• stingray 68
    geschrieben 1326233724000

Hallo!

Kann mir jemand einen Insider Tip unter USA Liebhaber geben -

Habe für 3 Wochen einen USA Urlaub mit Frau und Kind gebucht - das heißtBusrundreise und danach ab Los Angeles 8Tage auf eigene Faust mit einemDoge Charger ein Stückchen auf der orig Route 66 unterwegs sein.

Es gibt doch lt Chrom und Flammen und Streetmagazin (das sind Us Oldtimermagazine)etliche Us Car Friedhöfeoder sonstige Plätze von diesem Thema die man gesehen haben muß.

Da die Zeit sehr begrenzt ist und meine Fam absolut nix über hat für meine Interessenmöchte ich ein paar bestimmte Ziele ins Auge fassen. Reisezeit wäre ab 20. August 2012

Also Arizona ev Anfang NW Mexiko sollte sich ausgehn - mal sehn was ihr mir empfiehlt

Besten Dank im Voraus

Gruß Günter

• FrauM134
    geschrieben 1326298312000

Hallo stingray 68,

ich kann Dich ja soo gut verstehen.. nur helfen kann ich Dir leider nicht. Waren schon lange nicht mehr in der Ecke.

Aber, vielleicht kann Dir ja diese junge Dame weiterhelfen: Floh30

Ich weiß, dass sie auch Reiseberichte im Net stehen hat, nur wo ???????

VG

FrauM. 

tell me nothing from the horse
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326303824000

Hallo Günter,

die ganze Route 66 bin ich noch nicht gefahren, kenne aber die Teile von Kalifornien, Arizona und New Mexico so einigermaßen.

Ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht, aber in einer Woche könnt Ihr ja nicht so viel unternehmen, zumal Ihr die Strecke nach LA ja offensichtlich wieder zurückfahren müßt.

Mir fallen auf der Strecke nur wenige Punkte ein, die für Euch interessant sein könnten:

- das Oldtimermuseum im Imperal Palace Hotel in Las Vegas (da kommt Ihr bestimmt während der Busreise vorbei und könnt Euch das Museum anschauen)

- ein paar Oldtimer am Straßenrand in Seligman, Arizona

- der ein oder andere Oldtimer steht meiner Erinnerung nach auch in Williams herum

- ein paar Oldtimer beim Wigwam Motel in Holbrook, Arizona

- ein kaputter, verrosteter Oldtimer beim Petrified Forest National Park

Sicher gibt es da noch etwas mehr, aber so viel mehr glaube ich in dieser Region nicht.

Weiter werdet Ihr auch kaum fahren können, von LA bis dorthin mit einem kleinen Umweg über die ehemalige Route 66 wären das schon etwa insg. fast 2000km (hin und zurück, ohne nochmal nach Las Vegas zu fahren).

Ehrlich gesagt: lohnt sich mM nach nicht! Die Route 66 nehmt Ihr Euch besser mal komplett vor und nicht auf diese Art und Weise.

Evtl. könntet Ihr ins Auge fassen, bis zum Petrified Forest Nationalpark in Arizona zu fahren und dann auf einer etwas anderen Strecke wieder zurück, das könntet Ihr dann von der Route abhängig machen, die Ihr bereits durch die Busfahrt kennt (Du könntest ja die Eckpunkte hier mal aufschreiben), also bspw. über Flagstaff, Sedona, Joshua Tree Nationalpark, Palm Springs, San Diego, LA - ist für eine Woche allerdings etwas viel.

• Cajun06
    geschrieben 1326320171000

Hallo Stingray.

Bin so wie Du ein US Oldtimerfan und die schönsten und Bestrestauriertesten Autos

stehen in Santa Rosa New Mexiko,direkt an der Route 66.Du brauchst nur nach

Bozo`s Garage oder den 66 Automuseum fragen,nicht zu übersehen vor dem Museum

steht auf einer Säule ein gelber Oldtimer.Santa Rosa liegt im Osten von New Mexico

an der US 40.Im Museum gibt es ungefähr 40 Oldtimer mal mehr mal weniger,weil

Bozo die Wägen auch verkauft.Sollte es Dir nicht zu weit sein,kannst Du auch einen Abstecher nach Santa Fe machen.Auf dem Weg von Santa Rosa nach Santa Fe kommt man bei dem Städtchen Madrid bekannt aus dem Film "Wild Hogs" und dem Städtchen

Cerrillo das als Kulisse für den Film "Young Guns" gedient hat vorbei.

Liebe Grüsse.

• FrauM134
    geschrieben 1326360507000

Hallo stingray,

ich mach mal ganz unverbindlich folgenden Vorschlag :

LA - Phoenix 600KM

Phoenix - Tombstone 300 KM

Tombstone - Albuquerque 700KM

Albuquerque - Santa Fe - Albuquerque - Tagestour

Albuquerque - Petrified Forest - Holbrook 400KM

Holbrook - Flagstaff - Kingman 400 KM

Kingman - LA 420KM

In diesem Fall ist mehr der Weg das Ziel. Auf dem ersten Stück - bis Albuquerque hast du die typische Wüstenlandschaft, auf dem Rückweg dann Teilstücke der Route66

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!