Hallo Leute,
ich finde die Beiträge sehr toll und hilfreich. Aber ich habe folgendes Problem und bitte Euch deshalb um Rat:
Wir möchten zum ersten mal in die USA und habe uns die Westküste als erstes Ziel vorgenommen.
Wir haben nun sämtliche Anbieter im Netz abgesucht (bis die Augen rot wurden), aber so richtig entscheiden konnten wir uns nicht zu mal es erhebliche Preisunterschiede gibt.
Hier die Eckdaten unserer Reise:
- Rundtour (Bus oder Auto)
- Gebiet: Westen (Kalifornien: LA, Grand C., Las Vegas, San Fran usw.)
- Zeitraum: Anfang Oktober bis Mitte November)
- Dauer: bis 14 Tage
- Preis: 1.500 € p.P. ohne Taschengeld (möglichst günstiger natürlich)
Fragen:
- Ist es wettertechnisch in dem genannten Zeitraum OK?
- Was haltet Ihr von Discounter-Angeboten bei Lidl, Penny, Tchibo (Pauschal Busreisen)?
Die Unentschlossenheit wurde zudem noch erhöht als wir im Forum gelesen haben, das man/frau natürlich auch per Mietwagen eine eigene Tor planen kann:
- Ist es möglich für "Newbies" in dem kurzem Zeitraster folgendes zu planen und vor allem ratsam?
1. Flug nach LA: sollte eigentlich kein Poblem sein
2. Mietwagen: Führerschein? sollte gehen (bin 29 J.) und Kosten für 14 Tage
3. Motels? Vor-Ort kruzfristig buchbar sicherlich, aber Preise?
4. Reiseroute: großes ?
5. Verpflegung
6. Ist es günstiger aus Eurer Sicht als eine Pauschaltour wie z.B bei itravel.de?
Sicherlich habe ich noch einiges vergessen und Ihr würdet mir ungemein weiterhelfen mit Eurer Erfahrung und den Beiträgen.
Wir haben uns das so oft erträumt, aber es war uns bisher aus Zeitgründen nicht möglich die Reise zu planen und anzutreten. Deshalb so diese kurzfristige Aktion...
Vielen Dank im Voraus!
Supamarc