Hallo,
ich plane einen Aufenthalt in Hawaii, bzw. geplant ist (eigentlich nur) Oahu. 2-4 Wochen
Zeitraum: Wahrscheinlich in den nächsten Monaten.
Meine Ansprüche:
- Einfache Unterkunft mit fließend Wasser / WC
- Verpflegung / Essen:
Bin recht anspruchsloser Selbstversorger.
Kein Alkohol
Keine Zigaretten
Brot mit Aufschnitt und/oder Obst reicht mir völlig
Wasser und/oder Tee (kann ich den von hier mitnehmen?) langt mir
- Was ich dort möchte:
Landschaft geniessen und erkunden
Der typische Tourismuskram/Ausflüge interessiert mich nicht
Meine Ruhe haben, wenn ich will
Eine Unterkunft möglichst nicht in der Stadt
Ich bin nicht im Besitz einer KreditKarte. Muss ich mir für den Besuch unbedingt eine zulegen?
Darf man Medikamente (Blutdruck, Aspirin) problemlos mitnehmen?
Wie sieht das mit dem Betrieb von elektrischen Geräten aus, muss man Adapter hier kaufen, oder vor Ort?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Die Seite vom auswärtigen Amt bezüglich USA habe ich schon durch.
Wie sieht das eigentlich mit der Wäsche aus? Gibt es günstige Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen?
Ich habe schon in diversen Foren gelesen, daß man beim Automieten aufpassen muss. Irgendwas von wegen Kleingedrucktem und dann späteren zusätzlichen Kosten? Was gibts da zu beachten?
Außerdem soll es praktisch keine Parkmöglichkeiten ausser den teuer zu bezahlenden Parkplätzen geben? Gilt das nur für die Stadt, oder generell für ganze Insel?
Wie ist das eigentlich auf der Insel, kann man sich da weitestgehend frei bewegen? Ich habe z.B. von der Kualoa Ranch bzw. dem Tal gelesen. Aber das ist ja Privatgelände. Ist das Tal komplett eingezäunt? Betreten also nur gegen Bares und dann noch innerhalb irgendwelcher Touri-Aktionen. Ich hoffe, der Rest der Insel ist nicht so restriktiv (und trotzdem so schön, wie das Ka'a'awa Valley)?
Auf was muss ich mich kostentechnisch ungefähr einstellen:
Flug = ca. 1000 - 1200 Euro
Tagessatz = ?