• JNM96
    geschrieben 1506520106529

Hallo,

ich werde im März nächsten Jahres in die USA nach New York fliegen.

Dazu meine Frage: Ich habe auf dem Reisepass anders unterschrieben als auf der Kreditkarte. Mein Personalausweis ist schon etwas älter, sodass die Unterschrift dort auch nochmals anders aussieht.

Glaubt ihr es kann zu Problemen kommen bei der Einreisekontrolle? Wird wirklich jedes Dokument einzeln geprüft und wird die Unterschrift dabei mit überprüft? Anhand der Fotos und Angaben bin ich ja eigentlich eindeutig identifizierbar...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Gunnar1234
    geschrieben 1506520936035

Der Officer überprüft bei der Einreise deinen Reisepass. Was soll er denn mit deiner Kreditkarte?

Ich kann da kein Problem erkennen. In den mehr als 17 mal, die ich in den USA war, wollte kein Officer etwas anderes als den Reisepass sehen (abgesehen von den Einreisekarten, die man damals noch ausfüllen musste, und der Zollerklärung).

Wenn du in den USA mit der Kreditkarte bezahlst, musst du häufig eine Foto-ID zeigen (Führerschein, Personalausweis etc.). Die Verkäuferin schaut aber nur kurz rauf und checkt vielleicht das Geburtsdatum, wenn du Alkohol kaufst. Auf den elektronischen Unterschriftsfeldern bekommen ich immer nur ein wildes Gekritzel hin. Hat nie einen interessiert.

Mach dir darüber keine Sorgen.

• Chris Sidny
    geschrieben 1506678853431

Kann ich so bestätigen, auch wenn es bei mir bisher nur 3 Aufenthalte waren :wink:

Ich musste gut schmunzeln... mir geht es bei diesen elektronischen Feldern genauso. Mein Nachname ist recht lang und daher sieht das dann auch bei mir aus wie moderne Kunst :smiley:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!