• 4 Franken
    geschrieben 1419860563000

Hallo, wir (2Erw. und 2Jugendl.) wollen nächstes Jahr, 1 Woche New York und 2 Wochen eine Rundreise durch den Westen derUSA unternehmen. Die Flüge haben wirschon gebucht. Uns fehlen noch dieÜbernachtungen und sind bei der Überlegung, ob wir in Los Angeles ein Hoteloder Motel nehmen sollen. Wir hatten vor22 Jahren schon mal, zu zweit eine Rundreise durch den Westen derUSA gemacht , da hatten wir Hotelsgebucht und nur die letzten 3 Tage in LA gingen wir ins Motelund das war okay. Jetzt geht es noch um die Planung. Wir haben uns ein paarGedanken gemacht & die Route mal grob aufgeschrieben. Und bitte malÜberprüfen...

Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar :)

8.8 – 15.8 New York

15.8 – 18.8 San Francisco   Ankunft am Flughafen um 11:30

15.8 evtl. nachmittags Stadtrundfahrt

16.8 Alcatraz, CabelCar, Pier 39,

17.8 Muir Woods….oder Strand oder Stadt

18.8 13:30 Abflug

Wir haben gelesen dass man Tickets für Alcatraz schon von Deutschland aus buchen soll! Auf welcher Seite kann man das? Und stimmt dass das man bei den Cabel Car über eine Stunde Wartezeit hat? Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Wir haben kein Auto in S.F.

Wir fliegen von S.F. weiter nach L.V. und ab da haben wir ein Auto bis zum 28.8.

18.8-23.8 Las Vegas   15uhr Ankunft, Auto holen und zum Hotel, Pool, Stadt

-Wirwollen eine Tagestour (2Std.) ins Death Valley und evtl. zur Geisterstadtmachen,

- Die Hotels anschauen, Stratosphere Tower und eine Show evtl. David Copperfield?

-Welches Outlets ist empfehlenswert, das Süd oder Nord Outlet?,

-Valley of Fire State Park?

Und in den Grand Canyon(Hoover Dam), da überlegen wir noch ob wir eine Tagestour zum Skywalk (2,30Std.) oder 1ÜN in Tusayan, Canyon Plaza Resort(4Std.). Was denkt ihr ist besser?

Ein Heli Flug wäre natürlich auch super, aber der kostet glaube ich pro Person 130Dollar und ab wo kann man da fliegen im G.C.?

23.8-28.8 Los Angeles

-Universalstudios die Eintrittskarten über www.partner.viator.com/buchen oder vor Ort?

-Busrundfahrt, Stadt, Beverly Hills….. . -Walk of Fame…. -Santa Monica

- Disneyland Resort

- das Schiff The Queen Mary besichtigen?

Wer kann uns da noch einen Tipp geben zum Übernachten, Hotel oder Motel?

Es soll preisgünstig sein und sauber!

LG

Bin schon gespannt auf Infos :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1419870229000

Hallo 4 Franken und Willkommen im Forum. Zur Zeit werden ja viele Touren hier im Forum für das nächste Jahr geplant und viele Tipps gegeben. 

Du hast ja die 'Flüge schon gebucht, so dass es nicht mehr viele Änderungsmöglichkeiten gibt. Ich persönlich hätte die Zeit kompett im Westen verbracht und nicht mit N.Y. verbunden. Dann hättest du eine tolle "große Runde" im Westen machen können. 

Für Alcatraz solltet ihr auch jeden Fall vorbuchen, sonst kann es vor Ort sein das du einige Tage auf die Fahrt rüber warten musst und evtl. gar nicht mehr vor Ort bist. So ist es uns leider ergangen. 

Wenn ihr in S.F. kein Auto wird es glaube ich mit den Muir Woods schwierig....ich weiß nicht ob man dort mit Bostouren hinkommt. Vielleicht bekommst du dazu noch Tipps.

Ich persönlich wäre nicht von S.F. nach L.Vegas geflogen sondern mit dem Mietwagen gefahren, die Strecke und die Möglichkeiten dazu sind so vielfälltig und sehenswert. 

Dann hättet ihr auch das Death Valley "mitnehmen können" als Tagestour finde ich etwas weit. Eher dann das Valley ob Fire als guten Halbtagesausflug von Vegas aus. 

Vom Skywalk, den ich nicht persönlich kenne, wird immer wieder abgeraten. Teurer Eintritt, du darfst nicht filmen, nicht fotografieren. Da fahr lieber mit der Ü nach Tusayan z.B. ins Best Western und mach einen Heliflug von dort. Einfach ein tolles Erlebnis. Der Heliport ist direkt in der Nähe des Best Western. 

Die Queen Mary kann man besichtigen, es ist aber auch ein Hotel und gar nicht so teuer. Vielleicht schaust du es dir mal an. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1419884716000

Hallo Franken,

schau auch mal in das Las Vegas, San Francisco und Los Angeles-Forum, dort findest du Tipps zu mehreren deiner Fragen. ich versuche mal ein paar Kurzfassungen:

San Francisco:

Nehmt ein Hotel im Zentrum, nahe Pier 39 etc.

Ich hatte immer ein Auto. Ohne Auto fällt ein Ausflug nach Monterey oder zu den Muir Woods flach. Aber es gibt in der Innenstadt genug zu sehen. Auch Alcatraz ist toll. August ist Hochsaison, da ist es an den Cablecars voll.

Las Vegas:

Meine Familie hatte bei einer Tagestour ins Death Valley viel Spaß. Hier meine Reisetipp-Bewertung, die du sicher schon kennst: Death Valley

Bucht nicht den bei Deutschen so beliebten Stratosphere Tower, dieses Hotel ist viel zu weit vom Schuss! Auch das Circus Circus ist zu abgelegen und recht gammelig. Das Flamingo ist zwar perfekt gelegen, aber der traumhafte Pool ist erst ab 21!

Outlet South ist überdacht und klimatisiert, Outlet North hat dafür ein paar Läden mehr. Ich war in beiden, kann aber keinen echten Gewinner sehen.

Macht den Grand Canyon mit dem Kleinflugzeug von Las Vegas aus. Das kostet für vier Personen zwar ganz schön, aber es lohnt sich!  Und ihr spart viel Fahrerei, Zeit und mindestens eine ÜN! Seht euch die South Rim an, die ist am spektakulärsten!

Los Angeles:

Tickets buche ich inzwischen auf den Homepages der Vergnügungsparks direkt zum selbst Ausdrucken.

Beverly Hills besteht überwiegend aus Hecken und Mauern, lohnt m.E. gar nicht; die Busrundfahrt zu den "Homes of the Stars" fanden wir langweilig. Der Walk of Fame ist dafür um so besser: Manns Chinese Theater mit den Handabdrücken, Fotos mit den Lookalikes dort, Madame Tussaud, abgefahrene Souvenirshops etc.

Wenn ihr Disneyland und die Queen Mary besichtigen wollt, empfehle ich euch dieses Hotel mit Einschränkungen: Best Western LA Norwalk

Hotelempfehlungen für LA finde ich aber immer schwierig. Ich fand noch keines der zahlreichen Hotels, in denen ich in LA war, wirklich empfehlenswert. Für Disney und die Queen Mary und das Schlachtschiff und Whale Watching ist ein Hotel im Ortsteil Norwalk jedoch günstig.

• Susanne xyz
    geschrieben 1419940224000

Hallo 4 Franken,

die Frage, ob Motel oder Hotel, verstehe ich nicht so ganz, denn die Übergänge zwischen diesen beiden Möglichkeiten sind fließend, viele "Motels", gerade in Großstädten, sind eigentlich keine, da man nicht direkt vor der Zimmertüre parken kann - und viele Hotels haben bspw. Außenflure und wirken eher wie Motels. Gerade Mittelklasseunterkünfte der bekannten Ketten bauen inzwischen eher im Hotel- als im Motelstil, haben also bspw. innenliegende Hotelflure, aber z.B. oftmals kein Restaurant.

Billig geht aber i.d.R. eher nicht, v.a. in der Hauptsaison. Bei meinem letzten Aufenthalt in LA habe ich im Best Western Hollywood Hills übernachtet, Bauweise eher Motelstil, aber Parkhaus mit Valetparking! Es gibt ein angeschlossenes Restaurant mit Bedienung und kein kostenloses Frühstück. Die Zimmer sind nett renoviert und die Lage ist, auch gerade für Erstbesucher von LA, absolut ideal. Gekostet hat das ganze zu meiner Reisezeit allerdings über 300$ pro Nacht!

In den Jahren davor war ich ein paarmal in Santa Monica, das ich inzwischen meistens bevorzuge, dort sind die Hotels, v.a. in der ersten Reihe zum Meer, aber wahnsinnig teuer. Auch auf der Queen Mary habe ich schon übernachtet, was mir sehr gut gefallen hat, die Lage finde ich aber für Touristen, die die bekannten Sehenswürdigkeiten abklappern wollen, weniger gut.

• 4 Franken
    geschrieben 1420121735000

Lind-24:

Hallo 4 Franken und Willkommen im Forum. Zur Zeit werden ja viele Touren hier im Forum für das nächste Jahr geplant und viele Tipps gegeben. 

Du hast ja die 'Flüge schon gebucht, so dass es nicht mehr viele Änderungsmöglichkeiten gibt. Ich persönlich hätte die Zeit kompett im Westen verbracht und nicht mit N.Y. verbunden. Dann hättest du eine tolle "große Runde" im Westen machen können. 

Für Alcatraz solltet ihr auch jeden Fall vorbuchen, sonst kann es vor Ort sein das du einige Tage auf die Fahrt rüber warten musst und evtl. gar nicht mehr vor Ort bist. So ist es uns leider ergangen. 

Wenn ihr in S.F. kein Auto wird es glaube ich mit den Muir Woods schwierig....ich weiß nicht ob man dort mit Bostouren hinkommt. Vielleicht bekommst du dazu noch Tipps.

Ich persönlich wäre nicht von S.F. nach L.Vegas geflogen sondern mit dem Mietwagen gefahren, die Strecke und die Möglichkeiten dazu sind so vielfälltig und sehenswert. 

Dann hättet ihr auch das Death Valley "mitnehmen können" als Tagestour finde ich etwas weit. Eher dann das Valley ob Fire als guten Halbtagesausflug von Vegas aus. 

Vom Skywalk, den ich nicht persönlich kenne, wird immer wieder abgeraten. Teurer Eintritt, du darfst nicht filmen, nicht fotografieren. Da fahr lieber mit der Ü nach Tusayan z.B. ins Best Western und mach einen Heliflug von dort. Einfach ein tolles Erlebnis. Der Heliport ist direkt in der Nähe des Best Western. 

Die Queen Mary kann man besichtigen, es ist aber auch ein Hotel und gar nicht so teuer. Vielleicht schaust du es dir mal an. 

LG

Bine

Danke ersmal

NY muss sein da machen wir einen abstecher zu unseren Vewanden!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1420184686000

@franken,

wenn du nur auf Beitrag verfassen und nicht auf zitieren klickst, wird nicht immer alles wiederholt ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!