• Neo
    geschrieben 1184427418000

Hallo erst einmal,

meine Frau und ich sind am überlegen ob wir Ende September (ab dem 15.) ca drei Wochen in die USA reisen sollen.

Da wir noch nie dort waren sind wir recht flexibel ob es die West- oder Ostküste sein soll.

Ein grober Gedanke war sich die Niagarafälle anzuschauen, dies würde uns in den Nord-Osten der USA bringen. Ist die Zeit September/Oktober noch ok, oder eher schon zu kühl?

Geplant, egal ob West- oder Ostküste, war einiges sich anzusehen, am besten mit einem Mietwagen.

Das ganze soll, nach Möglichkeit, recht günstig werden :)

Daher bin ich auf der Suche nach Tipps, bezüglich Flug (kommen aus NRW), Autovermietung, schöne Städte die man in drei Wochen besuchen sollte und ohne allzu Streß kann, Unterbringung...

Würden uns sehr über Hilfe freuen...

• artusundluna
    geschrieben 1184433568000

Hallo Neo,

da gibt es viele schöne Rundreise-Routen.

Was ist schon gemacht habe und beides empfehlen kann: Nach z.B. Washington (sehr interessante Stadt!) fliegen und mit dem Mietwagen runter in den "Alten Süden", z.B. bis Charleston (tolle Stadt!).

Oder in den Westen, Nationalparks abklappern in Californien, Utah und Arizona.

(Persönlicher Tipp: Erst den Osten, später dann mal den Westen, dann hat man eine Steigerung....)

Im Florida-Forum "nebenan" werden aber auch viele Florida-Rundreisen empfohlen. Und eine Sache, die zu Eurem Termin passen dürfte und die ich eines Tages gern mal machen würde: "Indian Summer" in den Neuenglandstaaten!

Mit dem Mietwagen kann man vergleichsweise preiswert von Motel zu Motel hoppen und ist sehr flexibel.

Viel Spaß und Grüße nach NRW!

Ciao, Karin

• reisefan07
    geschrieben 1184488508000

Hallo,

Lies doch mal was ich LadyLuck geschrieben habe :p

Im Amerika Forum stehen viele Reiseberichte, fertige Routen und man kann sich wunderbar austauschen. Unsere Route wurde auch dort gebastelt und die war nur noch toll.

Gebucht habe ich im Netz den Flug mit British Airways, war am günstigsten und von den Flugzeiten super, London war zwar etwas chaotisch aber nicht so schlimm wie viele sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige Flüge am ehesten zeitig am Morgen zu finden sind und ich schaue und buche viel..

Mietwagen waren am günstigsten bei " Amerika Mietwagen ". Wir haben dort gebucht und die für uns bei Alamo und wir haben ca. 200 Euro gegenüber einer Direktbuchung gespart. Auf deren Seite ist auch eine Telefonnummer und die Beratung war wunderbar. Vorsicht viele wollen größere (teurere Autos) vermieten. Wir haben für den SUV Equinox unschlagbare 585 Euro bezahlt, das für drei Wochen incl. aller Kosten, wir waren vier Erwachsene mit Gepäck, für uns Frauen etwas mehr, und hatten locker Platz.

Wenn Ihr von, bis Las Vegas fliegt schaut bei Condor nach am besten Newsletter abonnieren, die haben dann oft super Angebote, erst vor einer Woche 99 Euro incl. Oneway.

Wenn Ihr nach Las Vegas wollt und in ein großes Themenhotel unbedingt zu Hause vorbuchen, war bei Expedia am günstigsten, nicht am Wochenende kostet doppelt so viel. Die billigsten Tage sind Sonntag bis Donnerstag. Das Fortinier? Hotel hat die Übenachtung zu unserer Zeit für 49 Dollar angeboten, vor Ort. Wenn Ihr ca 3 Meilen außerhalb bleibt braucht Ihr nichts buchen, jede Menge Motels.

Noch Fragen??????????????

Bestimmt viele!!!!!!!!!!!!!!!!! :frowning:

Schreibt einfach

Reisefan07

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • Ivy-Sun
    geschrieben 1184748732000

Wir fliegen am 12.08. in den Westen der USA. Wir haben eine Autorundreise (Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, San Fran. einigen Nationalparks und zurück nach Los Angeles) im Internet gebucht. Bei den Hotels konnte man zwei Sparten wählen. Wir haben die günstigere genommen, da man sowieso nur ein oder zwei Tage dort ist (nach vorheriger Recherche bei Holidaycheck aber gute Hotels). Den Flug haben wir auch extra gebucht (Non Stop Düsseldorf-Los Angeles). Wir haben uns überall erkundigt und diese Reise als für uns beste und auch günstigste(4 Personen mit vorgebuchten Hotels) befunden. Im Anschluss an die 20-tägige Rundreise haben wir noch 1 Woche Los Angeles mit Verlängerung des Mietwagens gebucht, um etwas zu relaxen, shoppen, baden usw.

Wir freuen uns schon auf die Reise.

• piscator
    geschrieben 1184828124000

Hallo Neo!

Ich würde ganz klar für den Westen stimmen, weil es dort 1. länger im Jahr warm ist und 2. einfach landschaftlich reizvoller als im Osten (meine persönliche Meinung).

Wenn Ihr (wie wir ;) ) aus NRW kommt, fliegt Ihr am besten nonstop mit LTU ab Düsseldorf z.B. nach Vegas (ich bin eine große Verfechterin von Nonstop-Flügen, weil sie enorm Zeit und Nerven sparen).

Hier mal ein Rechenbeispiel:

Hinflug 17.09., Rückflug 08.10., Gesamtpreis 614,-- €

Hinflug 17.09., Rückflug 11.10., Gesamtpreis 494,-- €

Wenn man etwas flexibel ist, kann man recht günstig fliegen (wir buchen immer online, so kann man die Preise am besten vergleichen).

Hotels würde ich nicht vorbuchen, weil es im September/Oktober nicht mehr so voll ist und man überall tolle, günstige Unterkünfte findet. Ein Mietwagen ist natürlich ein Muß. Da kann ich Euch raten, frühzeitig und über den ADAC zu buchen - die haben tolle Preise und alle Eventualitäten (2. Fahrer, alle Versicherungen usw.) abgedeckt.

Routenvorschläge gibt es hier im Forum schon jede Menge. Wenn Ihr mal Eure Interessen (lieber mehr Landschaft, mehr Städte, Einsamkeit, viele Leute usw.) beschreibt, helfen wir Euch gerne weiter.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angie66
    geschrieben 1185911057000

@Neo sagte:

Hallo erst einmal,

meine Frau und ich sind am überlegen ob wir Ende September (ab dem 15.) ca drei Wochen in die USA reisen sollen.

Da wir noch nie dort waren sind wir recht flexibel ob es die West- oder Ostküste sein soll.

Ein grober Gedanke war sich die Niagarafälle anzuschauen, dies würde uns in den Nord-Osten der USA bringen. Ist die Zeit September/Oktober noch ok, oder eher schon zu kühl?

Geplant, egal ob West- oder Ostküste, war einiges sich anzusehen, am besten mit einem Mietwagen.

Das ganze soll, nach Möglichkeit, recht günstig werden :)

Daher bin ich auf der Suche nach Tipps, bezüglich Flug (kommen aus NRW), Autovermietung, schöne Städte die man in drei Wochen besuchen sollte und ohne allzu Streß kann, Unterbringung...

Würden uns sehr über Hilfe freuen...

Hallo,

warum nicht die Ostküste, ist ja gerade Indiansummerzeit!

LG

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!