Hallo Günter,
die ganze Route 66 bin ich noch nicht gefahren, kenne aber die Teile von Kalifornien, Arizona und New Mexico so einigermaßen.
Ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht, aber in einer Woche könnt Ihr ja nicht so viel unternehmen, zumal Ihr die Strecke nach LA ja offensichtlich wieder zurückfahren müßt.
Mir fallen auf der Strecke nur wenige Punkte ein, die für Euch interessant sein könnten:
- das Oldtimermuseum im Imperal Palace Hotel in Las Vegas (da kommt Ihr bestimmt während der Busreise vorbei und könnt Euch das Museum anschauen)
- ein paar Oldtimer am Straßenrand in Seligman, Arizona
- der ein oder andere Oldtimer steht meiner Erinnerung nach auch in Williams herum
- ein paar Oldtimer beim Wigwam Motel in Holbrook, Arizona
- ein kaputter, verrosteter Oldtimer beim Petrified Forest National Park
Sicher gibt es da noch etwas mehr, aber so viel mehr glaube ich in dieser Region nicht.
Weiter werdet Ihr auch kaum fahren können, von LA bis dorthin mit einem kleinen Umweg über die ehemalige Route 66 wären das schon etwa insg. fast 2000km (hin und zurück, ohne nochmal nach Las Vegas zu fahren).
Ehrlich gesagt: lohnt sich mM nach nicht! Die Route 66 nehmt Ihr Euch besser mal komplett vor und nicht auf diese Art und Weise.
Evtl. könntet Ihr ins Auge fassen, bis zum Petrified Forest Nationalpark in Arizona zu fahren und dann auf einer etwas anderen Strecke wieder zurück, das könntet Ihr dann von der Route abhängig machen, die Ihr bereits durch die Busfahrt kennt (Du könntest ja die Eckpunkte hier mal aufschreiben), also bspw. über Flagstaff, Sedona, Joshua Tree Nationalpark, Palm Springs, San Diego, LA - ist für eine Woche allerdings etwas viel.