fluggesellschaft dich auf den nächsten Flug umbuchen.

• steamboats
    geschrieben 1388585531000

Technisch gesehen werden die Koffer durchgecheckt, sprich die Banderole zeigt den Zwischenflughafen und den Endflughafen an. Aber in den USA muss man auch beim Umsteigen mit Endziel außerhalb der USA die komplette Einreiseprozedur mitmachen und dazu gehört es, das die Koffer nach der Immigration abgeholt werden müssen, dann geht es durch den Zoll und in der Regel unmittelbar danach kann man die Koffer wieder auf ein Band legen. Danach geht es übrigens nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor man irgendwann an seinem Weiterflug-Gate ankommt.

MsCrumplebutton, was nur max. 3 Stunden :laughing: ! Da kann ich noch mehr anbieten!! Wir hatten das Vergnügen in Washington nach der schon etwas dauernden Immigration und vor dem Zoll in ein nicht näher genanntes Sicherheitsproblem zu geraten (und alle anderen Anwesenden). Da allein wurden wir gut 3 Stunden "festgehalten", da die Türen nach dem Zoll verschlossen waren. Dann ging es hin und her... mal Koffer einsammeln und durch den Zoll, dann wieder abstellen und zurück über die Immigration zu Bussen, dann doch wieder nicht... dann Gebrechliche und Familien mit Kleinkindern zu Bussen... kurz danach war wieder offen. In den 3 Stunden keinerlei Versorgung, höchstens 10 Sitzplätze und die Klima ging natürlich auch nicht (es standen ein paar einzelne Ventilatoren rum). Selbstredend waren alle Anschlussflüge verpasst.

David, ja 2,5 Stunden wären auch meine Minimum-Umsteigezeit. Für den Rückflug sind mir 45 min auch zu knapp. Da beginnt ja schon das Boarding für den TA-Flug!! Wenn der erste Flug auch nur minimal Verspätung hat, klappt das nie.

Gruß

Carmen

• dave2001
    geschrieben 1388586593000

Hab nochmal geschaut und werde mir den Weg über die Staaten sparen und mit Condor direkt fliegen. Dadurch ändert sich zwar der Ankunftsflughafen aber das bekomme ich mit den Vermieter des Ferienhauses welcher mich auch abholt geklärt.

Ich danke Euch trotzdem für die Infos.

Gruß aus Sachsen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!