Umsteigen und Einreiseprocedere in Denver? How long will this take?

• tourri
    geschrieben 1251121722000

Hallo!

Nachdem uns eine namhafte deutsche Fluggesellschaft unseren ursprünglichen Flug einfach gestrichen hat, müssen wir jetzt in Denver einreisen. Zwischen Landung und Start Anschlußflug haben wir knapp 90 Min. Denver soll ja einer der größten Flughäfen weltweit sein...

Wir sind jetzt gerade am Grübeln, ob uns das für die Einreiseformalitäten und den Marsch zum Abflug-Gate reicht. Gepäck wird lt. der Hotline der namhaften deutschen Fluggesellschaft durchgescheckt.

Ist hier schon mal jemand in Denver immigiert und weitergeflogen?

tourri

• 4Traveller
    geschrieben 1251129322000

Hallo tourri,

ist schon etwas her (März 2002) das ich über Denver nach Seattle weitergeflogen bin. Eigendlich ist der Flughafen trotz seiner Größe einigermaßen übersichtlich. Aber 90 Minuten sind m.E. sehr knapp und kann auch deneben gehen. Auch wenn Euer Gepäck durchgecheckt ist müsst ihr es in Denver vom Band nehmen und durch Customs durch zum Tranferband bringen. Wie lange ihr bei Immigration warten müsst hängt davon ab wie viele Schalter offen sind und ob zu der Zeit, wo ihr ankommt noch ein paar andere Flieger gelandet sind. Das kann dann schon recht knapp werden. Villeicht könnt ihr ja auf einen späteren Anschlussflug wechseln?

Sicherlich gibt es auch noch ein paar andere im Forum die aktuellere Erfahrungen haben.

Gruß

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Wolkentreiberin
    geschrieben 1251550708000

Aber wenn man nur umsteigt, bekommt man doch sein Gepäck nicht, oder hab ich gerade nen Denkfehler? Das ist doch bereits eingecheckt und wechselt irgendwo geheimnisvoll Gate und Flieger, das trag ich doch als Passagier auf dem Umsteigeflugplatz nicht mit mir rum?

• Susanne xyz
    geschrieben 1251553256000

Hallo Wolkentreiberin,

hier geht es ja speziell um ein Umsteigen in den USA, und dort muß man das Gepäck immer am 1. Flughafen in Empfang nehmen und mit dem Gepäck durch die Zollkontrolle, nachdem man die Einreiseformalitäten absolviert hat - auch wenn die Koffer durchgecheckt sind.

Man muß sie danach aber einfach wieder abgeben, was meiner Erfahrung nach schnell und problemlos geht.

In Denver bin ich zwar mal gelandet, aber nicht umgestiegen. Der Flughafen ist aber modern, architektonisch sehr interessant (das Dach ist den Rocky Mountains nachempfunden) und meiner Erinnerung nach gab es sehr viele hilfreiche Mitarbeiter, die einem bei Bedarf den Weg zeigen usw. Hab übrigens mal gehört, dass das Senioren sind, die das unentgeltlich machen...

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1251580803000

Ah, danke, gut zu wissen! :) Die Amis - ist ja unglaublich... ;) Da macht "unser" Umsteigesystem hier aber mehr Sinn - und Spaß.

• Jürgen73112
    geschrieben 1251662058000

Hallo,

wir sind dort letztes Jahr umgestiegen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 9o Minuten lang genug zum umsteigen sind.

Nachdem du dein Gepäck in Empfang genommen hast mußt du erst zum Hauptgebäude. Dort ist eine lange Schlange wo dein Gepäck überprüft wir. Letztes Jahr wurde das Gepäck dort sehr sorgfältig kontrolliert.

Vorher musst du natürlich noch durch die Immigration was auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Uns wurde auch ein Flug 70 Minuten nach Ankunft angeboten. Den Flug hätten wir nicht bekommen.

Zum Glück gab es noch einen Flug 3 Stunden später. Natürlich war die Wartezeit etwas lang aber das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.

Ausserdem weiss man auch nie ob der Flieger in D pünklich startet.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • tourri
    geschrieben 1251792319000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nach allem was ich jetzt gehört habe (Gepäck ausschecken usw), empfiehlt uns die namhafte deutsche Fluggesellschaft da je einen heissen Ritt, na super! Werde mit denen heute mal wieder (kostenpflichtig) telefonieren müssen...

Ganz nebenbei geht uns da mittlerweile durch diese Flugstreichung ein halber Urlaubstag flöten :?

tourri

• Jürgen73112
    geschrieben 1251802035000

Hallo Tourri,

so wie du schreibst hattest du ja wohl ursprünglich einen Non-Stop Flug gebucht.

Also dürfte dein Endflughafen nicht gerade ein kleiner sein.

Da Denver ein Risendrehkreuz ist wird es wohl stündlich Flüge zu deinen Endflughafen geben.

Und wenn du nicht ausgerechnet am Freitag fliegst, dürften die späteren Flieger auch nicht allzu voll sein.

Wir sind letztes Jahr nach Grand Junction geflogen, und da fliegt nur 3-4 mal am Tag eine ganz kleine Maschine.

Sind aber auch schon mal über Denver nach San Francisco geflogen.

Das schlaucht dann schon wenn man abends erst im Hotel ankommt.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • tourri
    geschrieben 1251827686000

Nein, es war vorher schon ein Zwischenstopp geplant, allerdings in Pitsburgh mit mehr Zeit, dummerweise wurde diese Verbindung gestrichen. Die namhafte deutsche Fluggesellschaft hat an diesem Tag nur noch einen Flug von Denver nach SFO (1h später) und ja, der besagte Tag ist ein FREITAG  *grrr*

tourri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!