• heinerbärbel
    geschrieben 1256058133000

Hall

In Frankfurt muss man neben seinen Schuhen auch sämtlichen Schmuck ausziehen, ist ja noch OK. Nun die Frage was ist mit Pircings (die man nicht sieht) und Metallbügel am BH. Sollten Frauen diesen auch ausziehen? Ist kein Scherz, wer hat damit schon Erfahrung gemacht gut wie schlechte.

• Gunnar1234
    geschrieben 1256141957000

Von den zahlreichen Flughäfen, die ich kenne, sind die Sicherheitskrontrolleure in Frankfurt am Main mit Abstand die langsamsten.

Bügel-BH´s muss man nicht ausziehen. Ohrringe wurden bei meiner Frau in diesem Sommer nicht beanstandet. Zu anderen Piercings weiß ich nichts, ich habe aber noch nicht gesehen, dass jemand welche entfernen musste.

Problem in Frankfurt/Main ist, dass sich das Sicherheitspersonal in einem fortgesetzten Bummelstreik befindet, jedenfalls wirkt es so. Ich habe vor Jahren an das Flughafen-Management geschrieben und meine Erfahrungen geschildert, geändert hat das gar nichts. Es kann schon mal passieren, dass drei Sicherheitsleute fünfzehn Minuten benötigen, um eine sechsköpfige Familie abzufertigen. Bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt wurde ich kürzlich so abgetastet, als ob der Sicherheits-Mensch in Erfahrung bringen wollte, ob ich Links- oder Rechtsträger bin.

Anders als in TXL, wo die Prozedur meist blitzschnell geht, wurde in Frankfurt vor ein paar Jahren die Bastelschere meiner Tochter nicht entdeckt. In Frankfurt arbeitet die Sicherheitskontrolle nach meiner Erfahrung extrem langsam, aber dafür nicht sehr gründlich. Plant reichlich Zusatz-Zeit für die Sicherheitskontrolle ein!

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1256407408000

Also ich musste in Frankfurt schon lange keine Schuhe mehr ausziehen, auch beim letzten Mal in die USA nicht (September 09). Und das die langsamer sind als woanders hab ich auch nicht feststellen können. Gut ich fliege auch nur 40-60x im Jahr, aber irgendwie gehts in Frankfurt nicht langsamer und nicht schneller als z.B. in Düsseldorf, Hamburg oder Wien.

(In den USA muss man dagegen bei vor jedem Flug bei der Sicherheitskontrolle seine Schuhe ausziehen, auch bei Inlandsflügen)

Weltenbummler
  • Gunnar1234
    geschrieben 1256509801000

Lieber Chrily,

wenn du nur einen Teil deiner 40 bis 60 Flüge im Jahr über Frankfurt fliegst, ist deine Aussage tatsächlich kaum repräsentativ. Insoweit stimmen wir überein.

• LadyLuck
    geschrieben 1256554614000

Piercings bleiben drin und BH`s bleiben an. In DUS mußte ich noch nie die Schuhe ausziehen, kenne das auch nur von den USA. Zu FRA kann ich daher nichts sagen.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1256582285000

@gunnar: Wie oft gehts denn bei dir ab Frankfurt?

Also ich hab auch festgestellt, dass der Sicherheitscheck direkt an der Skytrain-Station über dem Bereich A recht angenehm ist.(Ist ja die eine Endstation) Da hatte ich bisher noch keine Warteschlange und kam immer schnell durch.

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!