• steppke2006
    geschrieben 1253263213000

Mein Mann und ich beginnen gerade die Planung für den Urlaub 2010. Wir hatten uns überlegt, mal Hawaii auszutesten. Jetzt hab ich nach ein paar Internetrecherchen rausgefunden, dass das mit Sicherheit nicht so leicht zu planen ist wie ein anderer "normaler" Urlaub. Könnt ihr uns ein paar Anbieter empfehlen, wo man alles zusammen, sprich also auch den Flug, buchen kann? Oder ist es besser, wenn man das Hotel und den Flug extra bucht? Wir haben so eine Urlaubsplanung noch nie gemacht. Das weiteste Ziel bisher war Dubai. Aber vom Preis her ist es ja ähnlich. Ob nun 2 Wochen Dubai, wo wir schon waren, oder 2 Wochen Hawaii. Nur ganz soooo teuer sollte es auch nicht wieder sein. Mit welchem Preis muss man rechnen, wie viel muss man ausgeben, um einen ordentlichen Urlaub zu haben???

Und noch eine Frage: Lohnt es sich, nur nach Hawaii zu fliegen oder sollte man einen Zwischenstopp in den USA machen? Hab gelesen, dass es nicht sehr lohnenswert sein soll, wenn man nur nach Hawaii fliegt, wegen der langen Flugzeit. Stimmt das? Wir wollen, wenn es denn Hawaii wird, sehr gern nach Maui, Kauai oder Molokai.

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte. Gern auch was Hotels u.ä. angeht.

• haraldveith
    geschrieben 1253281882000

Hallo,

der Preis hängt von der Reisezeit ab. Im Sommer sind zum Beispiel die Flugpreise wesentlich höher. Ich würde Flug und Hotel getrennt buchen. Das ist über die diversen Internetanbieter kein Problem. Der Gesamtpreis hängt außer von dem Flugpreis natürlich auch von den Hotelkosten ab. Auf Hawaii gibt es Hotels in allen Preislagen. Bei eurer Planung kommen noch die Flüge innerhalb der Inseln hinzu. Ich würde Hawaii auf jeden Fall mit einem Städteaufenthalt auf dem Festland kombinieren. Hier gibt es, je nachdem mit welcher Airline ihr fliegt, diverse Möglichkeiten. Mein Vorschlag wäre z.B. eine Kombination Hawaii + San Fransisco oder New York. Falls du noch Fragen hast, bitte einfach nochmal melden.

• Winzi
    geschrieben 1253481641000

Hallo,

google mal, es gibt noch ein sehr interessantes Forum zu Deinen Fragen oder schreibe mir eine PN.

LG

Winzi

• Miri78
    geschrieben 1258028803000

@haraldveith sagte:

Hallo,

der Preis hängt von der Reisezeit ab. Im Sommer sind zum Beispiel die Flugpreise wesentlich höher. Ich würde Flug und Hotel getrennt buchen. Das ist über die diversen Internetanbieter kein Problem. Der Gesamtpreis hängt außer von dem Flugpreis natürlich auch von den Hotelkosten ab. Auf Hawaii gibt es Hotels in allen Preislagen. Bei eurer Planung kommen noch die Flüge innerhalb der Inseln hinzu. Ich würde Hawaii auf jeden Fall mit einem Städteaufenthalt auf dem Festland kombinieren. Hier gibt es, je nachdem mit welcher Airline ihr fliegt, diverse Möglichkeiten. Mein Vorschlag wäre z.B. eine Kombination Hawaii + San Fransisco oder New York. Falls du noch Fragen hast, bitte einfach nochmal melden.

Genau diese Reise wollen wir auch im nächsten Jahr antreten - erst New York und dann Strandurlaub auf Hawaii ... hast Du das schon gemacht? Falls ja wäre ich für jeden Reisetip dankbar!

• haraldveith
    geschrieben 1258047599000

Ja, die Kombination habe ich schon gemacht. Am besten du  nimmst eine Airline, mit welcher du auf dem Hinflug in NY stoppen kannst. Von NY gibt es dann Direktflüge nach Hawaii. Die Kombination NY + Hawaii ist auf jeden Fall top.

• Lilian1507
    geschrieben 1266320786000

Ich habe für meine Eltern Flüge nach Los Angeles gebucht. Nun überlegt meine Mutter, ob sie nicht einen Abstecher nach Hawaii machen sollen. Welche Fluggesellschaften könnt Ihr hierfür empfehlen? Welche Insel fliegt man am besten an? Das Zeitfenster liegt bei ein bis drei Wochen, je nachdem, ob sie noch Ausflüge auf dem Festland machen möchten (z. B. Las Vegas). Oder bietet ein ander Airport bessere Flugverbindungen auf die Inseln - San Francisco oder Vegas?

Vielen Dank im Voraus.

• anzi247
    geschrieben 1266330754000

Hallo!

Wir fliegen dieses Jahr im September auch nach Hawaii. Haben über CANUSA gebucht, die haben tolle Kombinationsmöglichkeiten mit Hotels in verschiedenen Kategorien, Rundreisen von unterschiedlicher Dauer incl. Flüge von Insel zu Insel und Mietwagen. Unsere Rundreise sind 10 Nächte auf 3 Inseln: Kauai, Big Island und Maui. Wir fliegen mit der Lufthansa von München direkt nach San Francisco und bleiben auf dem Rückweg auch noch 4 Nächte in SF. Hier hat man uns auch Hotels anbieten können. Dieser Reiseveranstalter bekommt Super-Konditionen in vielen Hotels. Viel günstiger, als wenn man sie einzeln oder selber im Internet buchen würde.

Viele Grüße

Anette

• Lilian1507
    geschrieben 1266452054000

Hallo Anette, vielen Dank - dann werde ich mal bei CANUSA stöbern. Vielleicht haben die auch was nettes für meine Eltern im Programm.

• hawaiigirl
    geschrieben 1271767016000

Aloha,

mittlerweile bieten alle großen Reiseveranstalter (Thomas Cook, DER, FTI etc.) gute Hawaii-Reisen an, nicht nur Canusa. Würde hier alle gut vergleichen, denn es gibt völlig unterschiedliche Hotelangebote.

Direktflüge nach Hawaii gibt es sowieso nicht, es werden je nach Fluggesellschaft immer Zwischenstopps in NY, Chicago, LA oder SF gemacht. Ein längerer Aufenthalt - evtl. beim Rückflug, der ja sowieso 2 Tage wg. der Zeitverschiebung normalerweise dauert - lohnt sich sicher.

Preislich ist Hawaii extrem teuer, mit dem derzeitigen günstigen Dollarkurs aber auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Für 2 Wochen würde ich etwa 5000,- EUR+  einplanen, schließlich wollt Ihr Euch ja sicher auch was gönnen und ein paar Ausflüge machen.

Natürlich kann man Flug und Hotel getrennt buchen, aber lohnen wird sich das möglicherweise nicht, denn die Reiseveranstalter bekommen evtl. bessere Package-Angebote. Alternativ könntet Ihr statt einem Hotel Bed&Breakfast buchen. Das käme günstiger, als ein Hotel, bedeutet aber auch, dass man sich selber versorgen muss. Aber wie gesagt, vergleichen, vergleichen, vergleichen. Da kommt Ihr nicht drumrum.

Die Inseln sind alle sehr schön und sehr unterschiedlich. Kommt darauf an, was Ihr unternehmen wollt. Ganz kurz: Maui ist schön zum Baden und fürs Whale Watching, Kauai zum Wandern, Oahu zum Surfen (Northshore) und zum Baden und zum Sightseeing, auf Big Island kann man den Kilauea hautnah erleben. Das sind jetzt aber nur ganz ganz wenige Tipps, man kann natürlich überall noch viel mehr erleben und besichtigen. Die anderen Inseln Molokai und Lanai habe ich leider noch nicht gesehen. Da kann ich keine Tipps geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!