• chenker
    geschrieben 1380122626000

Hallo,

wir (2 Erw., 1 Kind 12 Jahre) planen für Sommer 2014 eine dreiwöchige Tour in den Nordwesten. Eckpunkte: Seattle - Yellowstone/Grand Teton - Badlands - Mount Rushmore - Denver. Wir wären dankbar für zusätzliche Routentipps und Empfehlungen für spezielle Highlights entlang der Strecke! Außerdem streiten wir noch über die Frage Wohnmobil oder Mietwagen/Hotel. Könnt Ihr uns mit Euren Erfahrungen weiterhelfen?

Vielen Dank!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1380127744000

Hallo!

Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht. Ist auf jeden Fall sehr viel Programm für drei Wochen, daher wird wohl nicht allzu viel Zeit für zusätzliche Dinge auf der Strecke bleiben. Zwischen Seattle und Yellowstone sind wir nur durchgefahren, um möglichst viel Strecke zu machen. Der Yellowstone ist so unglaublich schön und groß, dass ich die Zeit lieber dort verbringen würde.

Ich würde es so machen:

2 Tage Seattle

1 Tag Olympic National Park (hier kann man auch locker 2 Tage verbringen)

2 Tage Fahrt bis Yellowstone - hier nicht die Interstate nehmen, sonden den Highway # 2, der nördlicher verläuft. Eine wunderschöne Strecke durch die Berge. Wir haben noch einen Schlenker über die 21 Richtung Norden gemacht und sind dann über Colville zurückgefahren. Sehr schöne Strecke.

3 - 5 volle Tage Yellowstone (wenn ihr auch wandern wollt, würde ich 4 - 5 Tage planen)

1 - 2 Tage Grand Teton (fand ich persönlich recht enttäuschend, aber die meisten sind von dem Park begeistert)

Danach zum Devil's Tower, dann weiter zum Mt. Rushmore (eigentlich ist der Windcave NP auch recht schön, aber dafür ist die Zeit zu knapp), dann weiter zum Badlands NP. Der gehört zu den schönsten Nationalparks für mich. Vor allem zum Sonnenuntergang sind die Farben atemberaubend.

Bei der Frage zum Wohnmobil oder MW kann ich nicht weiterhelfen - ich war noch nie mit Wohnmobil unterwegs.

PS: Ihr wisst, dass auf der Strecke Seattle - Denver Einwegmiete fällig wird? Kann man bei Womos überhaupt Einwegmiete machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!