Hallo!
Wir wollen nächsten Sommer zum 1. Mal 3 Wochen Amerika Rundreise machen. Wir würden in New York ankommen, dort 3 Tage bleiben, dann mit Mietauto die Ostküste rauffahren, rüber zu den Niagarafällen, eventuell Toronto und vor dem Heimflug noch 2 Tage in Washington bleiben. Heimflug von Washington aus.
So weit so gut mal die grobe Planung. Bin jetzt aber etwas überfordert mit den Einzelheiten.
Mietauto, wo ist es am einfachsten es zu übernehmen. Ich denke von einem der New Yorker Flughäfen aus oder? Ist es egal welcher? Ich denke da an Verkehr und Mautgebühren wenn man durch New York durch muss mit dem Auto.
Auch bei der Rückgabe sind wir unsicher. Da wir vor Heimflug 2 Tage in Washington sind, stellt sich die Frage, das Auto schon vorab zurück zu geben (in Washington werden wir ess wohl eher nicht brauchen) oder es bis zum Schluss zu behalten und dann direkt mit dem Auto zum Flughafen zu fahren.
Was würde hier mehr Sinn machen? Die Parkplätze kosten je nach Lage ja unterschiedlich viel. Andererseits haben wir 3 große Koffer (wir sind zu Dritt) wie teuer oder umständlich wäre es mit Öffis zum Flughafen, vielleicht relativieren sich hier schon die Kosten des Parkplatzes wenn man Taxi oder Zugkosten rechnen würde?
Hat irgendjemand Tipps was man auf dieser Strecke unbedingt gesehen haben muss und was von der Strecke her machbar wäre? Wir würden gerne rauf zu den White Mountains, ich weiß aber nicht ob sich das ausgehen würde.
Wegen Hotelbuchungen, gibt es Tipps für günstige Motels, Hotels auf dieser Strecke? Motel 6, Days Inn, Super 8, kann man hier gut spontan Zimmer suchen, ich würde gern spontan sein weil wir eben noch nie in Amerika waren und am liebsten dort bleiben würden wo es uns gefällt. Wie realistisch ist das?
Es tut mir leid wenn es solche Fragen ev. schon zig mal gegeben hat aber das meiste wird hier über die Westküste geschrieben.
Vielen Dank schon mal.