Hallo :) 

Nächsten August wollen mein Freund und ich gemeinsam für etwa 17 oder 18 Tage in die USA reisen. Dabei wollen wir New York, Washington und vielleicht auch Florida (er möchte da unbedingt hin, ich war aber schon mehrmals da) besuchen. 

Nun tu ich mir ziemlich schwer einzuschätzen wieviel Geld man denn ca. benötigt. Ich war zwar schon oft in den USA und habe auch schon vier Jahre dort gelebt, da ich aber noch viel jünger war und meine Eltern alles bezahlt haben, haben mich die Preise da nicht sonderlich interessiert ;)  

Wir haben uns ein Budget von jeweils 2000 € (also insgesamt 4000€ ) für die 17 oder 18 Tage vorgestellt. Der Flug und die Hotels sind darin nicht einberechnet. Die 2000€ müssten demnach für Essen und Eintritte reichen und natürlich wenn möglich um noch Einkaufen zu gehen :) Zum Essen ist zu sagen, dass wir beide nicht Frühstücken und somit eine Mahlzeit wegfällt. Ausserdem lieben wir zwar Sightseeing, sind aber keine großen Fans von Museen, also werden die Eintrittspreise wohl auch eher wegfallen. In Florida möchten wir die Universal Studios (hab schon im Internet gesehen, dass der Eintritt da ziemlich saftig ist) und natürlich die Everglades besuchen. Wenn wir eine Autovermietung finden, die auch an unter 21 Jährige vermietet, würden wir auch gerne nach Key West rausfahren. 

Was meint ihr? Reichen 2000 Euro? Wir sind erst 19 und 20 Jahre alt und sind es gewohnt sparsam zu reisen, aber wenn es dann Mal in die USA geht wollen wir uns dann schon auch ein bisschen was leisten können und nicht dauernd jeden Cent abzählen müssen :) 

Ich freu mich auf eure Antworten und ein schönes Neues Jahr!