Der Reisezeitpunkt ist leider so aufgrund der großen Ferien gewählt. Mir wäre ein Datum zwischen September und November sehr viel lieber gewesen. Allerdings hätten wir mit den Kids (15 & 17) keine andere Möglichkeit 3 Wochen in den Urlaub zu fliegen.
Wir waren bereits 2mal in der Gegend und mein Mann wollte eigentlich gar nicht mehr dahin, deshalb diese Route, dass wir viel neues sehen und Dinge, die wir schon zweimal besucht haben, eben nur ankratzen.
So wäre auch Las Vegas mehr oder weniger nur zum durchfahren gedacht, L.A. wird auch nur umfahren.
Wir waren 2014 und 2015 in der Gegend... jeweils für 11 Tage. Einmal im November und einmal im Dezember.
2014 haben wir in Las Vegas geheiratet und sind dann die restlichen 10 Tage durch die Lande gefahren
(Death Valley, Sequoia/Kings Canyon, L.A., Grand Canyon) insgesamt eine Route von ca. 1200 Meilen.
2015 waren wir dann wieder von Las Vegas aus gefahren (Death Valley, Sequioa, San Francisco, Hwg1, L.A.) auch hier etwa eine Streck von ca. 1200 Meilen.
Ich fand es nicht abgehetzt und die Strecke bzw. Besichtigungen mehr oder weniger ausreichend.
Da wir damals nur 2 Tage in San Francisco waren, hatte ich das Gefühl, unbedingt nochmal dahin zu müssen...
Ich bin Fotografin und von daher ist mein Augenmerk eher auf tolle Fotospots gerichtet. Ich könnte z.b. den GrandCanyon 2 Stunden fotografieren, während meine Familie schon genug hat. das ist natürlich auch der Grund, unbedingt zu Antelope bzw. the Wave zu wollen. Ich hatte in Berichten schon gelesen, dass man durch die "engen" Schluchten witergetrieben wird... schnell, schnell... die nächsten stehen schon da... was natürlich im August sicher noch mehr der Fall wäre.
Death Valley werden wir ziemlich sicher nicht mehr ansteuern, denn 2mal reicht eigentlich, sowie L.A. oder die Sequoia (wobei ich zu den Bäumen immer und immer wieder hin gehen würde).
Insgesamt war ich schon 5mal in den Staaten: Texas / Oklahoma, Hawaii und dann eben meine Besuche im Westen... mit diesem Urlaub wäre ich das dritte mal in L.A. und Las Vegas...