• jany k.
    Dabei seit: 1434499200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1516877702457

    Hallo an alle...

    Vielleicht möchte mir jemand Rat geben?

    Wir haben eine USA Reise von 3 Wochen geplant. Auf der Route sollen stehen:

    Phoenix, Williams, Grand Canyon, Antelope, Bryce Canyon, evtl. Arches, Las Vegas (nur zum durchfahren), über den Pass nach Yosemite, San Francisco und wieder nach Phoenix. Laut googlemaps sind das etwas über 2000 Meilen. Über die Strecke mache ich mir nun keine Gedanken....

    Hat vielleicht jemand ähnliche Routen gehabt? Kann mir jemand etwas aktuelles sagen zum Eintritt und Besuch des Antelope upper bzw. lower und the wave? Sollte man arches unbedingt sehen, oder könnte man sich den "Umweg" sparen? Wir reisen zu viert.

    Ich gehe mal davon aus, dass August die Hauptreisezeit ist. Wahrscheinlich werden da unmengen an Menschen rumwuseln... oder verläuft sich das? :wink:

    Würde mich sehr über einen regen austausch freuen...

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1516884418655

    Hi,

    für die Wave musst du dich online um ein Permit bemühen. Diese werden immer beliebter und der Zugang ist streng limitiert. Die Frage ist, ob ihr überhaupt eins ergattern würdet. Davon abgesehen müsstet ihr euch überlegen, ob ihr über den nicht markierten Trail in der Augusthitze laufen wollt. Man kann nicht einfach auf einen Parkplatz fahren, aussteigen, Fotos machen und wieder fahren. Der Fairness halber überlegt euch zuerst gründlich, ob ihr wirklich zur Wave wollt, denn wenn ihr Permits habt und die dann verfallen lasst, wäre es unfair denen gegenüber, die es vielleicht schon lange Zeit auf der Wunschliste haben die Wave zu besuchen und (wieder mal) kein Permit erhalten haben.

    Dein augenblicklicher offenbar noch nicht sehr umfassender Informationsstand legt für mich jetzt erst einmal nicht nahe, dass die Wave unbedingt ein Muss ist. Ihr scheint die erste Reise zu planen, sodass man sagen kann, dass es genügend anderes zu sehen gibt. Unter anderem gibt es Moab mit dem Arches NP und Canyonlands, das Monument Valley, Mes Verde, das Death Valley, die Landschaft um Sedona, den Joshua Tree NP, herrliche Küstenabschnitte, den Zion NP, das hübsche Städtchen Flagstaff...

    Ihr habt in eurer Tour einige Highlights drin, wobei ich persönlich finde, dass man angesichts der tollen Landschaften nicht unbedingt viel Zeit in Phoenix verbringen muss, auch Yosemite fand ich bei einem Besuch (sogar schon in der Nachsaison) ausgesprochen anstrengend: Zwar ist Yosemite ein netter Kontrast zu den vielen trockenen Wüstenlandschaften, aber eben auch nicht soooo besonders im Vergleich zu den Nationalparks mit den roten Steinen. Außerdem war es brechend voll, man schlängelte sich im Stau durch Kurven, es gab im Valley keine Parkplätze.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • jany k.
    Dabei seit: 1434499200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1516894795627

    Der Reisezeitpunkt ist leider so aufgrund der großen Ferien gewählt. Mir wäre ein Datum zwischen September und November sehr viel lieber gewesen. Allerdings hätten wir mit den Kids (15 & 17) keine andere Möglichkeit 3 Wochen in den Urlaub zu fliegen.

    Wir waren bereits 2mal in der Gegend und mein Mann wollte eigentlich gar nicht mehr dahin, deshalb diese Route, dass wir viel neues sehen und Dinge, die wir schon zweimal besucht haben, eben nur ankratzen.

    So wäre auch Las Vegas mehr oder weniger nur zum durchfahren gedacht, L.A. wird auch nur umfahren.

    Wir waren 2014 und 2015 in der Gegend... jeweils für 11 Tage. Einmal im November und einmal im Dezember.

    2014 haben wir in Las Vegas geheiratet und sind dann die restlichen 10 Tage durch die Lande gefahren

    (Death Valley, Sequoia/Kings Canyon, L.A., Grand Canyon) insgesamt eine Route von ca. 1200 Meilen.

    2015 waren wir dann wieder von Las Vegas aus gefahren (Death Valley, Sequioa, San Francisco, Hwg1, L.A.) auch hier etwa eine Streck von ca. 1200 Meilen.

    Ich fand es nicht abgehetzt und die Strecke bzw. Besichtigungen mehr oder weniger ausreichend.

    Da wir damals nur 2 Tage in San Francisco waren, hatte ich das Gefühl, unbedingt nochmal dahin zu müssen...

    Ich bin Fotografin und von daher ist mein Augenmerk eher auf tolle Fotospots gerichtet. Ich könnte z.b. den GrandCanyon 2 Stunden fotografieren, während meine Familie schon genug hat. das ist natürlich auch der Grund, unbedingt zu Antelope bzw. the Wave zu wollen. Ich hatte in Berichten schon gelesen, dass man durch die "engen" Schluchten witergetrieben wird... schnell, schnell... die nächsten stehen schon da... was natürlich im August sicher noch mehr der Fall wäre.

    Death Valley werden wir ziemlich sicher nicht mehr ansteuern, denn 2mal reicht eigentlich, sowie L.A. oder die Sequoia (wobei ich zu den Bäumen immer und immer wieder hin gehen würde).

    Insgesamt war ich schon 5mal in den Staaten: Texas / Oklahoma, Hawaii und dann eben meine Besuche im Westen... mit diesem Urlaub wäre ich das dritte mal in L.A. und Las Vegas...

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1516938064445

    Ich wuerde einen Gabelflug buchen, von Deutschland nach S.F., und zurueck von Phoenix nach Deutschland.

    Die restliche Reise wuerde ich dann so planen, dass Ihr am Schluss auf der I-17 von Flagstaff nach Phoenix fahrt, evtl. mit einem Umweg von Flagstaff ueber Sedona zur I-17. Sedona bietet viele Foto Moeglichkeiten, vor Allem zur Zeit des Sonnenauf= und Untergangs. In Phoenix ist das Heard Museum indianischerKultur sehr interessant. Man kann dort auch echte (nicht Made in China) indianische Kunst zu guenstigen Preisen kaufen.

    Hier  sind einige andere sehenswerte Ziele: Auf jeden Fall Bryce Canyon, mit Wanderung in den Canyon hinein (siehe meine Aufnahme bei meinem Namen) . Einen ganz anderen Eindruck vom Grand Canyon kann man von der Canyon NordSeite bekommen. Und diese Seiite ist meist nicht so ueberlaufen mit Touristen. Der Weg geht von Kanab suedlich auf der AZ 67 dorthin. Auf dem Weg von dort zur Suedseite des Canyons und Flagstaff kann man Zeit auf der alten US 180 in Richtung Lake Powell sparen.

     Von Phoenix ist ein Ausflug nach Tucson zu empfehlen. Dort kann man durch denSaguaro National Park East fahern und viele Prachtexemplare von dem Saguaro (ausgesprochen Sarawo) Kaktus sehen. Wenn Einer von Euch an frueheren  amerikansichen, russischen und deutschen Luftwaffe Flugzeuge interessiert ist wuerde ich in Tucson auf jeden Fall auch das Pima Air and Space Museum besuchen.

    treplow
  • jany k.
    Dabei seit: 1434499200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1516960609662

    Gabelflüge sind eben entsprechend teurer. Ursprünglich wollte ich das auch so machen, nur anders herum....

    Ich habe auf expedia nach den Flügen geschaut: Click&Mix... ein Preis für Flug und Mietwagen + zwei Hotelübernachtung ist günstiger, wie alles einzeln zu buchen... und ich rede da von über tausend euro (bei 4 Personen)

    Gabelflüge wäre eine feine Sache, macht es aber nur viel teurer.

    Wenn wir die gesamte Strecke mit dem Auto fahren, können wir anhalten, länger oder kürzer verweilen... aber ja, wenn das Geld nicht wäre, wäre es besser eine weite Strecke zu fliegen....

    Leider kann ich unter deinem Namen keine Bilder sehen ...?!?

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1517130236409

    Hmmmm, schade. Hättest du vorher schon geschrieben, dass es nicht dein erster Besuch ist, hätte ich mir die Schreiberei sparen können...

    In den Antelope Canyons gibt es Fototouren. Deine "Qualifikation" dafür weist du mit einer professionellen Fotoausrüstung mit Stativ nach.

    Ich selbst fotografiere nicht viel, allerdings hatte jemand, der auch viel Wert auf gute Bilder legt, mir vom Nordrim des GC abgeraten, da man dort nur gegen des Licht fotografiere beim Sonnenuntergang. Ich selbst hingegen fand es dort sehr schön, weil man an der Lodge so relativ einsam war, das hatte etwas von Kurheim dort, man konnte herrlich chillen auf einer tolle Terrasse mit Blick!

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!