Hallo Steve.
Ich fahre seit 17 Jahren jedes Jahr in die USA. Meine Erfahrung in den letzten Jahren war, daß es eigentlich kein " idealles " Datum gibt um ein günstiges Ticket zu ergattern. Die Preise fallen und gehen hoch an einem Tag.
Gute Erfahrung habe ich mit der Internetseite *Werbung* gemacht. Dort kannst Du nach Flügen, Hotels und Mietwagen suchen. Das beste daran ist aber, daß Du dir dort Preisalarme geben lassen kannst. D.h. kurz registrieren mit E-mail Adresse und Passwort, und dann unter Preisalarm deinen Abflughafen und Zielflughafen und Datums eingeben mußt. Du kannst täglich, wöchentlich oder monatlich Dir einen Alarm geben lassen der dann mit e-mail kommt. Wenn Du meinst das Du einen billigen Preis erwischt hast, schlag zu. Ich denke das ein günstiger Preis für einen Flug nach SFO so um die 500-600 Euro ist.
Ich selber war letztes Jahr im September in den Neuenglandstaaten. Im April betrug der Preis 285 Euro nach New York auf der Plattform. Zugeschlagen. 2007 waren wir in den Rockie Mountains im September. Bis August " gezockt " und dann einen Preis von 505 Euro ( normal so um die 650-700 Euro ) bekommen mit Delta Airlines. Daran siehst Du das es sich manchmal lohnt zu warten. Nimm das aber bitte nur als Empfehlung. Das muß nicht immer klappen.
Auch gut ist es bei Expedia nach Flügen zu schauen um von da in das Flugzeug " reinschauen " zu können. Das geht über die Buchungsfunktion. Du buchst aber nicht den Flug da vorher schon die Sitzplatzresevierung ist.
Auch eine schöne Internetseite ist:*Werbung* Dauert zwar etwas länger bis er Flüge hat, aber auch dort habe ich schon gute Flüge gesehen und bekommen.
Soweit das was meine jetzige Erfahrung her gibt. Falls Du noch Fragen hast, schreib mir.
Hoffe aber das es Dir schon weiterhilft.
Gruß
Gem. der von Dir anerkannten Forenregeln ist hier keine Werbung zulässig, deshalb geändert.