Von den zahlreichen Flughäfen, die ich kenne, sind die Sicherheitskrontrolleure in Frankfurt am Main mit Abstand die langsamsten.
Bügel-BH´s muss man nicht ausziehen. Ohrringe wurden bei meiner Frau in diesem Sommer nicht beanstandet. Zu anderen Piercings weiß ich nichts, ich habe aber noch nicht gesehen, dass jemand welche entfernen musste.
Problem in Frankfurt/Main ist, dass sich das Sicherheitspersonal in einem fortgesetzten Bummelstreik befindet, jedenfalls wirkt es so. Ich habe vor Jahren an das Flughafen-Management geschrieben und meine Erfahrungen geschildert, geändert hat das gar nichts. Es kann schon mal passieren, dass drei Sicherheitsleute fünfzehn Minuten benötigen, um eine sechsköpfige Familie abzufertigen. Bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt wurde ich kürzlich so abgetastet, als ob der Sicherheits-Mensch in Erfahrung bringen wollte, ob ich Links- oder Rechtsträger bin.
Anders als in TXL, wo die Prozedur meist blitzschnell geht, wurde in Frankfurt vor ein paar Jahren die Bastelschere meiner Tochter nicht entdeckt. In Frankfurt arbeitet die Sicherheitskontrolle nach meiner Erfahrung extrem langsam, aber dafür nicht sehr gründlich. Plant reichlich Zusatz-Zeit für die Sicherheitskontrolle ein!