• Schottlandfan120
    Dabei seit: 1466035200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1471611467000

    Hallo!

    Wir wollen nächsten Sommer zum 1. Mal 3 Wochen Amerika Rundreise machen. Wir würden in New York ankommen, dort 3 Tage bleiben, dann mit Mietauto die Ostküste rauffahren, rüber zu den Niagarafällen, eventuell Toronto und vor dem Heimflug noch 2 Tage in Washington bleiben. Heimflug von Washington aus.

    So weit so gut mal die grobe Planung. Bin jetzt aber etwas überfordert mit den Einzelheiten.

    Mietauto, wo ist es am einfachsten es zu übernehmen. Ich denke von einem der New Yorker Flughäfen aus oder? Ist es egal welcher? Ich denke da an Verkehr und Mautgebühren wenn man durch New York durch muss mit dem Auto.

    Auch bei der Rückgabe sind wir unsicher. Da wir vor Heimflug 2 Tage in Washington sind, stellt sich die Frage, das Auto schon vorab zurück zu geben (in Washington werden wir ess wohl eher nicht brauchen) oder es bis zum Schluss zu behalten und dann direkt mit dem Auto zum Flughafen zu fahren.

    Was würde hier mehr Sinn machen? Die Parkplätze kosten je nach Lage ja unterschiedlich viel. Andererseits haben wir 3 große Koffer (wir sind zu Dritt) wie teuer oder umständlich wäre es mit Öffis zum Flughafen, vielleicht relativieren sich hier schon die Kosten des Parkplatzes wenn man Taxi oder Zugkosten rechnen würde?

    Hat irgendjemand Tipps was man auf dieser Strecke unbedingt gesehen haben muss und was von der Strecke her machbar wäre? Wir würden gerne rauf zu den White Mountains, ich weiß aber nicht ob sich das ausgehen würde.

    Wegen Hotelbuchungen, gibt es Tipps für günstige Motels, Hotels auf dieser Strecke? Motel 6, Days Inn, Super 8, kann man hier gut spontan Zimmer suchen, ich würde gern spontan sein weil wir eben noch nie in Amerika waren und am liebsten dort bleiben würden wo es uns gefällt. Wie realistisch ist das?

    Es tut mir leid wenn es solche Fragen ev. schon zig mal gegeben hat aber das meiste wird hier über die Westküste geschrieben.

    Vielen Dank schon mal.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1471619607000

    Hallo,

    wenn ihr am JFK Flughafen ankommt könntet ihr gleich die Metrocard kaufen, als wir am letzten mal in NY waren gabe es nur Wochenkarten, mit der nach Manhattan fahren und wenn ihr zurück wollt könnt ihr die Karte wieder benutzen. Das ist die preiswerteste Variante, bequemer ist es mit dem Taxi. Dann am JFK Flughafen das Auto mieten, eher wohl ein Midsize SUV wegen der Koffer und dann müsst ihr gen Norden nicht wieder durch die City. Das Auto unbedingt wegen der Versicherungen unbedingt von D. aus buchen.

    Schaut mal was die Einwegmiete für das Auto kostet wenn ihr in NY anmietet und in Washington zurück gebt, falls dann der Gabelflug auch noch teurer ist lohnt es sich eventuell wieder nach NY zu fahren.

    Das Hotel in NY würde ich fest buchen, auch wegen ESTA, dann habt ihr gleich eine Adresse. Es kommt auf eure genaue Reisezeit an, aber wir buchen auch nicht gern die Hotels so lange im vorraus, ich schaue immer am Abend vorher im Netz nach freien Unterkünften sonst kannst du das Pech haben und musst lange suchen.

    Die genannten Hotelketten bis auf Motel 6 sind nach unseren Erfahrungen OK. Motel 6 war bei uns wesentlich schlechter. Hampton Inn oder Best Western waren immer ganz gut, aber meistens auch etwas teurer, allerdings mit leckerem Frühstück.

    Wenn ihr im Sommer unterwegs seit ist es wohl etwas teurer, aber Long Island ist auch was besonderes, man kann mit einer Fähre dann von Port Jefferson nach Bridgeport fahren, wenn man weiter nach Norden z.B. Boston möchte, der JFK Flughafen liegt ja schon auf Long Island, es bietet sich also an da mal einen Abstecher zu machen wenn ihr das Auto in Empfang genommen habt. Die schönsten Orte sind allerdings ganz am Ende, die berümten Hamptons und es ist ein langer Weg dahin.

    Gila

  • Schottlandfan120
    Dabei seit: 1466035200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1471719870000

    Danke.

    Wir haben schon die Flüge und das Hotel in New York gebucht.

    Mir geht es darum, ist es egal von welchem Flughafen in New York man das Auto übernimmt (z.b. JFK oder La Guardia) insbesondere wegen Kosten und Verkehrsaufkommen, lt. Google Maps muss man bei beiden Flughäfen quer durch New York durch um Richtung Boston zu fahren. Wenn jetzt eine Mietwagenfirma beide Flughäfen anbieten würde, welche wäre der Günstigere oder ist das egal?

    Und zweitens dann mit Rückgabe in Washington. Würdet ihr das Mietauto bis zum Schluss behalten, dafür viell. etwas ausserhalb wohnen wegen billigerem Parkplatz oder schon mit Ankunft Washington Auto am Flughafen abgeben und dann mit Öffis zum zentralerem Hotel in Stadtmitte fahren? Ich bin mir nicht sicher was sinnvoller ist. Was zahlt man für ein Taxi von Washington Zentrum zum Flughafen?

    Und ja, wir würden das Mietauto von zu Hause buchen, mein Freund hätte gern einen Chrysler von wegen Amischlitten.

    Wäre für ein paar Tipps dankbar.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1471721492000

    Fast alle Mietwagen Firmen haben auch in Manhattan eine Niederlassung, allerdings ist die Auswahl an Autos nicht so groß. Wir sind mal zum La Guardia Flughafen mit der Metro und Bus gefahren, ich fand es sehr umständlichm dann würde ich lieber in der City schauen, es kommt drauf an wo euer Hotel liegt. Wenn man eine Station z.B. 58St. von Alamo wählt ist es nicht mehr weit aus Manhattan rauszufahren und einfacher als erst zum Flughafen usw.

    In Washington kenne ich mich nicht so aus, aber sucht erst ein Hotel und entscheidet dann, ich weiß auch nicht wie die Hotelpreise da so sind.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1471924126000

    Urspruenglich waere mein Vorschlag Gabelflug Deyutschland - Boston - New York - Deutschland gewesen, damit Ihr mehr von der Kueste von New England (Staat Maine und Arcadia National Park) sehen koennt. Da Ihr aber schon Euren Flug nach NY gebucht habt, habe ich folgenden Vorschlag:

    Ab Manhattan auf der Taconic State Parkway (keine Lastwagen, landschaftlich schoen) bis zum Parkway Ende bei der Interstate i-90 Autobahn. Evtl. Umweg und Uebernachten an dem Hudson River entlang, zwischen Rhinebeck und Catskill.   Die I-90 oestlich bis Stockbridge, dann auf derUS 7 Richtung Norden nach Bennington, von dort eine kurze Strecke auf der Vermont 9 Richtung Osten, bis zur Vt. 100. Diese ist landschaftlich eine besonders schoene Strasse  durch die Green Mountains und White Mountains National Forests. Viele Unterkunftsmoeglichkeiten, da die ganze Gegend im Winter mehrere beliebte Skigebiete hat. Stowe Vt. ist einen laenegern Aufenhalt wert. Schoene Wandergelegenheiten; Bergbahn auf den Mt. Mansfield.  - Die Vt.100 bis zur I-89, diese bis Burlington und weiter auf der US 2 bis zur I-82. Diese fuehrt zur kanadischen Grenze  und die  Anschlussstrasse nach Montreal.

    Von Montreal auf der kanadischen 401 Autobahn nach Toronto, mit evtl Abstecher von Kingston, Ontario in die Thousand Islands Gegend (in den USA). Dort zumindestens einmal (oder oefte4rs) uebernachten.

    Ab Toronto auf der QEW (Queen Elizabeth Way ) Autobahn nach Niagara Falls. Diese von der kanadischen Seite aus betrachten, viel imposanter. Dann weiter nach Buffalo und der I-99 (Mautstrasse) bis Seneca Falls. Von dort Richtung Sueden am Lake Cayauaga entlang nach Ithaca (bekannte Universitaet). Von dort auf der NY 13 nach Cortland, und dann die I-81 nach Harrisburg und Hagerstown  fahren. Zum Teil schoene Strecken.Von Hagerstown die I-70 und 270 nach Washington.

    Waehrend Eures Washington Aufenthalts , nehmt den Raddampfer zum Mount Vernon National Park, der gut erhaltenen Plantation von George Washington. Zurueck nach Washington per Bus

    treplow
  • Schottlandfan120
    Dabei seit: 1466035200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1474306282000

    Hallo Treplow!

    Danke für deine Vorschläge. Wir wollen allerdings am Meer entlang fahren.

    Habe mir gedacht, am 4.7. aus New York raus, 1. Übernachtung in New Haven oder Milford, dann nach Cape Cod dort viell. 2 Nächte, weiter rauf nach Boston (2 oder 3 Nächte) rauf bis weiß ich noch nicht wie weit wir es schaffen, über die White Mountains zu den Niagara Fällen (2 Nächte). Wir wollen mit der Maid of the Mist fahren, das geht nur von der US Seite aus glaube ich oder? Dann rüber nach Toronto und dort ein 2 Nächte. Dann runter nach Washington für 2 Nächte und dann geht es nach Hause.

    Ich denke Toronto, Niagara Fälle, Boston werden wir auf jeden Fall reservieren müssen, d.h. am genaueren Zeitplan werden wir noch feilen müssen. Werde so gut wie geht über booking.com mit kostenlos stornierbar wählen auch wenn es etwas teurer ist. Der Rest sollte dann ja auch kurzfristig zu buchen sein.

    Das ist so mal der grobe Plan.

    Liebe Grüße Sinah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!