• chesuss
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1332671666000

    Hallo Leute.

     

    Ich werde in nicht all zu ferner Zukunft meine USA Nord-Ost Reise antreten. Unter anderem stehen folgende 4 tage auf dem Plan.

     

    1. Providence - Cape Cod/Provincetown - Boston

    2. Boston

    3. Boston - Portland

    4. Portland - White Mountains

     

    Allerdings bin ich mr nicht mehr sicher ob sich der Kurzbesuch in Portland überhaupt auszahlt. Wäre es nicht villeicht sinnvoller die Zeit im Raum Providence - Cape Cod/Provincetown zu verbringen?

     

    Wie sind eure Meinungen dazu? EInfach ein kurzes Feedback aus dem Bauch heraus, wie würdet ihr die Tage gestalten?

     

    Danke für eure Hilfe!

     

    GLG

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1332879138000

    Die Fahrt über das ganze Cape Cod dauert relativ lange, das solltest Du nicht unterschätzen. Bei uns ist sich Portland nicht mehr ausgegangen, da mein Mann noch Cape Cod mitmachen wollte - mir wäre Portland lieber gewesen, aber gut, alles ging nicht.

     

    Kommt wahrscheinlich auch auf die Jahreszeit an, aber ich fand Cape Cod nicht soooooooo interessant, weil man die ganze Zeit entweder auf einer vielbefahrenen Bundesstraße zwischen Bäumen und Häusern fährt. Obwohl man laut Karte eigentlich neben dem Meer fährt, sieht man dieses aber nie. Oder Du fahrst im Landesinneren auf der Schnellstraße, da fährst Du aber an den netten Ortschaften nur vorbei.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1332883347000

    Hallo chesuss,

    im Nordosten gibt es ja haufenweise nette Städtchen und Sehenswürdigkeiten, auch bei Deinen 4 Tagen fähst Du ja offenbar an vielem nur vorbei wie z.B. Newport, Plymouth, Salem oder Kennebunkport.

     

    Ich würde mir wirklich überlegen, das ein oder andere etwas intensiver anzuschauen und nicht überall nur "durchzurauschen".

    Vielleicht wäre es sinnvoller, eine weitere Übernachtung auf Cape Cod einzulegen, dort reicht ein ganzer Tag immer noch bei weitem nicht aus, um alles anzuschauen.

    Auf der Weiterfahrt solltest Du schon auch in Plymouth einen Stop einlegen und die Plantage und die Mayflower II anzuschauen, die beiden Dinge gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Nordosten. Evtl. könntest Du von dort ja noch weiter nach Boston fahren, Portland würde ich evtl. nicht mehr besuchen und früher schon Richtung White Mountains abbiegen, an Portland dort allerdings auch nur vorbeigefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!