• sandy
    geschrieben 1115809576000

Hallo an alle!

Wer ist schon einmal mit LH in Chicago O'Hare gelandet und musste auf einen United Inlandsflug umsteigen? Habe gebucht und erst danach bemerkt, dass ich nur ca. 1,5 Stunden vom geplanten Landen bis Abflug des nächsten Fluges habe. Da ich ja GEpäck durch Zoll bringen und wieder aufgeben muss und auch durch die Passkontrollen muss, erscheint mir das recht knapp. Soweit ich weiß, landen LH Flüge auch im Terminal 5 und United geht dann ab Terminal 1.

Kann mir jemand Infos geben?

Danke im voraus.

Sandy

Ach ja, auf dem Rückflug das gleiche in grün, allerdings komme ich mit Inlandsflug von United an und mein Transatlantikflug geht auch mit United. Wie läuft es da bez. Terminals? Gepäck geht durch, das weiß ich.

• MollyBea
    geschrieben 1115886147000

United und LH gehöern zur Star Alliance und stimmen ihre Flugpläne ab. Aber 1,5 Std. in Chicago erscheint mir sehr knapp (sorry). O'Hare ist riesig! flächenmäißg meines Wissens der größte Airport weltweit.

Schau dir doch mal die terminal maps auf .flychicago.com an, du musst halt einmal quer durch.

Frage: ein späterer Anschlussflug ist nicht möglich ? nur um sicher zu gehen ?

Gutes Gelingen!

• sandy
    geschrieben 1115889169000

Hallo Beate,

nein, späterer Anschlussflug nicht möglich, ist der letzte an diesem Tag.

Das O'Hare riesig ist weiß ich, bin schon mal dort umgestiegen, hatte damals allerdings 4 oder 5 Stunden Aufenthalt und habe da natürlich nicht darauf geachtet wie weit die Wege waren. Auch bin ich damals ab N.Y. über Chicago nach SDF geflogen, somit kein International Arrival.

Lt. LH ist die Zeit kein Problem, ihr System würde das automatisch abchecken bevor es eine Buchung zulässt.

Allerdings komme ich lt. LH auch im Terminal 1 an von wo auch der Anschlussflug weitergeht. Lt. Internetseite O'Hare sind aber International Arrivals LH im Terminal 5, WEiterflüge auf United ab Terminal 1.

Daher meine Frage ob jemand in letzter Zeit ähnliche Flüge hatte.

Danke.

Sandy

• MollyBea
    geschrieben 1115936507000

Das mit Bordkarte für den United-Flug würde schon mal einen Platz im Fieger sichern und die Chancen erhöhen, dass gewartet wird, wenn die LH Verspätung hat.

Die Lauferei sollte auch kein Problem darstellen (meint mein Mann, der schon auf O'hare gearbeitet hat) der Knackpnkt wird die Immigration sein. Mal versuchen ganz freundlich bei der Info oder sonstigen Leuten auf den Weriterflug und das Zeitproblem aufmerkasm machen. Vielleicht bringt es was.

Liebe Grüße

• sandy
    geschrieben 1119266375000

Immer noch niemand der diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht hat?

Freue mich nach wie vor über Infos!!

Danke

SAndy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!