• Baldesarra
    geschrieben 1492968366433

Guten Tag :grinning:

Ich habe vor mit einem Freund von mir eine Busrundreise im Westen der USA zu machen.

Nun gibt es da sehr viele Anbieter die solche Rundreisen für ~15 Tage anbieten.

Diese sehen schön und gut aus, jedoch habe ich da meine bedenken.

Für mich zum Beispiel ist es sehr wichtig, genügend Zeit in Los Angeles zu verbringen.

Bei den meisten Anbietern hat man dann vielleicht einen vollen Tag für LA (+ den Nachmittag davor).

Hier wollte ich gerne mal Fragen ob es Busrundreisen gibt, bei denen man mehrere Tage in LA Zeit hat (2-3 freie Tage oder gerne auch mehr)?

Oder anders: Man kann die Busrundreisen ja individuell verlängern. Wäre es möglich am Ende noch 2-3 Tage in LA drauf zu packen? Falls ja, wieviel würde der Spaß denn kosten wenn man nur vom Flug und Hotel ausgeht?

Für hilfreiche Tipps und Infos wäre ich euch sehr dankbar :grinning: Ist die erste Reise in die USA.

• gelod
    geschrieben 1492971344394 , zuletzt editiert von gelod

Meistens kann man die Rundreisen auch ohne Flug buchen. Dann hat man allerdings keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel. Den Flug kann man so ja schon mindestens 2 Tage vor dem Rundreisen Start buchen. Falls der Flug Verspätung hat und nicht pünktlich ist, so hat man also auch einen Sicherheitspuffer. Da auf Rundreisen immer viel über das Land erzählt wird, ist eine Verlängerung auch sinnvoll, man hat sich auch schon etwas eingelebt und bekommt noch Tipps für die Stadt. Ich würde also 2 Tage vorher anreisen und am Ende noch um einige Tage verlängern. Zu Beginn würde ich das Start Hotel der Rundreise wählen!

Ein Leihwagen ist in der riesigen Stadt aber schon zu empfehlen.

Gila

• Treplow
    geschrieben 1492985084820

Zwei Erwaegungen: (1) Warum Busreise? (2) Warum so viel Zeit in Los Angeles?. Ich moechte Euch die Busreise nicht ausreden, und auch nicht einen laengeren Aufenthalt in Los Angeles, will aber die Alternativen kurz erwaehnen.

Busreisen: Amerika ist ein grossses Land, und ist besonders im Suedwesten in seiner Landschaft vielfaeltig und oft einmalig. Im Bus  sieht man das Land hauptsaechlich nur von einer Seite aus, naehmlich von der wo man im Bus sitzt. Der Bus besucht sicher nur die Haupt Sehenswuerdigkeiten, und da auch nur fuer kurze Zeit, waehrend der man mit anderen Touristen (vor allem aus Asien, die fast ausschliesslich als Gruppen in Bussen reisen, und an jeder Sehenswuerdigkeit per Foto, per Person ihren Besuch dokumentieren wollen) um Platz kaempft. Was HC Busreisende auch bemaengeln ist, dass das Ein-und Aussteigen jeweils lange dauert, da es meistens nur einen Ausgang im Bus gibt. Man ist also viel kuerzer am Ziel als im Prospekt angedeuted ist.

Wenn IIhr ans Autofahren gewoehnt seid, solltet Ihr eine Reise mit dem Leihwagen erwaegen. Das Reisen mit dem Wagen hierzulande, besonders in den westlichen Staaten der USA, ist meines Erachtens nach weniger stressvoll wie in Europa. Man sieht und erlebt dann so viel mehr und, da die Unterkunfts Stornierungsregeln meist ziemlich liberal sind, hat man mehr Flexibilitae in der Wahl der Ziele und Aufenthaltslaenge wie in einer Busreise.  

Los Angeles: Warum so lange Zeit in Los Angeles? Was wollt Ihr sehen? L.A. ist eine Riesenmetropolis, mit starkem Verkehr fast zu allen Stunden und nicht besonders empfehlenswerten oeffentlichen Verkehrsmitteln. Sehenswuerdigkeiten wie das Stadt Zentrum, Universal Studios, Hollywood, Malibu Beach oder die La Braea Tar Pits liegen weit auseinander. Man sollte sich also auf einige naeher zueniander liegende Punkte konzentrieren.

Wenn Ihr einige zusaetzliche Tage in L.A. verbringen wollt, wuerde ich das auf jeden Fall am Ende der Reise machen, wenn Ihr Euch in Amerika “eingewoehnt” habt.

Noch einen Ratschlag: Bucht Eure Flugreise erst, wenn Euer ganzer Reiseplan fest liegt Das gibt Euch bis zum Ende der Planung groessere Felxibilitaet bezueglich An/Abflugs Zielorte und die Moeglichkeit eines Gabelflugs. Dieses Jahr werden die Fluege allgemein billiger wegen der neuen Konkurenz der Billigfliger von British Air, Lufthansa und WOW, man ist also nicht gezwungen frueh zu buchen.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1493015315272

Wenn ich die aktuellen Angebote der Busreisen in den USA sehe, frage ich mich warum die nicht noch gleich Kanada mit in die 16 Tage rein packen....

Aber im Ernst es gibt wirklich Angebot für ca 16 Tage in denen N.Y., die Niagarafälle, Las Vegas, S.F. einige N.P.'s und L.A. in eine Reise gepackt werden. Da werden doch nur Meilen runter gerissen, aber es bleibt keine Zeit die Sachen anzusehen.

Habt ihr mal über die Möglichkeit einer Mietwagenrundreise mit freier Zeiteinteilung ganz nach euren Wünschen nachgedacht. Ihr bucht den Flug, möglichst als Gabelflug, könnt euch die Ziele und Orte in den N.P. und Städten frei aussuchen und das machen was euch gefällt. Dann seid ihr auch flexibel was die Zeit z.B. in L.A. angeht. Es ist in den USA wirklich ganz einfach, so einen tollen und unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Baldesarra
    geschrieben 1493046379536

@Lind-24 sagte:

Wenn ich die aktuellen Angebote der Busreisen in den USA sehe, frage ich mich warum die nicht noch gleich Kanada mit in die 16 Tage rein packen....

Genau das ist auch meine Sorge. Man fährt so viele Kilometer und hat keine wirklich freie Auswahl an Sachen die man machen möchte.

Unser Problem bei der Mietwagenrundreise ist, dass wir noch nie in Amerika waren und nicht wirklich wissen wie was abläuft. Aus diesem Grund fanden wir die Idee mit der "betreuten" Busrundreise besser. Da wir nebenbei noch studieren bleibt auch nicht all zu viel Geld um einen schönen Luxusurlaub zu machen.

Für das erste mal wäre es auch ein großer logistischer Aufwand jedes einzelne Hotel zu buchen und überall Pünktlich da zu sein.

• realeasy
    geschrieben 1493104602253

@Baldesarra sagte:

Da wir nebenbei noch studieren bleibt auch nicht all zu viel Geld um einen schönen Luxusurlaub zu machen.

Für das erste mal wäre es auch ein großer logistischer Aufwand jedes einzelne Hotel zu buchen und überall Pünktlich da zu sein.

Gerade vor dem, anscheinend finanziellem, Hintergrund, solltet Ihr grundsätzlich überlegen, was Ihr pro Person bereit seid, auszugeben.

Denn trotz aller Vorplanung kann es schlicht und einfach dazu kommen, dass die eine oder andere Ausgabe mehr anfällt.

Dennoch ist es, mit Blick auf die Finanzen, möglich, einen schönen Urlaub auch finanziell überschaubar zu gestalten.

Das bedarf dann jedoch, m.E., einer sehr gründlichen Vorplanung.

Bedeutet, bei einer Westküstenreise außerhalb jeglicher Ferienzeit, im von Euch gewünschten Herbst, würde ich da auf den September schauen, da der Oktober eventuell je nach Einzelzielen zu kühl werden könnte.

Und man sollte trotz aller Vorausplanung eine gewisse Flexibilität mitbringen und zum Beispiel Motels/Hotels erst vor Ort buchen. Dazu bieten sich unter anderem Coupons an, die man häufig in Fast Food-Läden und anderen touristischen Zielen findet. Auch ein Zimmerpreisverhandeln vor Ort macht gute Preise möglich. Letztendlich besteht ebenso die Möglichkeit, Campingplätze zu nutzen und um teure Großstadthotels einen Bogen zu machen.

Um das mit Beispielen zu unterlegen, wir haben es ohne Vorreservierung, eben nur mit flexibler Vor-Ort-Gestaltung, geschafft, zum Beispiel in Monterey mit Coupon wirklich akzeptabel für 39,-$ zu übernachten. Zwischen Half Moon Bay und Morro Bay an der Route 1 hatten wir das letzte Mal durchschnittlich Übernachtungspreise von 59,-$ pro Zimmer/Nacht. Dafür haben wir aber auch teilweise abends 4-5 Hotels angefahren und die Preise abgefragt bzw. früh via I-net für den Abend schon gesucht. Jedoch war unser Ziel nicht, das billigste Hotel zu finden, wir haben nur als Übernachtungsgelegenheit (und Dusche) keine großen Anforderungen gehabt. Als Ausgleich dazu haben wir dann in LV, SF und im Yosemite bedeutend mehr für Zimmer ausgegeben/ausgeben müssen.

Voraussetzung dafür ist dann natürlich eine Mietwagenreise.

Für touristisch begehrte Ziele wie SF, Yosemite, DV und LV haben wir dann schon vorab mit höheren Ausgaben gerechnet. Zu den Hotelpreisen für LA kann Dir sicher einer der anderen Forenprofis Auskunft geben.

Vielleicht offenbarst Du mal kurz umrissen, was Ihr bereit seid, ungefähr auszugeben und was Ihr ungefähr besuchen wollt, so dass die USA-Profis hier dieses kurz und unverbindlich einschätzen können.

Bezüglich Autofahren würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn Ihr es gewohnt seid, Euch in Dt. an die Verkehrsregeln zu halten, klappt das auch im entspannten Westen.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!