• chesuss
    geschrieben 1311610569000

Hallo zusammen!

Es ist wieder einmals so weit. in etwas mehr als einem Jahr, so gegen September 2012 soll es wieder einen USA Urlaub geben. Diesmal aber in Verbindung mit Canada. Sehr weit fortgeschritten ist meine Planung noch nicht, aber jetzt muss ich damit mal langsam anfangen. Aktuell gibt es leider nur sehr wenige eckdaten, aber mit eurer Hilfe werden die Infos sich ja langsam Schritt für Schritt anhäufen. Folgendes kann ich zur geplanten Reise sagen.

Reisezeit: September 2012

Dauer: ca. 3 Wochen

Route: USA Ost & Kanada Ost

Must see: New York & Barrie (Ontario, CA)

Eigentlich war ein klassischer New York Urlaub geplant. Da aber die Tante meiner Freundin nicht all zu weit entfert liegt wollen wir die auch besuchen. Deswegen ist, wenn vielleicht nicht so oft frequentiert, Barrie mit auf der Route. so ca. 5 Tage New York und 3-4 Tage Barrie wären schon in der 3 Wöchigen Reise zu berücksichtigen.

Also welche Erfahrungen habt ihr auf dieser Route?

Gibts dort überhaupt was zu sehen ausser die Niagara Fälle?

Wie sollt man den Flug wählen? Vermutlich wird ein Gabelflug am vernünftigsten sein.

Danke schon mal für euren Input!

Lg

Chesuss

• Gila
    geschrieben 1311621435000

ein Gabelflug New York/ Toronto würde sich anbieten, aber wie ist es mit dem Leihwagen. Kann man den in NY mieten und in Toronto zurück geben? IN Canada fahren ist OK, aber in einem Land mieten und im anderen zurück geben, ich denke das sollte erst mal geklärt sein.

Über Boston zu den Niagara Fällen und dann nach Toronto, anschliessend nach Barrie, das würde sich anbieten.

Vielleicht ist es auch sinnvoll in Toronto zu starten und dann nach NY, wegen des Wetters. Aber September sollte auch für Toronto noch ganz OK sein.

Gila

• Stueppi
    geschrieben 1311631504000

Hi

Oh ja, in der Ecke gibt es seeehr viel zu entdecken und ich würde die Zeit in Kanada auch etwas ausbauen. Zwischen New York und der Grenze muss ich passen, die Ecke kenne ich leider noch nicht. Vielleicht würde sich ein Flug nach New York anbieten und von Toronto wieder zurück. Wenn das mit dem Leihwagen geht, da bin ich mir auch nicht sicher.

Wann genau wollt Ihr los? Wenn sich die Zeit in Barrie auf Ende September "bauen" lässt würde ich auf jeden Fall einen Abstecher in den Algonquin Park machen. Er ist schon so ein Traum, aber im Indian Summer einfach einmalig. Das kann man von Barrie bequem machen, würde aber einmal übernachten.

Etwas nördlich von Barrie liegt Parry Sound. Sehr zu empfehlen ist die 30.000 Island Cruise (möglichst bei gutem Wetter). Das bietet sich als Tagesausflug an. Auf dem Weg liegt die "Cottage Area" Ontarios,wie sie die Kanadier gerne nennen. Hunderte von kleinen Seen, mein absoluter Lieblingssee ist der Go Home Lake, wunderschön!

Wenn das mit dem Flug so machbar wäre würde ich zuerst zu den Niagara Fällen fahren,

aber unbedingt von der kanadischen Seite anschauen, sie ist sehr viel schöner als die amerikanische. Das Örtchen Niagara on the Lake ist auch auf jeden Fall einen Abstecher wert. Sehr schöner Ort und Ihr fahrt durch die Weinregionen.

Von dort aus würde ich Toronto ansteuern, entweder dann oder auf dem Rückweg mit 2 Übernachtungen. Der Weg von den Niagara Fällen direkt nach Barrie ist auf jeden Fall

machbar.

Wenn es noch ein bisschen mehr Kanada sein darf könnte man von Toronto aus östlich

Richtung Gananoque fahren mit den vielen kleinen Inseln. Ebenfalls traumhaft schön!

Ontario hat viel zu bieten, aber ich höre jetzt mal lieber auf, alles andere würde den

Rahmen sprengen :(

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • speddy84
    geschrieben 1311666550000

Servus,

zur USA in diesem Gebiet kann ich nichts sagen, aber wir haben letztes Jahr eine 3-wöchige Rundfahrt im Osten Kanadas gemacht. War einfach genial.

Kann stueppi nur recht geben. Versucht auf jeden Fall einen Tag in den Alonquin Park zu fahren, tramhaft schön. Für Toronto selbst sollte man auch mind 2 Tage einplanen.

Wir hatten den Toronto-City-Pass und haben uns u.a. das Ontario Science Center angesehen. War wirklich klasse und ist einen Besuch wert. Zur Freude meiner besseren Hälfte war zufällig sogar grad eine Harry Potter-Ausstellung dort :?

CN Tower muss man drauf gewesen sein, eine Bootsfahrt durch den Toronto Island Park und die Casa Loma sollte man auch gesehen haben. Den St. Lawrence Market ist eine sehr nette ALternative um sich durch die Köstlichkeiten Kanadas zu futtern ;)

Niagara Falls inkl. einer Fahrt über den Niagara Parkway sollte auch nich zu kurz kommen.

Hätte noch viele weitere Infos, aber das würde den Rahmen sprengen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!